Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Betreiber von kino.to kontrollierten weitere Seiten


Laut einem Bericht in der aktuellen Print-Ausgabe des 'Spiegel' steckt der Chef des abgeschalteten Filmportals kino.to auch hinter den Internetseiten movie2k.to und neu.to. Dies zeigen die Erkenntnisse, die die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft rund um den mutmaßlichen Gründer von kino.to, Dirk B., gewonnen hat.

3011309010962.jpg


Neben den Filmportalen soll der 38 Jahre alte Bodenleger aus Leipzig auch diverse Filehoster betrieben haben, auf denen die angebotenen Filme gespeichert wurden. In den Justizunterlagen heißt es, dass der Beschuldigte eine "dauerhafte und umfassende Schädigung der Film- und Fernsehwirtschaft" angestrebt hat und "die öffentliche Ordnung nachhaltig gefährdet".

Dirk B. ist bereits vorbestraft. Im Juni 2004 wurde er vom Landgericht Leipzig zu einer Geldstrafe in Höhe von 3900 Euro verurteilt. Seine damalige Website "saugstube" soll mindestens 15 Hollywood-Filme bereitgehalten haben. Kino.to wies nach den Erkenntnissen der Generalstaatsanwaltschaft mehr als eine Million Links auf "geschützte Filmwerke aus Film und Fernsehen" auf. Zudem sind monatlich etwa 131.000 hinzugekommen.

Die Beschuldigten sollen laut den Behörden jährliche Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe gehabt haben. Dirk B. erhielt davon mindestens einen einstelligen Millionenbetrag. Den Betreibern wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche und Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Quelle: Winfuture
 
AW: Betreiber von kino.to kontrollierten weitere Seiten

Mal interessant wie viel Geld der damit verdient hat. Hätte er wenigstens einen Steuerberater gehabt, dann wären schon mal zwei der drei Anklagepunkte unterm Tisch. :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben