Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild- und Tonaussetzer und fehlende Sender

LikeMike81

Newbie
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo erstmal,

da mein Problem im anderen Thread wohl ein bißchen unterging frage ich hier noch einmal. Ich bin erst vor kurzem auf SAT umgestiegn und mir einen Pingulux geholt. Sky empfange ich mit einer V13 Karte. Nachdem ich Sky zuerst nicht entschlüsseln konnte, habe ich mittlerweile (nachdem ich zwischendurch mit dem HELP-Pack meinen Receiver komplett sauber gemacht habe) die Firmware Version 1.209 (die aktuelleste, die ich im Internet finden konnte) und ein Pluginpaket, aus dem ich nur die mcas.1.04s aktiviere. HbbTv ist aus, Conax auch, AV-Ausgabe ist 1080I.

Jetzt zu meinem Problem: vor allem bei ESPN America und Sky Sport 2 habe ich regelmäßige Bild- und Tonaussetzer (zwischen alle 30 Sekunden und alle 2 Minuten). Auch auf anderen Sendern habe ich ab und zu solche Aussetzer, allerdings deutlich seltener. Diese Aussetzer werden mehr, wenn ich die Senderliste öffne oder auch den Videotext oder sonst irgendein On Screen Display. Außerdem bilde ich mir zumindest ein, dass sie mehr werden, wenn ich Time Shift aktiviere oder etwas aufnehme. Aber auch ein komplettes Ausstecken der Festplatte hat an den ursprüngliches Aussetzern nichts geändert. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? Sollte ich doch ein anderes Plugin nehmen? Oscam? Falls ja, wie genau mache ich das eigentlich? Muss ich dafür den REceiver mit dem PC verbinden?

Zweites Problem: ich finde einfach nicht den Sky-Sender Fox HD. Habe schon zig Sendedurchläufe hinter mir, finde auch Fox HD von diversen ausländischen Anbietern (das ich natürlich nicht entschlüsseln kann) und finde auch NAT Geo Wild HD von Sky (was wohl mit Fox HD irgendwie gekoppelt ist). Was SAT angeht bin ich noch ein Anfänger, also vielleicht mache ich auch irgend etwas falsch. Auch hier wäre ich jedenfalls für jede Hilfe dankbar.

Zu guter Letzt noch eine Frage: ich lese hier regelmäßig davon, den Receiver als Server zu benutzen... was bringt das eigentlich?

Edit: Ich habe jetzt mal als zweites Boot System Haarp Pinuglux V2 installiert. Das funktioniert auch und sieht gut aus - allerdings habe ich keine Ahnung wie ich heir Plugins installiere und welche ich für Haarp eigentlich brauche...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben