1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bei IPC Server Display komplett ausschalten

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von voodoohd, 20. Januar 2013.

  1. voodoohd
    Offline

    voodoohd Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Nerd
    Hi,

    IPC läuft auf einem Asus eeePC 900 mit Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze). Nach einiger Zeit (ca. 30 min.) geht das Display in eine Art Standby und zeigt zwar nichts mehr an, die Hintergrundbeleuchtung bleibt jedoch ständig aktiv.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Display komplett ausbekomme, da ich den Server sowieso nur per Konsole und Web bearbeite...

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jensebub
    Offline

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Bei IPC Server Display komplett ausschalten

    Hallo,
    den Laptopmonitor kann man wohl wie folgt abschalten.
    Als erstes das Paket:
    Code:
    apt-get install vbetool
    installieren

    Den Nachfolgenden Befehl unbedingt per Fernverbindung (ssh, wie z.B. putty) benutzen!!! Da danach der Monitor dunkel wird ;)

    Code:
    vbetool dpms off
    zum ausschalten.

    Und zum einschalten:
    Code:
    vbetool dpms on
    Damit das auch bei jedem Neustart automatisch funktioniert, machen wir einen Eintrag in i as :
    Code:
    #Monitor aus
    vbetool dpms off
    mit strg+o<enter> und strg+x beenden und schon sollte es bei jedem Start funktionieren.

    Gruß
    jensebub

    P.S. Nichts desto trotz hat dein Problem wenig mit IPC zu tun,...
     
    #2
    voodoohd und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. voodoohd
    Offline

    voodoohd Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Nerd
    AW: Bei IPC Server Display komplett ausschalten

    Ok, das war einfach :whistle2: VBETool war sogar schon installiert :emoticon-0122-itwas

    Danke für deine Hilfe hat bestens funktioniert! :emoticon-0148-yes:

    Eigentlich hast du recht, das Problem hat nicht direkt mit IPC zu tun. War nur gerade in dem Forum unterwegs und hab da in dem Moment nicht groß drüber nachgedacht, da ich die letzten 2 Tage nur IPC vor Augen hatte :agree:
     
    #3
    jensebub gefällt das.

Diese Seite empfehlen