1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Beratung für den Kauf

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von dafi79, 4. Dezember 2013.

  1. dafi79
    Offline

    dafi79 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, ich bin neu hier. ich bräuchte eine kaufberatung bzw. hilfestellung bei einem neukauf für einen sat receiver. 1. sollte er full hd sein 2. er muß sky unterstützen, da ich sky kunde bin und ich dementsprechend natürlich meine smartcard nutzen möchte 3. twin receiver 4. festplatte sollte schon drin sein mindestens 1 tb 5. anschlüsse: usb, hdmi, digital sound (weiß jetzt nicht wie das richtig heisst), 6. es sollte auch eine externe hdd anschließbar sein um auf sie und eventuell auf usb stick aufzuzeichnen 7. sollten die aufnahmen, die auf der internen hdd sich befinden auch via usb stick auf den rechner zu übertragen sein 8. sollte er auch einen anschluß haben um ihn an meinen router zu benutzen ich hoffe das meine anforderungen ausreichen einen geeigneten receiver für mich zu finden. ich bedanke mich schonmal für alle antworten im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beratung für den Kauf

    ja das reicht schon.
    zu empfehlen sind gigablue quad, xpeed lx3, vu+ solo², venton unibox ab hd 1 plus.
    der rest ist eine Preisfrage.
    ein umfassende Tabelle findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Painbastard und dafi79 gefällt das.
  4. dafi79
    Offline

    dafi79 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beratung für den Kauf

    hallo,
    vielen dank für die schnelle antwort.
    aber ich müßte schon vor dem kauf noch wissen, ob alle funktionen von sky uneingeschränkt auf diesen receivern funktionieren und ob sky da auch überhaupt mitspielt, das ich da meinen eigenen receiver nutze.
    gibt es hier im forum so eine art lexikon in dem die einzelnen bedeutungen der funktionen erläutert werden.

    lg

    daniel
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.489
    Zustimmungen:
    9.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beratung für den Kauf

    Wenn Du einen certifizierten Receiver suchst, bist Du hier im falschen Forum. Die hier empfohlenen Modelle können die entsprechenden Karten lesen, obs Sky und Co. passt oder nicht.
    Speziell welche Funktionen meinst Du? Vlt. sind wir soweit in der Materie, das wir gar nicht mehr merken, das es Leute gibt die sich erst schlau machen/einlesen müssen.

    MfG
     
    #4
  6. dafi79
    Offline

    dafi79 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beratung für den Kauf

    hallo Derek,

    danke für deine Antwort.
    Ich suche einfach einen Receiver der nicht unbedingt was mit der Firma Sky zu tun hat.
    Den, der ich habe (von Sky) ist nicht der Burner.
    Ich wollte mit den Funktionen wissen ob dann auch das Anytime von Sky da funktioniert.
    Wenn ich mir einen der Receiver zulege, kann Sky nicht einfach sagen, das ich den nicht benutzen darf, oder?
    Ich habe von u040201 eine Übersichtstabelle mit den Funktionen der einzelnen Receiver bekommen.
    Doch kann ich mit der Tabelle nicht viel anfangen, da ich diese aufgeführten Funktionen nicht kenne.
    Deswegen suche ich hier im Forum so eine Art Lexikon, indem solche Funktionen erklärt werden.
    Ich hätte mich für den gigablue quad entschieden.

    mfg
    daniel
     
    #5
  7. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beratung für den Kauf

    Sky-Anytime gibt es nur bei dem Sky-Receiver und sonst keinem anderen. Es gibt zwar für Enigma2-Receiver ein "Sky-Anytime"-Plugin, aber dessen Funktionalität hat dann doch recht wenig mit dem eigentlichen Sky-Anytime zu tun.

    Wie man ein Sky-Abo und insbesondere die dazu nötige Abokarte von Sky nutzen darf, ist in den AGBs von Sky geregelt, denen man bei Vertragsabschluss zustimmt. Da steht dann eindeutig drin, dass man die Abokarte nur in von Sky zertifizierter Hardware (Receiver oder CI+ Modul von Sky) verwenden darf, um Sky-Programme sehen zu wollen. Noch herrscht nämlich in Deutschland Vertragsfreiheit, d.h. man hat die Freiheit einen Vertrag, der beliebige Bedingungen enthalten kann (bis auf rechtsunwirksame Bedingungen natürlich), unter diesen Bedingungen eingehen will oder oder nicht. Verstöße gegen Vertragsbedingungen können zivil- und strafrechtliche Folgen haben.
     
    #6
    extra gefällt das.
  8. tommek187
    Online

    tommek187 Guest

    AW: Beratung für den Kauf

    Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einem "zweit" Receiver für Schlafzimmer und schreibe hier weil ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte,hoffe das ist in Ordnung.
    Hatte bisher einen Optimum x405p aber das Teil ist mir auf die Nerven gegangen und deswegen ist der rausgeflogen.
    Hab 3 Modelle ins Auge gefasst,wichtig ist das es ein Linux Receiver ist und gut mit WLAN klar kommt!soll Client Receiver sein.
    Der opticum hatte die ganze zeit Aussetzer mit WLAN und die Sender sortieren erst...
    1.vu solo mit WLAN
    2.gigablue 800hd es plus WLAN
    3.opticum Hd ax Odin e2 WLAN

    Welchen könnt ihr mir empfehlen,mit welchem habt ihr gute Erfahrung?

    Gruß


    Gesendet von meinem iPad
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beratung für den Kauf

    ich würde ganz andere empfehlen:
    xtrend 4000, venton unibox hd 1, xpeed lx1. alle full linux, guter support hier, aktuelle hardware
     
    #8
  10. tommek187
    Online

    tommek187 Guest

    AW: Beratung für den Kauf

    Ist das bei meinem Kandidaten nicht der fall?


    Sent from my iPhone
     
    #9
  11. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beratung für den Kauf

    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da kannst Du die Hardware vergleichen
     
    #10
    1 Person gefällt das.
  12. tommek187
    Online

    tommek187 Guest

    AW: Beratung für den Kauf

    Werde wohl die unibox hd1 bestellen,wegen der Möglichkeit eine hdd einzubauen...
    Bin bis jetzt nur dreambox und vu+ gewohnt hoffe die unibox läuft ähnlich gut


    Sent from my iPhone
     
    #11
  13. tommek187
    Online

    tommek187 Guest

    AW: Beratung für den Kauf

    soo,morgen müsste die unibox da sein,möchte mich schon etwas vorbereiten und würde gerne wissen welches das benutzerfreundlichste image für die box ist.
    und wie kriege ich raus ob der aktuelle bootloader schon drauf ist?

    gruß
     
    #12
  14. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beratung für den Kauf

    schau bitte hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da findest Du rat und hilfe. wenn Du nicht klar kommst, frag einfach!
     
    #13
  15. tommek187
    Online

    tommek187 Guest

    AW: Beratung für den Kauf

    Der Link führt leider zu einem ganz anderem Thema da ist wohl etwas schief gelaufen...


    Gesendet von meinem iPad
     
    #14
  16. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beratung für den Kauf

    link gecheckt, geht in den venton-bereich und da sind die uniboxen
     
    #15

Diese Seite empfehlen