Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Jentschik

Newbie
Registriert
18. Februar 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze 2 Argus VIP 3 Receiver, 1 V13-Sky-SC, habe die aktuelle Iltv auf beiden Receivern drauf und betriebe die Receiver mit CS.

Alles funktioniert soweit gut. Nur bei den Sky und den HD+ Programmen bleibt unregelmäßig das Bild für ca. 1 Sekunde stehen. Und das bei beiden Receivern. An was könnte das liegen?!

Meine Sat-Empfangsdaten sind L86/Q85. Müsste ja eigentlich passen.

Weiss jemand einen Rat, an was das liegen könnte?!

Danke schonmal für eure Antworten.
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Rat keinen.
Aber einen TIP, der aus Erfahrungen mit Edision Receivern und Iltv herausgekommen ist.
Mach mindedestens einmal im Monat einen Sendersuchlauf. Das liefert bei mir und Verwandten wahre Wunder.
Frag biite nicht warum: ich weiß es nicht.
Vermutung: Frequnzen werden egalisiert.

Noch ein TIP: spel nach neuer Iltv niemals gespeicherte ale Senderlist ein. Das liefert sehr sehr oft Probleme.
Auch hier Vermutung: alte Senderliste haben Anhaftungen der alten Iltv drin, die sich mit der neuen Iltv nicht vertragen.
Lieber neu die Sender per Hand sortieren...., auch wenn es länger dauert.

Edit: Meine Sat-Empfangsdaten sind L86/Q85 Sind das auch die Werte bei den ruckelneden Sendern?
Wenn die kleiner sind: Schüssel exakter ausrichten. Gerade HD Sender und HD+ Sender machen bei geringeren Werten oft das Ruckeln aus.
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Hi Pilot,

dane für die Antworten. Ich habe keine alten senderliste bisher eingespielt. Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte leider kein besseres Ergebnis.
Die receiverdaten l86/q85 habe ich auf ALLEN Kanälen. Trotzdem ruckeln nur die, welche über die V13 laufen. Die freien HD-Sender (ard, zdf,...) laufen ohne Probleme.
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Frage: wie sind die Receiver an den Router angebunden?
Bei einer V13 Karte ist es fast zwingend Lan Kabel zu legen.
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Die Receiver sind über WLAN angebunden. Da es aber auch beim Receiver ruckelt, in dem die V13 steckt, kann es doch kein netzwerkproblem sein, oder?
warum ist bei einer V13 fast zwingend LAN erforderlich?
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Grund: die V13 Karte braucht eine sehr kurze Antwortzeit. Die ist mit Wlan oft nicht zu errreichen.

Wenn der Server Receiver auch freezer haqt, solltest du darüber nachedenken, dir einen oscam Server zuzu legen.
Zumindest einen Linux Receiver, der mit oscam arbeitet

Grund der freezer am Server Receiver könnte das sein: da HD+ oft auf V13 Karten und V14 aufgeschalten wurden, könnte eine EMM Bombadierung für HD+ Sender eine Ursache sein.
Das kann man mit oscam blockieren


Was du noch testen kannst:
umstellen auf Homecamd 2 beim Server und bei den Clienten
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Hallo,
ich habe auch das Ruckeln bei Schkai und HD+ Sendern.
Server ist eine Cooli Neo² mit V13 und Oscam.
Clienten sind Miniplus Highplus HD und Vip 3 die jeweils über Powerlineadapter verbunden sind.
Firmware ist aktuell und Sendersuche ist auch gesucht.
Werden evtl die Configs vom Server benötigt oder kann man so noch ne Ferndiagnose erstellen?

mfg
cunster
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Leg doch mal zur Probe ein Netzwerkkabel, um den Poweradapter auszuschießen.

MfG
 
AW: Bild ruckelt bei Sky-HD und HD+ Programmen

Mal gucken ob ich so ein lange Lan Kabel finde.
 
Zurück
Oben