Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bewerbung zum Moderator Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOSMarauder

Hacker
Registriert
1. März 2011
Beiträge
447
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Hallo liebe Mods & Leute :)

Ich möchte mich hiermit für den Bereich "Videoencoding" den es so noch nicht wirklich gibt als Moderator bewerben. (Das Passende Unterforum scheint ja noch nicht zu existieren)

Da ich den lieben langen Tag quasi nichts anderes mache würde sich das anbieten. In diesem Bereich kann ich auf Jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

(Win/Linux/Mac)

HDTV, BluRay sowie DVD. Also vom Schneiden bis zum Final encode.

Viele Leute hier recorden ja gerade auch HDTV und stehen dann vor dem Problem: Wie weiter verarbeiten oder wie korrekt encodieren damit das Ganze dann auch kompatibel ist und möglichst überall läuft.


Wenn da Interesse besteht würd ich mich freuen so auchmal etwas zurück zu geben.


So long,

Mara
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Hi MOSMarauder !

Deine Bewerbung in aller Ehren, aber wir haben hier einige Grundregeln und eine hast du leider noch nicht erfüllt, das soll hier auch nichts negatives bedeuten, aber du bist seit über einem Jahr hier. (Punkt 2 ist hier gemeint.)

Wir wollen uns ein Bild machen wie du dich hier einbringst und deshalb sollte das Ansporn sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Nunja Ich bin im DEB bis vor kurzem hauptsächlich lesenderweise gewesen da meist auf andere Themen welche interessant waren bereits kompetent geantwortet wurde.

Einfach nur schreiben um eine gewisse Zahl an Beiträgen voll zu bekommen halte ich persönlich nicht unbedingt für Sinnvoll. Dann lieber weniger schreiben aber mit mehr Substanz (oder auch Fragen *G*).

Selbst wenn nicht als MOD wäre es doch sicherlich interessant diese Besagte Section überhaupt im Board zu haben. Das ich da mit Sicherheit auch in relativ kurzer Zeit auf viele Beiträge kommen werde gehe ich von aus.

Ansonsten war für mich im DEB immer das Freetz Forum interessant wo ich bisher aber nicht sooooo viel beisteuern konnte.

Falls es nun wirklich an den nicht vorhandenen 150 Beiträgen liegen sollte habe ich auch überhaupt kein Problem damit zu warten bis ich diese überschritten habe. Ich wollte halt in einem Bereich etwas beisteuern der für viele Interessant ist und zu dem ich eben das passende Wissen habe.


Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Ich schreibe sonst nie 2 x in einem Bewerbungs Thread, aber diese Anregung mit dem Foren Bereich werde ich jetzt ein mal nicht ausser acht lassen und wir beraten sicher gerne darüber.

Evtl wird dein Unterfangen hier von anderen Usern ebenfalls gewünscht und wir werden sehen ob wir den einrichten können. :emoticon-0142-happy
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Ich danke Dir für Deine Zeit ;)


Mara
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

also ich würde in diesen Forumbereich was Mosmarauder anstrebt sicher auch ein oft gesehener Gast sein und würde mich freuen wenn dieser Bereich zum Leben erweckt wird!
wenn du da echt so ein Fuchs bist....könnten sicher viele davon profitieren:dance3::emoticon-0137-clapp
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Jup das ist es ja was ich hoffe ;)

Mara
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Wie groß ist denn den Wissen im Bereich Encoding? Nutzt du Allerweltsprogramme oder machst du vieles von Hand? Und wie siehts mit den ganzen Parametern und so weiter aus? Ich meine Tools a la DVDx und Handbrake kann fast jeder bedienen und für die komplizierteren Sachen gibt es mit dem Glei** Forum eine mehr als kompetente Anlaufstelle. Klar, das verarbeiten von Aufnahmen hat was mit Receivern und Co zu tun und würde daher auch gut zum DEB passen (meiner Meinung nach), aber das Encoding von DVD's, BluRya's und Co. wurde hier eher selten behandelt.
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Hallo MOSMarauder,

also deine Bewerbung ist schon aussergewöhnlich, da so ran zu gehen.

Zeugt aber auch von einem gesunden Selbstbewusstsein das man eigentlich auch braucht um sowas zu schreiben.
Nun zu den Veraussetzungen hat ja Matlock schon geantwortet das ist hier so und wird auch so bleiben.
Allerdings wird er das auch klären ob da überhaupt Bedarf für das DEB besteht und dann wäre es natürlich
sinnvoll jemanden zu haben der das mit Leben füllen kann.

Nicht direkt als MOD dazu fehlt wie gesagt noch was an den Voraussetzungen aber da gibt es bei uns
dann auch noch andere Wege die man dann gehen könnte dazu dann aber bestimmt später dann mal mehr.
Sollte sich das gesagte ergeben das dies interessant fürs DEB ist warum dann nicht.

@uter123,
das es bereits gute Foren gibt sei da unumstritten.
Aber Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und für den User der so was sucht,um so besser, eine weitere
Anlaufstelle bezüglich dieser Sache zu haben, um da die richtigen Tipps und Hilfestellungen zu erhalten.
Deine Frage nach dem können würde ich so zufrieden stellen wollen.

Wenn der User dieses Wissen nicht hätte oder das spezielle Wissen was Du ja erwartest, dann gehe ich
mal davon aus, dass er nicht diese von sich selbst überzeugende Bewerbung geschrieben hätte.
Also gehe ich gleichzeitig mal davon aus das er das Fachwissen mitbringen würde wenns denn so kommt.

Alles andere ist jetzt erst einmal abzuwarten wie dann die Entscheidung der BF ausfällt dann kan man in dieser
Sache sich weitere Gedanken machen.
Ich finde das Du hiermit schon einmal Mut bewiesen hast und hoffe das wir einen Weg finden der
Zufriedenstellend sein wird, wenn nicht muss Du halt dort erst mal mit Leben aber einbringen kannst Du
Dich bestimmt jetzt schon auf die ein oder andere Weise. Nur Mut.
 
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerweltsprogramme ala ShrinkDVD benutze ich generell nicht.

Ich mache je nach Anwendungszweck vieles von Hand btw baue mir auch selbst Scripte.

Selbst die Bedienung von Handbrake ist ohne die passenden Parameter nicht einfach. Sehr viel mache ich zb auch mit der Kommandozeilen Version von HB + Scripts.
(HB hat die Original Source des Encoders x264 eingebaut und bietet darüber hinaus extrem viele möglichkeiten welche das interne Deinterlacing usw beinhalten. All das kann man sicherlich auch mit nem AVISynth script und endlos vielen Plugins usw machen, aber besser und mit Top Quality gehts eben wenn alles quasi bereits zusammen compiled wurde. Auch entfällt hierbei das Demuxxen von Sourcen da ebenfalls Audio bearbeitet btw verarbeitet wird. Das umfasst auch Ac3 Passtrough oder bei bedarf reencode. Auch nicht zu unterschätzen ist der Multiplatform Vorteil ;) )


Natürlich kenne ich mich auch mit den Parametern aus.

DVDS oder BD wäre natürlich nur am Rande interessant wenn mal Fragen dazu kommen. Primär dachte ich in der Tat an das verarbeiten von SD & HDTV DVB Streams.

Dies tue ich wie ich schon sagte im prinzip Täglich. Da ich auch mit einigen Devs aus dem Bereich VideoTools in Kontakt stehe habe ich einige meiner "Kniffe" auch von denen bezogen. (ebenso verbesserungen beigesteuert)

One Click Tools sind mir schon deswegen verpönt weil man da zu wenig Eingriffsmöglichkeiten bei den Parametern oder generellen Einstellungen hat.

Was das Glei** Forum betrifft: Möchtest Du Dir da alles in ewiger Recherche zusammen suchen ? Oder lieber eine direkte Problemlösung hier wo Du sowieso bist?

@Waasol
Natürlich würde ich das auch als non Mod machen, gar keine Frage. Ausserdem kann man über nen MOD ja immernoch nachdenken wenn Ihr im Laufe der Zeit zufrieden (hoffentlich) seid.


Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

So ein kleiner Videoencoding - Bereich wäre in der Tat nicht schlecht. Im Gigablue Bereich kam öfters das Problem mit den Microrucklern beim Abspielen von Videofiles hoch. Vermutet wird ein Problem mit den FPS...da hätte man so einen Fachbereich gut brauchen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben