1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bestimmtes Plugin auf Fernbedienungs-Taste legen/ mappen

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von king0r, 14. Mai 2013.

  1. king0r
    Offline

    king0r Ist oft hier

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich nutze für meine Kathi 913 das aktuellste HDMU E2-Image. Da bei den Schnarchnasen im HDMU-Forum keine Antwort kommt, wollte ich bei euch anfragen, wie man unter E2 einer bestimmten Taste auf der FB ein Plugin zuordnet? Ich habe es bereits mit MultiQuickButton (einer speziellen Version für den Spark 7162) geschafft, mit der Info-Taste das gewünschte Plugin zu öffnen. Jedoch bräuchte ich eine Vorlage für die FB der Kathi 913 (im Speziellen für die "Media" Taste auf der FB).
    Evtl. braucht man für das aber gar nicht MultiQuickButton und man kann die Taste auf der FB direkt dem Plugin zuweisen? Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

    Danke schon mal!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kathi912
    Offline

    Kathi912 Meister Supporter

    Registriert:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bestimmtes Plugin auf Fernbedienungs-Taste legen/ mappen

    bin jetzt nicht der Profi,

    aber in der keymap.xml konnte man doch die Tastenbelegung verändern.
    Besteht da nicht die Möglichkeit das zu realisieren?
    Hast du da Erfahrung?

    gruss aus sh
     
    #2
  4. king0r
    Offline

    king0r Ist oft hier

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bestimmtes Plugin auf Fernbedienungs-Taste legen/ mappen

    Naja, ändern kann man da sicherlich was. Aber finde da nichts von einer "Media"-Taste. Ich habe keine Ahnung, wie diese anzusprechen ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen