Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe Vorher: S02 Cccam - JETZT: V14 OScam

schafiro85

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

erstmal danke für eure Unterstützung. Seit heute morgen 4 Uhr habe ich die nach genau 3 Tagen die richtigen EMM erhalten, um die V14 zu aktivieren: 4F u. zu verlängern 33.

Habe eine Vu+ duo und bin Server. Habe 4 Clienten - ALLE opticum 9600. Das ganze lief über CCcam 2.3.0 u. cccam.cfg mit f Line und einer dyndns Adresse.
Die Dyndns ist auch in der Fritz hinterlegt und aktiv. Der Port 12000 ist auch eingerichtet.

JETZT habe ich VTI 8 auf meiner Vu+ und Oscam 1.20 rev: 10646 als Cam.

Wie muss ich jetzt meine OSCAM configs einstellen, damit meine Clienten wieder was sehen können :-:)-:)-:)-:)-(

Hier mein Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte um HILFE:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe Vorher: S02 Cccam - JETZT: V14 OScam

hi,
heißt die Karte ist schon Aktiviert und läuft lokal am Server, bzw. Bild ist da?

über den Parameter HOSTNAME regelst du von welcher Adresse aus sich die Clients verbinden dürfen, soweit es deine DYN ist die dort eingetragen ist dürften sich die Clients nur aus deinem Netzwerk verbinden, deswegen tue mal raus den Eintrag

soweit hast du ja alles richtig
Cccam Protocol eingerichtet, Accounts für die Clients sind da, Portweiterleitung auf den 12000er im Router ist OK?
 
AW: Benötige Hilfe Vorher: S02 Cccam - JETZT: V14 OScam

Danke für die ersten Antworten.
Bei mir bzw. meiner Vu+ duo [Server] ist alles hell...
Die dyndns habe ich zu cccam Zeiten verwendet. Die dyndns ist im Fritz Router hinterlegt und bei meinen Clienten in der Opticum 9600. Muss die Dyndns in Oscam configs verankert werden?! Wenn ja, wo ;-(
Port ändere ich ab...
Gruß
 
AW: Benötige Hilfe Vorher: S02 Cccam - JETZT: V14 OScam

[reader]
label = SKY_DE_V1X
description = V13 or V14 (NDS)
caid = 09C4,098C kann raus
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14 warum 14 ? geht 15 nicht?
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534 richtig ist 450
cardmhz = 357 richtig ist 2700
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1
 
AW: Benötige Hilfe Vorher: S02 Cccam - JETZT: V14 OScam

@rohrby
der "Butler" gibt die Configs so vor
wenn die Karte läuft würde ich auch an den MHZ/CARDMHZ nichts ändern, ins7e11 schon

@schafiro
die DYN kommt nur in deinen Router rein und bei den Clients
in der OScam Config kommt die nicht rein, bzw. wird nicht benötigt
 
Zurück
Oben