1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildqualität DM800 bei SD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von webman, 25. November 2010.

  1. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich habe am Samsung UE40C6000 per HDMI die DM800 angeschlossen und per Scart Kabel auch noch die D-Box II.

    Ich hatte gestern zum Fussball schauen mal die D-Box II eingeschalten und das Bild bei Sky Sport (nicht HD) war bei der D-Box II deutlich besser als bei der DM800.

    Die A/V-Einstellungen der Dream sind so:

    Videoausgabe: DVI
    Modus: 1080i
    Bildwiederholrate: multi
    4:3-Inhalt anzeigen als: Just scale
    >16:9-Inhalt anzeigen als: Letterbox
    AC3 standardmäßig: nein
    AC3: downmix: ja
    Allgemeine AC3 Verzögerung: 0
    Allgemeine PCM Verzögerung: 0
    GUI-Deckkraft: default = voll
    Scaler Schärfe: default = ca. halb

    Wie kann das sein und was kann ich bei der DM800 optimieren damit die SD-Sender ebenso gut dargestellt werden wie bei der D-Box II?

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schlumbi
    Offline

    Schlumbi Ist oft hier

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Saxony
    AW: Bildqualität DM800 bei SD-Sendern

    Das hängt wahrscheinlich damit zusammen wie Dein TV das PAL-Signal verarbeitet/skaliert über DVI/HDMI.

    Ich habe z.B. einen HD-ready TV ohne 100 Hz und das SD-Bild über DVI ist bei weitem besser als über Scart.

    Vielleicht solltest du mal bissel mit den TV-Einstellungen spielen, auch der Versuch mit 720p an der 800er kann nicht schaden.

    Grüße Schlumbi
     
    #2
  4. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität DM800 bei SD-Sendern

    Hi Schlumbi,

    danke für die Info werde ich testen.

    Was auf jeden Fall schon einmal für eine Verbesserung gesorgt hat war das ich den Wert bei "Scaler Schärfe" erhöht habe.

    cu
     
    #3

Diese Seite empfehlen