Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z 103 mit GoPal 5.0

AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo Dragon67,

sei nicht böse wenn ich das nun so schreibe.
Aber dies geschieht nun zum hunderten Mal und ist immer wieder die gleiche Frage und ein unnütziger Post.
Nicht persönlich nehmen aber Du bist auch einer von der Sorte der erst Fragt und dann liest. Schau doch einfach mal auf der Seite wo der Download liegt und lese dort mal alles vor allem was weiter unter steht, da steht doch in dicker roter Schrift das Wort Passwort und dazu ein Erklärungstext in grün.
Was braucht man denn noch mehr.
Leute mal ehrlich noch Strukrurierter die Sachen euch da hinzulegen geht doch schon gar nicht mehr.
Ich hoffe Du findest das nun und dann solltest Du das auch alles Downloaden können.
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo Waasol
Danke für die schnelle Antwort ,
und bin dir nicht Böse warum auch nur lesen tu ich schon befor ich hier irgend was wem frage und bei dein Link steht kein pass zumindest nicht hier werde mal das Forum durch suchen aber wenn du hier ein direkt link zu deinem post gemacht hättest dann würde ich diese frage auch nicht stellen schau doch einmal bitte etwas höher wo du den
Edit:
So nun steht die Software zum Download bereit.Gepostest hast da steht kein pass bei .

aber ich habe das pw gefunden .

nix für ungut und thx
Dragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo dragon67,

nur zum Verständnis wegen dem Lesen.
Im oberen Post habe ich das geschrieben:
" Schau doch einfach mal auf der Seite wo der Download liegt und lese dort mal alles, vor allem acuch was weiter unter steht, da steht doch in dicker roter Schrift das Wort Passwort und dazu ein Erklärungstext in grün."
Das häätest Du auch gefunden wenn Du in dem Downloadthread wirklich alles gelesen hättest das steht schon immer dort.
Das sollte der Hinweis sein wo Du das Passwort finden kannst, deshalb habe ich auch keinen Link gesetzt, das sollte als Hinweiss doch reichen.

Zudem hast Du es ja nun gefunden und kannst deine Downloads durchführen.
Viel Spass damit.
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo Waasol,
Ich hab ein Z103 und will es mit deiner Navigon Version bestücken, jedoch nicht auf der Storage Card sondern intern auf "my flash disk"
Hab mich an deine Anleitung gehalten, also: #
1. Backup
2. Alles gelöscht
3. NNGStart Ordner erstellt
4. NNGStart.exe(rotes R) und RunINI.ini eingefügt
5. Die Navigon Version 7.4.3. geladen von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
6. Menü geladen (Menü 3 i phone look)
7. Ordner Nav7 erstellt und die navigon dateien dort hinein verschoben
8. Menü ins Root verschoben
9. RunINI.ini angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
10. desktop.ini angepasst (Pfade angepasst und einige symbole entfernt )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
11. Navi gestartet


.....

Lange Rede kurzer Sinn: Das Menü geht, TotalComander auch nur Navigon exe bringt mir diese Fehlermeldung :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


:emoticon-0120-doh:

Woran kann das liegen?
Du sagtest ja, daß einige Dateien fehlen könnten aber es ist alles drauf aus dem Archiv.
Oder bin ich falsch vorgegangen?

Hab leider nicht viel ahnung von Navis deswegen bitte ich um Hilfe .
Falls Du oder Irgend einer, mit Plan, mir helfen kann, dann Vielen Dank im Vorraus.

Mfg BUZ

Edit: Hab jetz noch eine andere Version probiert und zwar die _7.4.3-793 diese funktioniert leider auch nicht. :(

EditII: Hab versucht die "ApplicationSettingsPathes.xml " umzuschreiben, also die Pfade zu ändern,doch das hat leider auch nichts gebracht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EditIII : es läuft ... bis auf den GPS empfang ... :)

Was mach ich falsch ? Hab ich was vergessen? Bin echt Ratlos ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo buzzdee1323,

ich weiss nicht was Du gelesen hast, erstens die Anleitung ist für Becker Navis um sie mit anderen Software zu bestücken. Dazu brauchst Du dann auch ein Menü.
Die Anleitung lesen scheint sehr schwer zu sein da geht es erstmal um Beckersoftware und anschließend um Zusatzsoftware wie Navigon, GoPAl und sonstige.

Die NNGSSart Dateien im NNGStart Ordner sind nur wichtig wenn Du mit einem Menü arbeitest, wenn Du die Navigon Software direkt auf My Flash Disk installierst bringt Dir das überhaupt nichts da sie zu Becker gehören und nicht zu Navigon.

Die Software die ich dort anbiete ist Navigon 7.4.3 für NON Navigon Geräte und ist ausgelegt das sie von der Storage Card aus gestartet wird.
Die ganzen Dateien umschreiben damit es auf My Flash Disk funktioniert habe ich nie gemacht, da ich ein Beckergerät habe und das Navigon Gerät anders aufgebaut ist, ich denke das wird gar nicht funktionieren.
Das ist eine ganz andere Hardware logisch oder.

Wenn Du das nun auf Storage Card so legst wie ich es beschreibe wird es auch funktionieren davon gehe ich mal aus.
Zudem wen Du alles geändert hast und es läuft ist es auch gut.

So mal von Anfang an:

1) Software geladen ok.

2) Wenn auf My Flash Disk installiert wieso der Ordner NAV 7 auf der Storage Card

3) Dann gehst Du her laut Pfadangabe und lässt dort die Software von My Flash Disk
starten, dann brauchst Du doch die Speicherkarte nicht.

4) In der Desktop.ini sind einige Schreibfehler " Command = Srorage Card\PmB
MortScript\standby.exe" diese Pfadangabe stimmt so nicht das wird nicht erkannt.

und da Du ja nun alles umgeschrieben hast und es laut deiner Aussage auch läuft, muss Du nun wahrscheinlich noch die GPS Daten für dein Navi anpassen.
Dazu in den Ordner Settings unter Navigon gehen und dort die Datei User Settings.default bearbeiten.
Oder die UserSettings.xml bearbeiten und mit den Werten spielen dann sollte auch wieder GPS Signal zu bekommen sein.

Wie gesagt da Du nun ja alles verändert hast werde ich Dir da nicht weiter helfen können, da ich diese Software nur von Storage Card übers Menü nutze und nichts umgeschrieben habe, wenns nun nicht sauber läuft, sorry aber da kann ich nun nicht mehr helfen.
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Mahlzeit,
ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber mein Problem ist das selbe nur unter GoPal 6.
Ich bekomme ums verrecken kein GPS Signal weder auf Com 2 noch auf Com 1.
Weiß jemand zufällig ne Lösung?

Details:
Navi: Becker Z103
Software: Igo8 Primo / AutoMapa / GoPal 6

Igo und AutoMapa laufen super nur GoPal 6 will kein GPS bekommen.

Woran kann es vieleicht noch liegen?

MFG: OTD
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

ist schwer zu sagen, wenn Primo und Automapa gehen, dann sollte auch GoPal 6 gehen. Die Daten für GPS stehen ja am Anfang in diesem Thread, Rest Anleitung lesen und es sollte klappen, wenn nicht dann machst was falsch und Ferndiagnose ist immer schwer.
Ps. Zufällig weiss niemand eine Lösung, entweder weiss es jemand oder nicht :)
und ab und zu mal den Danke Button benutzen , ist auch net schlecht, wenn dir jemand hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo Oliver Brinkmann,

also manchmal verstehe ich euch nicht.
Ihr wollte alles auf dem Navi haben was so läuft, nur das Lesen fällt euch dabei immer sehr schwer,
auch die Suchen muss umständlich sein habe ich so das Gefühl.
Dabei wurden extra Präfixe eingeführt um euch das zu erleichtern.
Also wenn ich unter Medion den Präxfix SWAngebot eingebe bekomme ich sehr viel Softwarethreads
angeboten und siehe da kein 2 Minuten und ich habe GoPAl 6.0 für NON Medion Geräte gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schau mal dort rein ich denke mehr muss man nicht haben und dort sollte auch beschrieben sein
was Du machen musst damit Du GPS erhälst.
Zudem gibt es hier eine Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort wird beschrieben wie ma das machen kann.
Allerdings muss Du halt ein wenig damit testen, das GoPAl 6.0 hat die VSP1 Einstellung nicht mehr aber mit
Com 1 oder 2 dazu Baud 57600 sollte auch das Z103 zurechtkomen.
Schau mal in die Anleitung.
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Ich hatte im Gefühl das du darauf verweißt ;)
Aber das is es genau die Version hab ich genutzt und auch alles nach Anleitung gemacht, auch die Com´s alle (1-9) durchgegangen aber ohne Erfolg.
Ich werd das rote X beim GPS nicht los.

Is nicht böse gemeint.

MFG: OTD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo,

da ist keiner böse.
Aber dann machst Du was verkehrt diese Software läuft auf meinem Z201 /Z204 ohne Probleme
und GPS ist auch vorhanden.
Gehe mal mit der Baud Rate auf 9600 und probiere es dann noch mal.
Du könntest auch mal hergehen und aus der GoPAl 5.0 oder 5.5 die beiden Dateien
gpstmc.dll und die gpstmc.pil mal rüber kopieren und schauen ob du dann das Signal bekommst.
Ich hoffe doch aber das Du auch in der UserSettings.xml die Einträge auch editiert hattest oder ???
gehe mal her und gehe in das Verzeichnis Navigation\Settings\Core und trage auch hier mal die
Daten für Port und Baud ensprechend in die Datei CoreConfig.ini
Aber wie gesagt das müsste auch so funktionieren.
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

So, ich melde erfolgreich das die beiden Daten aus GP5 das Problem gelöst haben.
Allerdings möchte ich auch erwähnen, aufgepasst, das es auch ohne die Daten klappte allerdings mit Com6 Baud 9600was ich aber mal garnicht verstehe warum er auf Com6 plötzlich was findet ;) Aber naja das Signal war fürn ****** also Daten wie von dir empfohlen aus der GP5 kopiert und siehe da Com2 rennt =).

Danke.

Nun läuft alles zu meiner zufriedenheit.

Und dank der aktuellen Karten sollte meine Freundin nun hoffendlich nicht in nem Kanal landen ;) **ironie**

THX Waasol

MFG: OTD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben