Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung für den Kauf

dafi79

Newbie
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, ich bin neu hier. ich bräuchte eine kaufberatung bzw. hilfestellung bei einem neukauf für einen sat receiver. 1. sollte er full hd sein 2. er muß sky unterstützen, da ich sky kunde bin und ich dementsprechend natürlich meine smartcard nutzen möchte 3. twin receiver 4. festplatte sollte schon drin sein mindestens 1 tb 5. anschlüsse: usb, hdmi, digital sound (weiß jetzt nicht wie das richtig heisst), 6. es sollte auch eine externe hdd anschließbar sein um auf sie und eventuell auf usb stick aufzuzeichnen 7. sollten die aufnahmen, die auf der internen hdd sich befinden auch via usb stick auf den rechner zu übertragen sein 8. sollte er auch einen anschluß haben um ihn an meinen router zu benutzen ich hoffe das meine anforderungen ausreichen einen geeigneten receiver für mich zu finden. ich bedanke mich schonmal für alle antworten im vorraus
 
AW: Beratung für den Kauf

hallo,
vielen dank für die schnelle antwort.
aber ich müßte schon vor dem kauf noch wissen, ob alle funktionen von sky uneingeschränkt auf diesen receivern funktionieren und ob sky da auch überhaupt mitspielt, das ich da meinen eigenen receiver nutze.
gibt es hier im forum so eine art lexikon in dem die einzelnen bedeutungen der funktionen erläutert werden.

lg

daniel
 
AW: Beratung für den Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du einen certifizierten Receiver suchst, bist Du hier im falschen Forum. Die hier empfohlenen Modelle können die entsprechenden Karten lesen, obs Sky und Co. passt oder nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Speziell welche Funktionen meinst Du? Vlt. sind wir soweit in der Materie, das wir gar nicht mehr merken, das es Leute gibt die sich erst schlau machen/einlesen müssen.

MfG
 
AW: Beratung für den Kauf

hallo Derek,

danke für deine Antwort.
Ich suche einfach einen Receiver der nicht unbedingt was mit der Firma Sky zu tun hat.
Den, der ich habe (von Sky) ist nicht der Burner.
Ich wollte mit den Funktionen wissen ob dann auch das Anytime von Sky da funktioniert.
Wenn ich mir einen der Receiver zulege, kann Sky nicht einfach sagen, das ich den nicht benutzen darf, oder?
Ich habe von u040201 eine Übersichtstabelle mit den Funktionen der einzelnen Receiver bekommen.
Doch kann ich mit der Tabelle nicht viel anfangen, da ich diese aufgeführten Funktionen nicht kenne.
Deswegen suche ich hier im Forum so eine Art Lexikon, indem solche Funktionen erklärt werden.
Ich hätte mich für den gigablue quad entschieden.

mfg
daniel
 
AW: Beratung für den Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky-Anytime gibt es nur bei dem Sky-Receiver und sonst keinem anderen. Es gibt zwar für Enigma2-Receiver ein "Sky-Anytime"-Plugin, aber dessen Funktionalität hat dann doch recht wenig mit dem eigentlichen Sky-Anytime zu tun.

Wie man ein Sky-Abo und insbesondere die dazu nötige Abokarte von Sky nutzen darf, ist in den AGBs von Sky geregelt, denen man bei Vertragsabschluss zustimmt. Da steht dann eindeutig drin, dass man die Abokarte nur in von Sky zertifizierter Hardware (Receiver oder CI+ Modul von Sky) verwenden darf, um Sky-Programme sehen zu wollen. Noch herrscht nämlich in Deutschland Vertragsfreiheit, d.h. man hat die Freiheit einen Vertrag, der beliebige Bedingungen enthalten kann (bis auf rechtsunwirksame Bedingungen natürlich), unter diesen Bedingungen eingehen will oder oder nicht. Verstöße gegen Vertragsbedingungen können zivil- und strafrechtliche Folgen haben.
 
AW: Beratung für den Kauf

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem "zweit" Receiver für Schlafzimmer und schreibe hier weil ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte,hoffe das ist in Ordnung.
Hatte bisher einen Optimum x405p aber das Teil ist mir auf die Nerven gegangen und deswegen ist der rausgeflogen.
Hab 3 Modelle ins Auge gefasst,wichtig ist das es ein Linux Receiver ist und gut mit WLAN klar kommt!soll Client Receiver sein.
Der opticum hatte die ganze zeit Aussetzer mit WLAN und die Sender sortieren erst...
1.vu solo mit WLAN
2.gigablue 800hd es plus WLAN
3.opticum Hd ax Odin e2 WLAN

Welchen könnt ihr mir empfehlen,mit welchem habt ihr gute Erfahrung?

Gruß


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Beratung für den Kauf

ich würde ganz andere empfehlen:
xtrend 4000, venton unibox hd 1, xpeed lx1. alle full linux, guter support hier, aktuelle hardware
 
AW: Beratung für den Kauf

Werde wohl die unibox hd1 bestellen,wegen der Möglichkeit eine hdd einzubauen...
Bin bis jetzt nur dreambox und vu+ gewohnt hoffe die unibox läuft ähnlich gut


Sent from my iPhone
 
AW: Beratung für den Kauf

soo,morgen müsste die unibox da sein,möchte mich schon etwas vorbereiten und würde gerne wissen welches das benutzerfreundlichste image für die box ist.
und wie kriege ich raus ob der aktuelle bootloader schon drauf ist?

gruß
 
AW: Beratung für den Kauf

link gecheckt, geht in den venton-bereich und da sind die uniboxen
 
Zurück
Oben