Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestellung V14 ohne Receiver & Seriennummer, Erfahrung?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Tag Leute,

um eine ungepairte V14 zu Bestellen gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit ein Abo ohne Receiver und der Angabe einer Seriennummer zu Bestellen, nur was ist nun wenn man unten drunter einen Hacken macht und einfach ohne Seriennummer bestellt?

Ich kenne meine Receiver-Nummer nicht/kann sie nicht finden


habe es mal angehackt und konnte dann ohne Receiver und einer Seriennummer mit der Bestellung fortfahren.
Hat schon jemand so Bestellt und kann mir sagen was da dann am ende geliefert wird?

Gruß
 
Wie kommst du bei Sat ohne Serial weiter?? Oder meinst du Kabel??

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
@Upperdeluxe
Wenn du eine Seriennummer eines HD 1000C eingeben kannst (oder in einer Woche Sky per kurzer Mail nachmeldest), dann hättest du nicht Vertrag ohne bestimmte Hardware - und sky will Lücke schließen mit Leihgerät, sondern du hättest ein bestimmtes Empfangsgerät vertraglich einwandfrei vereinbart, inkl. Screenshot, und dieses Gerät kann nicht gepairt werden.

Wenn also Sky später rumspinnt, kannst du dich besser wehren, zumal du per PN von mir dann Musterbriefe und Urteile zur Unterstützung bekommen kannst.
 
Ok Danke dann werde ich das wohl so machen :)

Mein Problem ist jetzt nur das Sky behauptet das es bei uns Unitymedia gibt obwohl in unserem Kompletten Dorf und Umkreis kein Kabel vorhanden ist -.-

Ihre Adresse liegt im Gebiet des Kabelnetzbetreibers Unitymedia KabelBW. Unitymedia bietet seit kurzem den Horizon HD Receiver/Recorder an. Falls Sie diesen nutzen, wählen Sie bitte "Ja" an und geben Sie Ihre Horizon-Nummer an.

Nehme ich die Adresse von Verwandten bei denen es ebenfalls kein Kabel gibt ( die ganzen Hochhäuser haben da eine Sat Lösung die wie Kabel Funktioniert )nimmt Sky mir einfach keine Seriennummer an die zuvor aber unter meine Adresse ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bestelle eine solo V14 ohne Seriennummer, und nach Freischaltung der V14 ohne F0 sendest du eine Mail an Sky und teilst mit
"Zu Ihrer Kenntnis und Ergänzung der Auftragsbestätigung teile ich nochmals mit, dass ich den Vertag Nr. .. am ..01.2017 mit dem zertifizierten Receiver Humax HD 1000 vereinbarte und nutze."

Also Bestellung als Kabel, Seriennummer nicht zur Hand, weiter, dann zurück auf die Seite 2 und oben auf SAT wechseln und dann "nutze bisherigen Receiver" und dann ohne Seriennummer WEITER...
 
Hallo Gemeinde,
ich habe genau so wie Marc es oben beschrieben hat am 03.01 eine solo V14 bestellt und diese am 06.01.erhalten. Jetzt habe ich aber ein Problem, meine Karte wird nicht freigeschaltet. Habe erst telefonisch eine Freischaltung beauftragt erhielt dann immer die Ansage " Ich kann ihre Karte nicht freischalten". Daraufhin habe ich es über das KC probiert, dort erhielt ich dann immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, probieren Sie es zu einem späterem Zeitpunkt erneut". Auch der Versuch über einen Moderator der Sky Community scheiterte, er fragte mich was für ein Receiver ich habe, ich schrieb ihm das ich einen Humax HD 1000 hätte, dann wollte er noch die Seriennummer des Receiver haben, die ich ihm dann auch übermittelte. Dann erhielt ich diese Rückmeldung.

"Ich habe währenddessen mit dem Fachbereich Kontakt aufgenommen. In jedem Fall ist der Humax PR-HD 1000 nicht mehr für Sky geeignet und das bereits seit Oktober 2015. :-( Wie es zum Vertragsabschluss unter den Voraussetzungen gekommen ist, kann nicht nachvollzogen werden und wird zusätzlich durch die Kollegen geprüft. Es gibt keine Möglichkeit Dein Gerät mit unserer Smartcard bekannt zu machen, weil der Freischaltvorgang nur so funktioniert.
Alternativ kann ich Dir nur ein mietfreies Leihgerät von uns anbieten. Du hast die Möglichkeit zwischen einem CI Plus-Modul, ein HD-Festplattenreceiver oder den Sky+ Pro Receiver."

Welche Möglichkeiten habe ich noch um eine Freischaltung zu bekommen?
 
Ich wiederhole immer dasselbe: Online bestellen, abwarten. Wenn V14 hell, DANN erst immer sagen, den Verrtrag mit dem HD 1000 abgeschlossen zu haben.

Sky&Friends hat gestern bei einem User die Aktivierung sofort geklappt (Nadine als Moderatorin), Kunde hatte angegeben: zertifizierte Receiver Humax mit Aufdruck "Geeignet für Sky".

Vor der Aktivierung einem Sky-Mitarbeiter mitzuteilen, man nutze den HD 1000, ist natürlich nicht zielführend.


Freischaltung einer neuen V14 (auch wenn mit Leihgerät bestellt), dauert derzeit zum Teil 3-4 Tage. Erst mal abwarten, dann anonym Telefoncomputer bitten. Sonst bei Sky&friends danach um Aktivierung bitten, bei Sky herrscht derzeit Chaos.
Aber vor Aktivierung der V14 nicht erzählen, man nutze den HD 1000. Das erlaubt Sky üblicherweise ja nicht, nur der Online-Bestellvorgang ist zum Teil so noch möglich.

Wenn alles jetzt scheiterte, dann Widerruf (auch an diesen Sky-Moderator zusätzlich zur Kenntnis) und dann neu bestellen, vielleicht am besten jetzt für PKN privates Kabelnetz, wie hier auch beschrieben: Infos - Solo V14 - 2017 - Bestellung + Aktivierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, also werde ich noch ein paar Tage warten und sehen was passiert. Wenn nichts, werde ich Vertrag widerrufen. Hatte übrigens Janet.H als Moderator.
 
Also bei mir war die Karte nach ca. 3 Tage automatisch freigeschaltet. Rest bzw. Erhellung dann mit einem der super Jungs hier gemacht. Also 2-3 Tage gedulden oder einen der dauerlogger anschreiben :)
 
Ja gut stimmt, aber Vorsicht ist die Mutter der porzelankiste :)

Und nochmal großen Dank an Name007!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und diese 3Tage sollte man auch mindestens warten, da diese Karten fast immer 2 - 3 Tage vor den ersten emm beim Kunden waren . Und erst dann einen Dauerlogger mit ins Boot holen und (falls nötig) Aktivierung anfordern.
 
Zurück
Oben