Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Ton oft nicht synchron

Wam

Ist oft hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo!

Ich habe festgestellt, dass bei mir der Bild und der Ton oft nicht synchron laufen. Durch mehr oder minder unkoordiniertes Umschalten versuche ich den Receiver dazu zu verleiten das es wieder synchron läuft.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es abstellen?

Gruss
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

Wie hast du was angeschlossen?
Welche Software wird verwendet?
so allgemein läßt es sich leider nicht beantworten.
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

Moin!!

Auch ich hatte das gleiche Problem bei HD Sendern.

Ich bin auf die alte Firmware 1.1.49 vom 16.6.2010 gegangen, da war das Problem behoben!!
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

Hallo,
ich habe die ILTV FW für argus mini SAT/2in1/ip V1.1.79 drauf.

Ist die Nutzung einer alten Soft wirklich der Weisheit letzter Schluss?

Gruss
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist bei mir genauso
ich probiere stets ne neue rauskommende Soft aus weil angeblich ccca und nds oder epg besser laufen,
aber spiele stets immer wieder diese ältere ein damit die s02 und Synchronität usw stabil laufen....
..bin mal gespannt ob überhaupt nochmal was neues wirklich besseres rauskommt oder ob das der Anfang davon ist daß man diese Box nicht mehr richtig supported.....
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

War grad auf der Suche nach Threads wie diesen.

Ich hab auch die aktuelle Firmware drauf (ILTV) und manchmal ist es wirklich unanschaubar asynchron, wie ich finde.

hatte vorher ne ganz alte ILTV drauf, weis nur nicht genau welche es war, hab sie aber iwo noch auf nem USB Stick. Und mir kam es auch so vor, als wärs da umeiniges besser gewesen!

Zudem klappt bei mir mit der aktuellen ILTV die Optionstaste nicht mehr.. kann zwar auswählen, aber das Bild schaltet nicht um.. werd mich jetzt mal danach auf die Suche machen..
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

hmm nee hatte ich glaub ich nicht!

hab zwar mittlerweile wieder die alte drauf aber in erster linie wegen der synchronität.

werd das aber mal versuchen mit dem Sendersuchlauf!

Danke!
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

Hallo,

kleine Frage an diejenigen die zusätzlich zum mini IP noch einen VIP haben:

tritt die Asynchronität auch beim VIP auf?
 
AW: Bild und Ton oft nicht synchron

okay werd ich am wochenende mal machen!

wobei mit der älteren iltv, die ich jetz drauf hab hat sich das prob ebenfalls nahezu erschlagen!
 
Zurück
Oben