Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestellung V14 ohne Receiver & Seriennummer, Erfahrung?

Ich versuche es jeden Tag einen Sat Humax 1000 durch zu boxen mit verschiedenen Serien Nummern ,geht nie.
Ein Humax 1000c Kabel geht jedesmal.
satfanman
 
Wenn vor Ort kein großer Kabelanbieter herrscht (Vodafone Kabel D; Unitymedia..), dann kann man ja behaupten, man nutze PKN. Sky kann ja nicht jeden Dorf-Anbieter für PKN und jede SAT-Kabel-Kopfstation in Mehrfamilienhäusern erfassen.
Oder man kennt Zweitadresse/Zweitwohnung, die dafür geeignet ist.
Zur Not ohne Seriennummer bestellen und per Mail mitteilen nach Freischaltung der V14, man habe mit dem HD 1000 geordert.

Ich hab am 26.12.2016 ein Video gesichert als Beweis, dass man mit der Seriennummer des HD 1000 Sky neu buchen konnte, ebenso Oktober und November 2016.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dreh dir nicht immer alles so, wie du es gerne hättest!

Oder gibt es jetzt ein rechtskräftiges Urteil im Berufungsprozess vorm Landgericht Lübeck des Eutiner Klägers, der das Urteil der Eutiner Amtsgerichts nicht angenommen hat???

Die Klage vor dem Amtsgericht Achern zielte auf die Unwirksamkeit der Vertragsverlängerung , weil dem Kläger ein fast doppelt so teures ABO nach der Vertragsverlängerung berechnet wurde.
 
Lass doch immer deine falschen Hinweise.
In Achern wurde die Karte des Kunden abgeschaltet mit Beginn der Verlängerung Juni 2016. Dann wurden anschließend auch zu hohe Beiträge abgebucht, die der Kunde zurückbuchte, dann aber doch an Sky zahlte, um wieder sehen zu können, doch daran lag die Abschaltung ja gar nicht, weil auch nach Zahlung aller geforderten Beträge die V14 dunkel (gepairt mit unbekanntem Phantasie-Leihgerät) blieb. Daher dann die empörte Klage. Nicht eine Klage, den Preis zu senken. (Kunde hatte unter Zeugen den Receiver HD 1000 für Vertragsverlängerung vereinbart.)
Sky erkannte diese Klage ohne Einschränkung an. Urteil wurde gefällt. Vertrag rückwirkend aufgehoben, alle Kosten trug Sky. Das sollte man begreifen können.
Das Urteil von Eutin hat sky ebenso anerkannt (Sky hat keine Berufung eingelegt). Sky hat dort eingesehen, dass man Leihgerät nicht aufzwingen darf, wenn nachweislich ein anderes Gerät vereinbart war. Wie auch der BGH schon urteilte: Kunde darf eigenes Gerät bis Laufzeitende nutzen.

Und nun nicht alles zum 100. Mal wiederholen, sondern lesen. Und jetzt bitte mal AGB 1.5.2 lesen, auf sky.de und sky.at.
Und die neue Klausel 1.4.4. Lesen, lesen, lesen...

Und ja, Sky lässt zumindest jeden immer aus dem Vertrag heraus, der sich gegen Leihgerätezwang bisher wehrte. "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" gern... :)
Schwieriger schon, die Vertragserfüllung durchzusetzen. Also die Beendigung des Vertrags mit eigenem Receiver. dazu gab es auch schon mehrere entsprechende Erfolge.

b2t
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn man z.b in einem Gebiet von unitymedia liegt
aber die horizon box abwählt.
Dann die Humax Kabel Seriennr angibt und diese akzeptiert wird.
Bekommt man dan eine v14 oder Kabelkarte?
satfanman
 
Was ich jetzt total interessant finde das die für die Kabel mit Sateinspeisung die ja auch V 14 nutzen Humax 1000 erlauben. D.H. ja eigentlich nichts anderes so lange die dieses zulassen können die ja rein theoretisch die nächsten 2 Jahre kein Pairing aktivieren ähnlich wie sky1. Ist natürlich reine Spekulation.

@satfanman in diesem Fall bekommt man V 23
 
Aber während Sky online die Seriennummer des HD1000C für eine V14 für PKN akzeptiert, wird dies telefonisch eher nicht klappen und Sky dies später mit Wirkung sofort ändern wollen.
Logik kennt Sky nicht.
 
Das klappt telefonisch nicht weil die meisten Supporter nicht die hellsten sind. Ich hatte letztens einen dran der konnte nicht kapieren das man bei Unitymedia seinen eigenen Receiver nehmen kann. Da kam dann sowas wie echt das geht da noch. Völlig plem plem so einige der Typen da
 
Sky weiß nicht, was sie wollen: mehr Kunden gewinnen mit kundeneigener Hardware oder Pairing bei allen V14 durchsetzen.

Das schrieb mir die Sky-Rechtsabteilung 2015:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also eigener Receiver ist okay, niemand wird zu Leihgerät gezwungen, wenn er den Vertrag mit eigenem Receiver vereinbarte. Doch sky wünscht, dass jeder einen "zugelassenen" Receiver nutzt. Darum allein dreht sich also die Diskussion: Ist der HD 1000 noch zugelassen? Da widerspricht sich Sky immer wieder. Der Kunde jedenfalls weiß nichts offizielles, der Hersteller Humax und der Fachhandel bestätigen, das Gerät sei weiterhin zugelassen für NDS, HD, Sky.
Jugendschutz und Kopierschutz werden unverändert perfekt gewährleistet.
Sky selbst ist schon Weihnachten 2014 verwirrt (bis heute unverändert):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da darf der Kunde auch verwirrt sein. Und bei soviel Verwirrung bekommt der Kunde zumindest immer ein Sonderkündigungsrecht. Das sollte nicht verwirren, sondern klar sein.

Seit Oktober laufen nun vermehrt wieder Neuverträge mit solo V14, bisher ohne erkennbare Reaktion seitens Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig!
Da die Sky-AGB keinen Austausch eigener Hardware erlauben, müssen Verträge mit PR-HD1000C erfüllt werden.
Deswegen wäre es auch gut, wenn viele Leute mit dem 1000C Verträge abschließen, damit der Druck gegen Sky größer ist, wenn Sky sich doch nicht an die eigenen AGB hält.
 
Zurück
Oben