Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung Receiver + x

TiCar

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

ich habe bisher eine FreetzBox mit einer S02 + weißen HD+ Karte genutzt und 3 Kathi UFS 910, wobei eine bei meinem Bruder stand. Nun ist mein Bruder umgezogen und hat nur noch KabelBW, d.h. ich brauch kein Freetz mehr und möchte die alten Receiver auch mal gegen neuere Technik ersetzen.

Wir nutzen auch noch eine Sky 2.Karte (V13) + den zugehörigen HD Skyreceiver damit meine Frau die Karte bei ihrem 2-wöchigen Heimmatbesuch mitnehmen kann, da dort auch noch der ursprüngliche Skyreceiver steht, um zu schauen.

Aso ja, mir ist gestern die FreetzBox hops gegangen, so dass ich aktuell nur noch über die 2.Karte und den Festplattenreceiver schauen kann :-( Auf Grund dessen würde ich das ganze gerne auch umstrukturieren.

1.) Kann ich dieses Freetz auf der FritzBox auch auf einem Debian oder anderweitigem LinuxSystem laufen lassen. Bei mir daheim läuft 24/7 ein Server mit einem ESXi VMwareserver auf dem ich so gut wie jedes Betriebsystem installieren und verfügbar machen kann.
(Irgendwie verstehe ich das hier nicht richtig ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

2.) Kann ich einen VU+ Solo2 Receiver problemlos auch als CS (Server) verwenden, bzw.?

es kommen bestimmt noch weiter Fragen aber das erstmal vorab.
 
AW: Beratung Receiver + x

Nein, Freetz ist für die Fritzbox, nicht für andere CS-Server. Ich verwende gern IPC, ist sehr einfach, läuft auf Debian.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das
VU kann/könnte Server sein. Nachteil, bei einem Update sehen die Clienten schwarz.
Mit der Kathi kenne ich mich nicht aus, aber es sollte cccam laufen und somit als Clientreceiver geeignet sein.
Als Server gut geeignet sind auch Einplatinenrechner wie Raspberry Pi, Cubieboard2 oder Marsbord A20 (letzteres bin ich gerade beim einrichten, weis nocht nicht obs funktioniert).

MfG
 
AW: Beratung Receiver + x

ja cool - super Antwort. Dann schaue ich mal ob das evtl. sogar auf einem OMV läuft, dann brauch ich nicht mal ne zusätzliches Debian installieren :) Ich vermute aber dass ich Probleme mit dem Passthrough der beiden Smargos haben werde, da der Server (Esxi) das nicht unterstützt. Mal sehen, wie weit ich komme damit.

Extra hardware will ich gerade nicht, da diese dann ja mehr oder weniger wieder Strom nimmt (auch wenn es beim Pi bestimmt nicht viel sein wird).
 
Zurück
Oben