1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

Dieses Thema im Forum "Bewerbung zum Moderator" wurde erstellt von MOSMarauder, 23. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    Hallo liebe Mods & Leute :)

    Ich möchte mich hiermit für den Bereich "Videoencoding" den es so noch nicht wirklich gibt als Moderator bewerben. (Das Passende Unterforum scheint ja noch nicht zu existieren)

    Da ich den lieben langen Tag quasi nichts anderes mache würde sich das anbieten. In diesem Bereich kann ich auf Jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

    (Win/Linux/Mac)

    HDTV, BluRay sowie DVD. Also vom Schneiden bis zum Final encode.

    Viele Leute hier recorden ja gerade auch HDTV und stehen dann vor dem Problem: Wie weiter verarbeiten oder wie korrekt encodieren damit das Ganze dann auch kompatibel ist und möglichst überall läuft.


    Wenn da Interesse besteht würd ich mich freuen so auchmal etwas zurück zu geben.


    So long,

    Mara
     
    #1
    Sebastian79r und Bratac gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Hi MOSMarauder !

    Deine Bewerbung in aller Ehren, aber wir haben hier einige Grundregeln und eine hast du leider noch nicht erfüllt, das soll hier auch nichts negatives bedeuten, aber du bist seit über einem Jahr hier. (Punkt 2 ist hier gemeint.)

    Wir wollen uns ein Bild machen wie du dich hier einbringst und deshalb sollte das Ansporn sein.

    Welche Voraussetzungen solltet Ihr haben!!!!!



    • Ihr solltet schon länger als 2 Monate Registriert sein.
    • Ihr solltet wenigstens 150 Beiträge nachweisen können.
    • Ihr solltet freundlich und hilfsbereit sein.
    • Ihr solltet Zeit haben.
    • Ihr solltet Teamfähig sein.
     
    #2
    MOSMarauder gefällt das.
  4. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Nunja Ich bin im DEB bis vor kurzem hauptsächlich lesenderweise gewesen da meist auf andere Themen welche interessant waren bereits kompetent geantwortet wurde.

    Einfach nur schreiben um eine gewisse Zahl an Beiträgen voll zu bekommen halte ich persönlich nicht unbedingt für Sinnvoll. Dann lieber weniger schreiben aber mit mehr Substanz (oder auch Fragen *G*).

    Selbst wenn nicht als MOD wäre es doch sicherlich interessant diese Besagte Section überhaupt im Board zu haben. Das ich da mit Sicherheit auch in relativ kurzer Zeit auf viele Beiträge kommen werde gehe ich von aus.

    Ansonsten war für mich im DEB immer das Freetz Forum interessant wo ich bisher aber nicht sooooo viel beisteuern konnte.

    Falls es nun wirklich an den nicht vorhandenen 150 Beiträgen liegen sollte habe ich auch überhaupt kein Problem damit zu warten bis ich diese überschritten habe. Ich wollte halt in einem Bereich etwas beisteuern der für viele Interessant ist und zu dem ich eben das passende Wissen habe.


    Mara
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    #3
    laila-no1 gefällt das.
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Ich schreibe sonst nie 2 x in einem Bewerbungs Thread, aber diese Anregung mit dem Foren Bereich werde ich jetzt ein mal nicht ausser acht lassen und wir beraten sicher gerne darüber.

    Evtl wird dein Unterfangen hier von anderen Usern ebenfalls gewünscht und wir werden sehen ob wir den einrichten können. :emoticon-0142-happy
     
    #4
    szonic gefällt das.
  6. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Ich danke Dir für Deine Zeit ;)


    Mara
     
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    also ich würde in diesen Forumbereich was Mosmarauder anstrebt sicher auch ein oft gesehener Gast sein und würde mich freuen wenn dieser Bereich zum Leben erweckt wird!
    wenn du da echt so ein Fuchs bist....könnten sicher viele davon profitieren:dance3::emoticon-0137-clapp
     
    #6
  8. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Jup das ist es ja was ich hoffe ;)

    Mara
     
    #7
  9. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Wie groß ist denn den Wissen im Bereich Encoding? Nutzt du Allerweltsprogramme oder machst du vieles von Hand? Und wie siehts mit den ganzen Parametern und so weiter aus? Ich meine Tools a la DVDx und Handbrake kann fast jeder bedienen und für die komplizierteren Sachen gibt es mit dem Glei** Forum eine mehr als kompetente Anlaufstelle. Klar, das verarbeiten von Aufnahmen hat was mit Receivern und Co zu tun und würde daher auch gut zum DEB passen (meiner Meinung nach), aber das Encoding von DVD's, BluRya's und Co. wurde hier eher selten behandelt.
     
    #8
  10. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    90.166
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Hallo MOSMarauder,

    also deine Bewerbung ist schon aussergewöhnlich, da so ran zu gehen.

    Zeugt aber auch von einem gesunden Selbstbewusstsein das man eigentlich auch braucht um sowas zu schreiben.
    Nun zu den Veraussetzungen hat ja Matlock schon geantwortet das ist hier so und wird auch so bleiben.
    Allerdings wird er das auch klären ob da überhaupt Bedarf für das DEB besteht und dann wäre es natürlich
    sinnvoll jemanden zu haben der das mit Leben füllen kann.

    Nicht direkt als MOD dazu fehlt wie gesagt noch was an den Voraussetzungen aber da gibt es bei uns
    dann auch noch andere Wege die man dann gehen könnte dazu dann aber bestimmt später dann mal mehr.
    Sollte sich das gesagte ergeben das dies interessant fürs DEB ist warum dann nicht.

    @uter123,
    das es bereits gute Foren gibt sei da unumstritten.
    Aber Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und für den User der so was sucht,um so besser, eine weitere
    Anlaufstelle bezüglich dieser Sache zu haben, um da die richtigen Tipps und Hilfestellungen zu erhalten.
    Deine Frage nach dem können würde ich so zufrieden stellen wollen.

    Wenn der User dieses Wissen nicht hätte oder das spezielle Wissen was Du ja erwartest, dann gehe ich
    mal davon aus, dass er nicht diese von sich selbst überzeugende Bewerbung geschrieben hätte.
    Also gehe ich gleichzeitig mal davon aus das er das Fachwissen mitbringen würde wenns denn so kommt.

    Alles andere ist jetzt erst einmal abzuwarten wie dann die Entscheidung der BF ausfällt dann kan man in dieser
    Sache sich weitere Gedanken machen.
    Ich finde das Du hiermit schon einmal Mut bewiesen hast und hoffe das wir einen Weg finden der
    Zufriedenstellend sein wird, wenn nicht muss Du halt dort erst mal mit Leben aber einbringen kannst Du
    Dich bestimmt jetzt schon auf die ein oder andere Weise. Nur Mut.
     
    #9
    szonic und MOSMarauder gefällt das.
  11. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    Allerweltsprogramme ala ShrinkDVD benutze ich generell nicht.

    Ich mache je nach Anwendungszweck vieles von Hand btw baue mir auch selbst Scripte.

    Selbst die Bedienung von Handbrake ist ohne die passenden Parameter nicht einfach. Sehr viel mache ich zb auch mit der Kommandozeilen Version von HB + Scripts.
    (HB hat die Original Source des Encoders x264 eingebaut und bietet darüber hinaus extrem viele möglichkeiten welche das interne Deinterlacing usw beinhalten. All das kann man sicherlich auch mit nem AVISynth script und endlos vielen Plugins usw machen, aber besser und mit Top Quality gehts eben wenn alles quasi bereits zusammen compiled wurde. Auch entfällt hierbei das Demuxxen von Sourcen da ebenfalls Audio bearbeitet btw verarbeitet wird. Das umfasst auch Ac3 Passtrough oder bei bedarf reencode. Auch nicht zu unterschätzen ist der Multiplatform Vorteil ;) )


    Natürlich kenne ich mich auch mit den Parametern aus.

    DVDS oder BD wäre natürlich nur am Rande interessant wenn mal Fragen dazu kommen. Primär dachte ich in der Tat an das verarbeiten von SD & HDTV DVB Streams.

    Dies tue ich wie ich schon sagte im prinzip Täglich. Da ich auch mit einigen Devs aus dem Bereich VideoTools in Kontakt stehe habe ich einige meiner "Kniffe" auch von denen bezogen. (ebenso verbesserungen beigesteuert)

    One Click Tools sind mir schon deswegen verpönt weil man da zu wenig Eingriffsmöglichkeiten bei den Parametern oder generellen Einstellungen hat.

    Was das Glei** Forum betrifft: Möchtest Du Dir da alles in ewiger Recherche zusammen suchen ? Oder lieber eine direkte Problemlösung hier wo Du sowieso bist?

    @Waasol
    Natürlich würde ich das auch als non Mod machen, gar keine Frage. Ausserdem kann man über nen MOD ja immernoch nachdenken wenn Ihr im Laufe der Zeit zufrieden (hoffentlich) seid.


    Mara
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    #10
    uter123 und szonic gefällt das.
  12. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    So ein kleiner Videoencoding - Bereich wäre in der Tat nicht schlecht. Im Gigablue Bereich kam öfters das Problem mit den Microrucklern beim Abspielen von Videofiles hoch. Vermutet wird ein Problem mit den FPS...da hätte man so einen Fachbereich gut brauchen können...
     
    #11
  13. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding

    vielen dank für dein interesse und die idee das board dadurch zu erweitern :)
    ich werde das mal ansprechen und mich dann bei dir melden :yes:
    hier schliesse ich jetzt.
     
    #12
    Bratac, szonic, MOSMarauder und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen