Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestellung V14 ohne Receiver & Seriennummer, Erfahrung?

Die Frage ist nur wie lange. Von Dauer ist dies sicher nicht. Irgendwann fällt denen auf das Du kein Reciever von denen hast
 
Bis die Karte im KC auftaucht braucht bzw sollte man die Füße still halten,sonnst kann das zum Eigentor werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ja Tipp in Post #7, selbst Sky nach (!) Freischaltung der V14 ohne F0 mitzuteilen, dass man den Vertrag mit dem zertifizierten Humax HD 1000 abschloss und nutzt (per Mail natürlich, nicht da anrufen!).
Dann kann Sky nicht Wochen später ankommen und sagen, es sei kein bestimmtes Empfangsgerät vereinbart und daher notwendig, den bereits versandten Leihreceiver nun plötzlich zu nutzen.

Gegen solchen nachträglichen Zwang (der auch den AGB klar widerspricht, z.B. 1.5.2, 2.1.1) gibt es ja schon Ergebnisse, siehe meine Signatur.
Clever sich gegen Pairing wehren, nicht warten, was Sky so alles macht.
 
Hallo Gemeinde,

frage mich die ganze Zeit was passiert bei denen die nun eine Karte ohne Hardware haben für sagen wir mal Angebotspreis nsch den 12 Monaten ?
Zahlen Sie dann den vollen Preis um ungepairt zu bleiben oder kommt ein Rückholangebot ohne Hardware?
 
Der Verbraucherschutz und diverse Gerichte behandeln derzeit das Thema Sky-Pairing. Erste Urteil gegen Pairing (Leihgerätezwang) liegen vor (siehe Signatur).
Wer 24 Monate abschließt, könnte im Fall von Pairing erst einmal ein Alphacrypt-Modul oder sogar Sky-Modul nutzen, sich gegen Pairing wehren
und ansonsten relativ leicht aus dem Vertrag herauskommen, beim Amtsgericht Achern dauerte es von Klage zu Anerkenntnisurteil nicht mal zwei Monate (solange weiter gucken, Geld aber trotzdem nach Urteil wieder zurück ab Klage, wäre dann Ergebnis).

Mir sagten auch manche im Mai 2014, sich gegen Pairing zu wehren, sei sinnlos. Mein Panasonic DMR läuft nach fast drei Jahren immer noch perfekt mit Unicam 4.0 und V14 und übriges ohne Abstürze, Software-Updates und sonstigen Sky-Krankheiten.

Nach 12 Monaten? Bisher verlängert Sky doch auch andere Verträge ohne Pairing und auch ohne Leihgerät telefonisch, oft ohne das Thema Hardware überhaupt anzusprechen. Und noch immer ohne Beilage der AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist allerdings ein Rätsel warum bei einigen das konsequent durchgezogen wird und bei anderen nicht. Hinter das System bin ich noch nicht gekommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe E-Mail an Sky geschrieben allerdings aus dem E-Mail Account von mir, nicht von meiner Frau- total blöd gelaufen- nun habe ich erneut aus dem korrekten E-Mail Auccout meiner Frau die E-Mail an Sky gepostet- bin nun gespannt, was die dazu schreiben.
 
Aber nicht noch mehr nachhaken. Diese Mail soll am besten unbeachtet bei Sky bleiben, aber später als Argument gegen Sky sich richten. Abo online mit der Seriennummer des HD 1000 geht ja immer wieder mal, warum auch immer...
 
Zurück
Oben