1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von orangutanklaus88, 7. Juni 2010.

  1. orangutanklaus88
    Offline

    orangutanklaus88 Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab grad zum ersten mal eine HD+ Karte getestet und festgestellt dass sehr oft das Bild kurz hängen bleibt und auch öfters mal kurz verpixelt.
    Sind das Übertragungsfehler oder kommt das vom Receiver/Software?

    MfG Klaus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. brain d.2.
    Offline

    brain d.2. Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    hi klaus - es kommt vom receiver. schreib doch mal kurz was du für einen receiver hast und mit welcher software du ihn ausgestattet hast! welche cam du benutzt!

    gruß brain
     
    #2
  4. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    Hallo,
    ich denke, er hat eine Piccollo, da er in diesem Bereich seinen einen Thread geöffnet hat.

    Die Aussetzer können normal sein, wenn sie alle ca. 15-25Min. auftreten.
    Das liegt dann an der ILTV und ist nicht zu ändern. Mein Piccollo hat dieses Problem natürlich auch.
    Dies ist bekannt und auch andere Edisions, wie der VIP, haben dieses Problem.

    Wenn du öfters von diesen kurzen aussetzern befangen bist, hast Du ein anderes Problem. Wie sieht es mit der Empfangsstärke aus???
     
    #3
  5. orangutanklaus88
    Offline

    orangutanklaus88 Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    Ja ich hab den Picollo mit der ILTV vom 12.03.
    Am Anfang hats in 10 Minuten bestimmt 10 bis 15 mal gestockt oder verpixelt....vorallem wenn ich grad den Sender gewechselt hab...aber momentan läufts ganz gut nachdem ich die karte mal kurz rausgezogen habe....
     
    #4
  6. orangutanklaus88
    Offline

    orangutanklaus88 Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    was meinst du mit cam?
     
    #5
  7. brain d.2.
    Offline

    brain d.2. Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    hi ,hab ich übersehen das du einen piccollo hast!kenne mich leider nur mit der dreambox und dem opticum aus.sorry (da kann man verschiedene cams einspielen , cccam oskam usw. )da läuft hd+ ohne fehler !
     
    #6
  8. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    Jetzt bitte nicht eine Dream mit nem Piccollo vergleichen. Da liegen 300,-Euro zwischen!!!

    Der VIP für 159,- hat auch dieses HD+ Freezer Problem mit einer lokalen Karte, genauso wie der Opticom!!

    Man kann nur hoffen, das Kunibert in der kommenden FW was dran gemacht hat bzw. es geschaft hat.
     
    #7
  9. orangutanklaus88
    Offline

    orangutanklaus88 Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    Also die Probleme mit der HD+ Karte sind jetzt weg aber seit dem ich die iltv soft drauf habe geht der Receiver immer wieder mal fest, das heist bild bleibt stehen und er reagiert auf nichts mehr, nur noch stecker ziehen hilft. Und das war jetzt jeden Tag ein bis zwei mal. Habt ihr das auch?

    MfG
     
    #8
  10. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    Hallo orangutanklaus88,

    hst du manchmal eine FP dran hängen. Wenn ja nimm die mal ab.
    Hatte ich am Anfang so, alsich meine 1TB FP noch nicht partioniert und formatiert hatte. Da hat sich mein VIP einfach festgefahren. Da half nur die FP entfernen und schon lief alles perfekt. Vielleicht ist das ja bei deinem picolo genau so.

    Mlg piloten
     
    #9
  11. orangutanklaus88
    Offline

    orangutanklaus88 Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    Hab zwar nur nen kleinen 2GB Stick dran aber ich versuch es mal ob es ohne Stick besser ist....danke für den Tip.
     
    #10
  12. ramazotti
    Offline

    ramazotti VIP

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Admnistrator
    Ort:
    OSTDEUTSCHLAND
    AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

    Versuchs mal hiermit eben erschienen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11

Diese Seite empfehlen