Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

TiCar

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

aktuelle Ausstattung:
1x org. Sky FestplattenReceiver mit V14 Zweitkarte (Wohnzimmer)
1x Freetz mit Haupt Skykarte S02 und HD+ Karte
1x Kathi UFS910 mit USB Festplette zum Aufnehmen von Sky und HD+ mit Zugriff auf Freetz für's Schlafzimmer
1x Kathi UFS910 mit USB Festplatte zum Aufnehmen von Sky und HD+ mit Zugriff auf Freetz als Ersatz wenn meine Frau die V14 Karte mitnimmt im Wohnzimmer.
1x org. Sky Receiver (50km entfernt) - nutzt meine Frau wenn sie in die Heimat fährt und nimmt die V14 Karte mit und ich schau über die UFS910 weiter daheim.

So, nun zu meinem Anliegen :)
Da ja wohl bald die S02 Karten ersetzt werden und ich mit den UFFS910 nicht mehr so ganz zu frieden bin was die Qualität und Stabilität angeht, würde ich diese gerne durch was adequates ersetzen. Am besten ein Receiver mit dem ich auch mit der V14 Karte dann Sky sowie HD+ aufnehmen kann, sprich vermutliuch ein Linux-System unterstützt, wo es dann auch keine PIN Eingabe etc. gibt und das HD Bild auch richtig gut scharf und dargestellt wird.

Wäre super wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen hättet. Cool wäre natürlich, wenn ich diesen Receiver als CS-Server verwenden können, um darauf noch per UFS910 drauf zugreifen und auch schauen könnte im Notfall, falls es bald n Kinderzimmer oder so gibt :D

LG,
Lars
 
AW: Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

Wenn das Pairing kommt, wofür ja auch die v14 kommt, geht die Karte in keinem Linux Reci!

Also so wirklich ne Garantie wird dir keiner geben können. Pairing soll nächstes Jahr kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

...und, bis du was neues gefunden hast, mach dir mal das Neutrino NMP vom BPanther drauf, sollst mal sehen wiedie alte Käthe wieder rennt.
 
AW: Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

Als BPanther habe ich drauf, weiß nur nicht was für eine Version - mit sicherheit eine ältere. Bin momentan nicht up2date - was bedeute denn NMP? Bin aus den Foreneinträgen im BPanther so auf die schnelle nicht ganz schlau drauß geworden, sitz aber auch gerade bei der Arbeit und da arbeitet nur ein Bruchteil des Gehirns, da 90% mit Arbeit beschäftigt sind *lol*

Werde da mal aber dann am WoEn auf meine 3. ErsatzKathi so eine NMP (Beta, wenn ich das richtig gesehen habe), drauf schmeißen und testen :) Was Bildqualität angeht, wird das aber bestimmt nicht besser werden, da sich die Hardware ja nicht ändert.
 
AW: Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

...also über die Bildqualität kann man ja bei allen Käthes dank SH4 nicht meckern.
Die letzte Version ist die
[BP-NMP-BETA]_ufs910_BASE-rev6184_HAL-rev587-exp-next_NMP-rev7310-exp-next.zip
Und die läuft auf allen Kathis ohne zu murren.
Ich hab ja alle 3, die 910, 912, und 913.
Am besten bei der 910 Image in den Flash und einen USB Stick als SWAP-Stick, damit läuft sie absolut stabil.
Wiki und alles andere findest du beim BPanther.
 
AW: Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

Mhm, die Diskussion ist zwar interessant, gehört aber eher nicht hier hin. Ich verschiebe deshalb in die Receiver kaufberatung.
attachment.php
u040201
 
AW: Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

Sorry für die Arbeit und danke fürs verschieben
 
AW: Kaufbereatung: HD Receiver als Ersatz für UFS910

Immer gerne!

P.S "danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben