Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

test06

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ort
Reich der Ahnun
Hallo Community,

ich suche immer wieder nach verschiedenen Konfigurationen um meine Config zu optimizen. Da ich aber solch ein Thema noch nicht wirklich gefunden habe möchte ich es hier eröffnen und mit meiner Konfig nach Optimierpotenzial suchen und anderen Tipps geben.

Meine Konfig funktioniert ist aber noch Optimierungsbedüftig.
- Problem ist noch das saubere Blocken von HD+ Kanälen zur V14 da steigt der BlackPanther immer aus.
- Weiterhin die Updates der Karten von einer DM800 mit Cccam 2.2.1 das funktioniert noch nicht richtig.
- Übertakten der V14? und HD01?

Verwenden werden zwei Smargo an einer FB7390 mit de "OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9812", gibt es hier eine etablierte Version?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um Verbesserungsvorschläge bitte ich oder postet doch eure Config`s die wirklich Stabil laufen und sämtliche Funktionen sauber unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

hi,
- als erstes schon mal
[ERROR=Entfernen]
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = xxxx1
boxtype = dreambox
[/ERROR]
der DVBapi abschnitt ist für Receiver damit diese als Server und Client zugleich fungieren

- bei den HDplus Services hast du 21 SID´s bei aktuell 19 Sendern (einer zählt ja doppelt)
- die oscam.dvbapi wird dir am Server soweit es eine Fritzbox ist nichts nützen so wie der DVBapi Abschnitt, diese sollte am Client eingerichtet sein soweit OScam läuft oder in form einer cccam.prio wenn CCcam läuft, am besten immer die HDplus vor der Sky Caid priorisieren
[INFO=ändern]P: 1830
P: 098C
I: 0[/INFO]
bei der cccam.prio das I:0 weg lassen

- desweiteren zu den services, wenn du positive setzt brauchst du keine negativen setzen denn wenn du der Karte was erlaubst mit den positiven wird der rest sowieso geblockt
- die cardmhz der V14 sollte auf 357 stehen, der HDplus auf 368 oder auch auf 357
 
Danke Dodo, das sind ja schon mal echt nützliche Infos. ich pass das direkt an.

Hast Du noch sinnvolle Lösungsansetze oder Beispielconfig speziell im Bezug auf Update der Karten und wie ich die HD+ gegen V14 am stabilisten Blocken. Da der BlackPanther immer rebootet. Hab da mal was wegen ECMWhitelist usw. gelesen damit die Billigreciever auch gut klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

ja
bearbeite per WebIF, dann siehst du auch wo die Parameter Verwendung finden und kannst diese nicht falsch wo anders setzen
 
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

Unter 160ms V14 und 370ms HD01 komme ich nicht.
EMM werden auch keine geschrieben. Zumindest die HD01 müsste doch welche empfangen?
 
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

Der Smargo ist nicht gut in Verbindung mit der V14, ich kam damit auch nicht unter 160ms. Kannst schon froh sein wenn sie wenigstens einigermaßen stabil läuft.

-supraracer
 
Bezug ecm ok noch ne beispiel config bezüglich update

Frage: Sind diese empfangenen EMM als Update zu sehen ?

2014/08/02 22:40:50 5xxxxx0 r hdplus [nagra] user1 emmtype=global, len=150, idx=1, cnt=1: written (484 ms)
2014/08/03 08:10:14 5xxxx0 r sky [videoguard2] user1 emmtype=unique, len=88, idx=0, cnt=1: written (20 ms)
2014/08/03 08:23:31 5xxxx0 r sky [videoguard2] user1 emmtype=unique, len=48, idx=1, cnt=1: written (14 ms)


sky_unique_emm.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

du solltest das blockemm_bylen dem Sammelthread anpassen: Link ist nicht mehr aktiv.
deins lässt fast alles durch
das EMM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist laut Sammelthread eine Verlängerung
 
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

So jetzt nochmal die aktuelle Config:


Verwendet werden zwei Smargo an einer FB7390 mit de "OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9812", gibt es hier eine etablierte OSCAM Version?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- Gibt es noch Optimierpotenzial ?
- Werden die Karten jetzt Auto upgedated oder der EMM nur gesaved und muss manuell upgedated werden ?
- Der BlackPanther hat noch immer Probleme beim schalten auf RTL HD, VOX HD (er rebootet) bei SAT1 HD seltsamer weise aber nicht, habt Ihr noch ne Idee ? eventuell über ECM Whitelist o.ä. ?

Vielen Dank für eure weiteren nützlichen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

hi,
das blockemm_bylen sieht mir etwas dürftig aus
 
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

Nachgebessert, bitte nochmal prüfen. Hast Du noch antworten zu den anderen Fragen?
 
AW: Beste Oscam Konfig V14 + HD01 an Freetz 7390 gesucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dein Verlängerungs EMM nicht durch die blockemm_bylen geblockt wird dann geschieht dieses automatisch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
würde mal meinen das es nichts mit der Server Config zu tun hat das dieser einen Reboot beim schalten macht

Services reicht wenn du positive setzt, der Rest wird automatisch geblockt
 
Zurück
Oben