Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!
Ich habe seit heute ein SKY CI+ Modul in meinem Solo2 in Betrieb. Alles super, HD+ Sender, SKY HD Sender, alle Sender - PERFEKT.
Hat einige Anlaufprobleme gegeben aber es klappt nun alles. (Habe VTI Image 8.2.1)

Ich habe nur bei einem Sender ein Problem, ich habe auch schonmal hier (oder in einem anderen Forum) darüber gelesen, es gibt also eine Lösung.

Wenn ich von RTL Crime HD (welcher super funktioniert) auf den nächsten Kanal schalten will (Universal HD) geht er auf Universal, aber das Bild ist das RTL Crime Standbild mit flackern ohne Ende und Bildstörungen ohne Ende, Ton ist gar keiner da.

Ich habe schonmal von diesem Problem gelesen, leider betraf es mich damals nicht.

Weiß einer wie ich das Problem lösen kann, welche einstellungen ist vielleicht ändern muss?

Alles andere klappt, deswegen möchte ich nicht zu viel ändern "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM" -> an dem Spruch ist schon was dran. :emoticon-0179-headb

Bin über jeden Tip dankbar!
Grüße
lienot
 
AW: Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

ich hab zwar kein CI modul und auch kein VU , aber gibst da in dem modul zufelig so ne funktion " kann höere bitraten vearbeiten " oder sowas in der art ?

wenn ja schalt es ein
 
AW: Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

Hallo!

Gibt es, ich hab die Einstellung auf aus, ich könnte dies ändern, aber ich habe Angst (Never touch a running...)
Aber wenn die nächsten Stunden keine andere Lösung kommt werde ich es versuchen müssen.
Aber ich warte erst noch was ab, ist ja zum Glück nur ein Sender im Moment. Vielleicht kennt jemand anderes noch das Problem,

Vielen Dank trotzdem,
Grüße
lienot
 
AW: Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

schalte es ein und teste es , ich wette das deine problemme verschwinden
 
AW: Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

OK, ich warte noch bis heute Abend, wenn dann nichts neues gekommen ist mache ich es und poste es... Nenn mich Feigling, aber ich hab keinen Bock wieder mit der Hotline von SKY zu telefonieren, dass war heute Mittag schon ein Krampf.
Erst schicken die mehrfach ein Freischaltsignal, ich wurde zum Glück zum Techniker durchgestellt und der hat dann irgendwann gemerkt dass das CI Modul noch gar nicht auf meinen Namen, bzw. zu meiner Kundennummer eingetragen worden ist. Da hätte er noch zig Freischaltsignale senden können. Und dann immer so tun als würde man das Modul aus dem TV nehmen, obwohl es in der Box ist... Streß!
Aber nachdem er das Modul selbst bei mir eingetragen hatte kam sofort das Bild... Alles bestens!

Also ich werde mich heute Abend melden wenn nich vorher jemand anderes eine super Lösung hat.

Grüße
lienot
 
AW: Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

das hat nichts mit sky zutun , der ci modul kann ohne diese einstelung nicht auf volle bandbreite arbeiten

es ist jetzt auf standart ( sagen wir mal landstrasse )
wenn du die funktion einschaltest ( wird es zb. 3 spurige autobahn )

dann kann der ci modul viell schneller der datenstream bearbeiten ( durhlasen )

keine angst , da pasiert nichts schlimes , schalt ein und teste ob es besser ist , du kanst die funktion auch ohne problemme auschalten wenn es keine beserung bringen solte
 
AW: Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

22 Uhr 59

Ich habe bei den CI Einstellungen in VTI die Einstellung auf "für höhere Datenraten..." (sorry ich habe es nicht mehr richtig im Kopf)
Aber lange Rede kurzer Sinn: Es klappt! Eingestellt - auf den Problemkanal gegangen, und alles war in Butter.

Ich hab zwar etwas gewartet, aber du hattest die ganze Zeit recht gehabt - Vielen Dank für den Tip nochmal!

Grüße
lienot
 
AW: Bild flackern beim Umschalten (Bild bleibt bei alten Kanal)

für danke haben wir unter jedem nick namen ein extra "Danke" buton :emoticon-0105-wink:

hetest du es früher gemacht , wustest du es früher das es klappen wird
 
Zurück
Oben