1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild und Ton oft nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Wam, 23. Oktober 2010.

  1. Wam
    Offline

    Wam Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

    Ich habe festgestellt, dass bei mir der Bild und der Ton oft nicht synchron laufen. Durch mehr oder minder unkoordiniertes Umschalten versuche ich den Receiver dazu zu verleiten das es wieder synchron läuft.

    Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es abstellen?

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    Wie hast du was angeschlossen?
    Welche Software wird verwendet?
    so allgemein läßt es sich leider nicht beantworten.
     
    #2
  4. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    Moin!!

    Auch ich hatte das gleiche Problem bei HD Sendern.

    Ich bin auf die alte Firmware 1.1.49 vom 16.6.2010 gegangen, da war das Problem behoben!!
     
    #3
  5. Wam
    Offline

    Wam Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    Hallo,
    ich habe die ILTV FW für argus mini SAT/2in1/ip V1.1.79 drauf.

    Ist die Nutzung einer alten Soft wirklich der Weisheit letzter Schluss?

    Gruss
     
    #4
  6. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    ist bei mir genauso
    ich probiere stets ne neue rauskommende Soft aus weil angeblich ccca und nds oder epg besser laufen,
    aber spiele stets immer wieder diese ältere ein damit die s02 und Synchronität usw stabil laufen....
    ..bin mal gespannt ob überhaupt nochmal was neues wirklich besseres rauskommt oder ob das der Anfang davon ist daß man diese Box nicht mehr richtig supported.....
     
    #5
  7. Jion
    Offline

    Jion Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    War grad auf der Suche nach Threads wie diesen.

    Ich hab auch die aktuelle Firmware drauf (ILTV) und manchmal ist es wirklich unanschaubar asynchron, wie ich finde.

    hatte vorher ne ganz alte ILTV drauf, weis nur nicht genau welche es war, hab sie aber iwo noch auf nem USB Stick. Und mir kam es auch so vor, als wärs da umeiniges besser gewesen!

    Zudem klappt bei mir mit der aktuellen ILTV die Optionstaste nicht mehr.. kann zwar auswählen, aber das Bild schaltet nicht um.. werd mich jetzt mal danach auf die Suche machen..
     
    #6
  8. Lump123
    Offline

    Lump123 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    Hast du Sendersuchlauf gemacht? Denn dann klappt es meistens
     
    #7
  9. Jion
    Offline

    Jion Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    hmm nee hatte ich glaub ich nicht!

    hab zwar mittlerweile wieder die alte drauf aber in erster linie wegen der synchronität.

    werd das aber mal versuchen mit dem Sendersuchlauf!

    Danke!
     
    #8
  10. Ommi666
    Offline

    Ommi666 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    Hallo,

    kleine Frage an diejenigen die zusätzlich zum mini IP noch einen VIP haben:

    tritt die Asynchronität auch beim VIP auf?
     
    #9
  11. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    @ Wam
    probier mal die neue Truman, mit der habe ich die Probleme mit der Syncronität nicht mehr.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Viel Glück

    Gruß
    ToSo01
     
    #10
  12. Jion
    Offline

    Jion Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild und Ton oft nicht synchron

    okay werd ich am wochenende mal machen!

    wobei mit der älteren iltv, die ich jetz drauf hab hat sich das prob ebenfalls nahezu erschlagen!
     
    #11

Diese Seite empfehlen