Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Z302 auf 7928

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lachmichtot

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, ich versuche die ganze die Becker Z302 software auf dem Becker 7928 zum laufen zu bringen. Ich hab die software auf die SD karte kopiert und konnte sie auch über den explorer im navi starten. Hab dann allerdings kein gps und tmc soweit ich das sehen konnte. Allerdings läuft dann die original software im hintergrund weiter oder? Würde gern so ne art desktop haben wo ich mir aussuchen kann welche ich starte oder das sie gleich beim start des navi's startet. Hab hier irgendwo gelesen das es möglich ist nur leider sind die links fast alle down.

Falls jemand ne Anleitung hat oder kennt wäre das echt super. Ich lese hier schon mehrere Std rum aber komme jetzt irgendwie nicht weiter da ich auch noch nicht viel Ahnung von dem ganzen kram hab.

Danke schon mal
 
AW: Becker Z302 auf 7928

Danke dir erstmal.

Es ist aber auch bestimmt möglich das die Z302 Software beim start des Navi's hochfährt oder? Ohne die original Software zu laden. Oder brauch man die beim start?
 
AW: Becker Z302 auf 7928

Hallo,

ja so viel wie ich weiss geht das auch.
Doch dazu muss noch einiges geändert werden damit die direkt startet.
Hat was mit den Ordner MNAV zu tun.

Benenne den Ordner MNAV um in MNAV_old und erzeuge einen neuen Ordner MNAV,
hier kopierst Du nun die Dateien der Igo Version Z302 rein.
Die Datei iGO8.exe benennst Du dann um in BeckerBT.
So war das glaube ich, aber hier im Forum gibt es jemanden der dir da besser sagen kann was Du da genau machen musst, frage mal Jomar59 denke der weiss da mehr wie es zu handhaben ist.

@hallo Jomar59,
kannst Du den Kollegen da eventuell unter die Arme greifen, ich weiss zwar das es hier einen Thread gibt wo Du das bereits schon mal erklärt hattest weiss aber nicht mehr genau wo das war sonst hätte ich es verlinkt.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z302 auf 7928

Ich kenne das 7928 nicht so genau, aber im Ordner MNAV sind meist die Startdateien hinterlegt. In den meisten Fälle ist es die Shell.exe, will ich nur die Soft vom Z302 laufen lassen, dann die igo8.exe in Shell.exe umbenennen und in der sys.txt die richtigen Pfade rein. Hat es eine eigene Oberfläche, wo ich mir aussuchen kann, was ich starten will (beim Z200 so), dann kann ich auch die Oberfläche starten und einen Button davon, den ich entbehren kann umbenennen, wenn ich nur die Navisoftware umbenenne, so ist es wahrscheinlich die Datei mnavdce.exe die ich ändere bzw in die ich umbenenne. Also mal nachschauen welche Dateien vorhanden sind und dann die betreffende auswählen. Die Navisoftware wird wahrscheinlich auf einer Speicherkarte sein, da die Geräte nicht soviel Flshspeicher haben. Genaueres kann ich sagen, wenn ich weis welche exe Dateien im Ordner sind und wie groß der Speicher ist.

Jomar59
 
AW: Becker Z302 auf 7928

Hallo Jomar59,

ich hoffe DU bleibst dran.
Denn hier kann ich nicht helfen da ich mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt habe, ich habe kein älteres Gerät.
Danke im voraus.

@hallo lachmichtot,
so teile mal Jomar59 mit wie die Strukture bei Dir aussieht und ich gehe mal davon aus das er Dir dann helfen kann...

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z302 auf 7928

Hallo Waasol,

werde ein wenig darauf achten, mein Wissen ist aber auch bescheiden, hatte nur das Z101, das auf der alten Software basiert und das Z101 ist baugleich mit Z099, Z201 und sogar Z100 von den Innereien. Nur die im rom abgelegte Startroutine ist anders.

Jomar59
 
AW: Becker Z302 auf 7928

mmh... leider kann man den IGO Ordner nicht direkt auf das Navi kopieren. Auf dem Navi ist nicht genug Platz. Also müßte ich es doch per Auswahl Menü von SD Karte laden oder?

Mal ne doofe Frage. Die IGO software ist die vom Z302 oder?
Weil in dem IGO Ordner noch ein extra Z302 Ordner ist. Diesen kann ich auch von der SD Karte aus starten. Allerdings nur über den Explorer.
 
AW: Becker Z302 auf 7928

@ lachmichtot

du müsstest mir schon mal schreiben, wie die Standartsoftware startet, wie sind die Ordner verteilt, hast du einen FlashSpeicher im Navi etc. So aus der Luft gegriffen kann ich dir nicht weiter helfen. Schreibe mir mal, was du im Speicher deines Navi hast, Ordner etc. dann kann ich dir vielleicht ein wenig mehr weiterhelfen.

Jomar59
 
AW: Becker Z302 auf 7928

Hallo,

ich denke er das Image von mir.
Ja sorry da ist noch ein Ordner Z302 drin, den bitte zuerst rauslöschen wenn Du kopierst da sonst die doppelte Menge kopiert wird was nicht sein muss.
Wieso der da drin ist weiss ich selber noch nicht, muss beim kopieren passiert sein aber sollte nicht weiter stören, wie gesagt den zusätzlichen OrdnerZ302 einfach löschen ist die gleiche Software.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z302 auf 7928

So, also das Navi selber ist unterteielt in:
My Flash Disk
Network
Storage Card

Auf My Flash Disk sind dann folgende Ordner:
MNAV
Save
TCPMP

In MNAV is die Sofware selber würde ich sagen. Leider sind dort nich mal 100MB Platz. Deshalb kann ich den Z302 bzw IGO8 Ordner nicht rüberkopieren. Ich müßte es irgendwie von SD Karte starten lassen wenn das möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben