Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörungen auf Sky

Also ich habe das nochmal im Bekanntenkreis angesprochen. Und es ist wirklich so das die Sky Sender bis auf Sky Arts bei allen die Ihre Schüsseln nicht ganz genau ausgerichtet hatten Probleme bis nicht mehr empfangbar waren. Das war nach dem 2. Nacht der Umstellung. Nach der 1. Nacht gab es keine Probleme.
 
Aber dann haben sich doch noch was auf dem Astra(s) geändert: können die Frequenzen auf den Sats hin und herschieben? Oder ist da ein Satellit zufällig zeitgleich an den Rand seiner Position gewandert?
 
probleme würd ich das nicht nehnen , kurze bild störungen , digitales gemezel auf dem bildschirm , und wenn ihr es noch nicht gehabt habt , heist es nicht das es nicht da ist

ihr habt grade in dem moment einfach was anderes geschaut
 
Also ich hab schon mehrfach nen Suchlàuf gemacht.
Auf 12071 zeigt meine Tank zwar teils Empfang an,
Aber es kommt immer kanal zur zeit nicht verfügbar.
 
Leute, es gibt 7 oder 8 Satelliten da auf 19,2 Grad Ost. Es kann sein, dass die beim Uplink die Satelliten getauscht haben, weil man als Sendestation für jeden!!! eine Antenne braucht.
Ich gehe davon aus, dass Sky Italia so sendet, dass wenige Sendeantennen benötigt werden. D.h. es gab Frequenzumbelegungen innerhalb der Satellitenflotte.
Bei einer gut ausgerichteten Satellitenantenne merkt man dvon nichts. Erst bei Pfusch-Installationen kommt das Problem jetzt zum tragen....
 
Genau nach dieser technischen Erklärung habe ich gesucht. Danke dafür!!!

... und was lernen wir daraus. Es wird immer schlimmer mit denen. :)
 
Und genau das Kann Sky eben nicht selbst.
Transponder auf andere Sats verschieben kann nur Astra und das tut man in der Regel nur bei Technischen Problemen.
 
genau der Meinung bin ich auch, dass sky das nicht kann, aber wenn SES Astra da was mit der Änderung des Uplinks vorgenommen hat wäre das eine Erklärung. Ich weiß gar nicht ob wir das mit unseren Mitteln nachvollziehen können?
 
Hm,
Meine 85er Schüssel ist aber recht gut ausgerichtet, min 14dB oft auch etwas über 15dB auf vielen Sendern, und daran meine ich hat es auch nicht gelegen, denn die Störungen waren nicht Typisch für eine schlecht ausgerichtete Antenne, kann es evtl sein das sich an der Fehler Korrektur Fec was geändert hat?

Nach einem Automatischen Suchlauf gab es keine Probleme mehr, hab fast die ganze Nacht TV geschaut und dann nicht mehr das Problem beobachten können...
 
85er Schüssel hat ja auch ne Menge reserve. Die Bekannten bei den es Probleme gab haben alle 60er Schüssel und nach Feinfustage alles wieder OK. Aber trotzdem schlechtere Empfangswerte auf den Sky Sendern als vorher.
 
Also, ich habe bei meiner Tank schon mehrfach nen Suchlauf gemacht.
Auf 12071 kommt kanal zur zeit nicht verfügbar, obwohl teilweise bei Balken da sind.
Kann das sein?
 
Die Firma SES Astra hat genug Backup auch unter den Satelliten selbst, das bsp. Astra 1 die 11720 MHz abschaltet und auf Astra 2 anschaltet.
Ich denke bei Sky ist das aus Kostengründen logisch, das so mit der SES zu vereinbaren.
Die Sendeantennen haben einen derart kleinen Öffnungswinkel, das nur ein Satellit empfangen wird.
Ich habe eine 2m Antenne mit 0,7 Grad Öffnungswinkel und kann nur einen Satelliten stark empfangen. Die anderen sind schlichtweg nicht im Brennpunkt.
 
Zurück
Oben