1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot Software Becker Traffic Z 108 auf den neusten Stand bringen

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z10" wurde erstellt von dbox2freak2, 10. Mai 2012.

  1. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Hallo Leute !!

    Habe vor kurzem mein Medion P4410 und von einem Kumpel sein MIO auf den neusten Stand mit Gopal 6 gebracht.

    Nun würde ich gerne mein Bruder sein Navi Becker z 108 machen.
    Wenn möglich mit Gopal 6.0 , da ich von Gopal die Maps 2011 von meinem Medion schon habe.

    1. Geht das überhaupt ?

    2. Kann man das so machen das alles über die Speicherkarte läuft ohne ins Original System eingreift ?

    3. Wer hilft mir dabei, die richtigen Progs raus zu suchen, und wie ich die zu installieren zu habe.

    Danke an alle !!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,
    warum möchtest du auf ein Becker, Gopal drauf haben es ist eine Abstufung des Gerätes,
    nimm diese Version von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dann hat das Gerät alles was er Haben muss, was besseres gibt es zur zeit nicht (meine Meinung nach)

    MfG
     
    #2
  4. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Ist das eine Software für den Becker ?
    Und wo finde ich dann Aktuelle Maps dazu ?
     
    #3
  5. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,
    ja das ist für Becker und ist von einem Becker
    mache aber trotzdem ein Backup von deiner Orig Software (ist immer Wichtig)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Bekommst du die neuen Maps

    MfG
     
    #4
  6. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Sorry sei mir nicht böse aber welche Karten muss ich nehmen, habe vorher eigentlich immer nur mit Gopal gearbeitet was nutzt Becker Z108 ?

    Gibt es eine Anleitung Step by Step wie ich den Becker Navi auf dem neusten Stand bringe.
    Wie gehe ich vor was soll ich als erstes tun ?
    Und welche Soft muss ich für dieses Modell drauf machen usw !!
     
    #5
  7. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,
    es passen alle Karten aus dem Link bei dir, unterschied ist nur ob du die von NQ oder TT nimmst

    MfG
     
    #6
  8. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bevor du etwas machst, solltest du mit dem CM auf das aktuelle SR updaten, dann alles sichern, aber nicht mit dem CM. Dannach steht dir vieles offen.


    Jomar59
     
    #7
  9. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Geht das etwas genauer !! was meinst du mit auf SR updaten dann alles sichern ?

    Sorry bin bei Becker ein Anfänger :emoticon-0122-itwas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
    #8
  10. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,
    du muss zuerst ein Update machen von deiner Orig. soft auf SR1 oder SR2 was zur zeit halt aktuell ist mit einem content manager becker
    du sollst dein My Flash Disk sichern von deinem Gerät

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
    #9
  11. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    mit dem Content Menager auf das aktuelle Service Release updaten, die Komplettsicherung dann mit dem Explorer oder ähnlichen machen, da der CM nicht alles sichert. Dann kannst du anfangen rumzuspielen, Aktiv50 läuft auch ganz gut drauf.


    Jomar59
     
    #10
    kostja30 gefällt das.
  12. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    wo bekomme ich den Content Menager, ist dies ein Prog nur für Becker ?

    Danach sichere ich Myflash Disk, und was kommt als nächstes ?

    Nach dem Upgrade mache ich dann eine neue Soft drauf ?

    Ich habe für das Navi keine weiteren CDs !!

    Gibt es keine Anleitung wie im Medion Forum ?
    Da wird schritt für schritt erklärt was als nechstes zu tun ist !!
     
    #11
  13. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    #12
  14. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Was ist Aktiv50 ?
    Und was kann ich danach alles auf das Navi machen ? Gibt es da auch Blitzer POis usw ?

    Wie ich jetzt verstanden habe muss ich als erstes:

    1. Update auf SR 2 mit Content Manager !!
    2. Komplettsicherung von Myflash Disk machen
    3. Diese Software

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da steht aber Angebot eingestellt ?
    Und ist das nicht das selbe was ich schon mit dem Content Managere machen muss?

    Mir ist irgendwie noch nicht die Reihenfolge klar, und was ich alles drauf machen muss, damit das Navi auf dem Neuesten Stand ist ?
    Ich will erreichen das der neues Kartenmaterial drauf bekommt und neue Software, wenn möglich mit Blitzer.
    Da gibt es so viele unterschiedliche Sachen zum runter laden das es mich etwas durscheinander bringt was ich brauche !
    [h=2]Für: Becker Traffic Z 108[/h]
     
    #13
    jojo1958 gefällt das.
  15. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aktiv50 SR2 oder Transit50 ist die aktuelle Becker-Software, da du ein Becker hast, läuft diese auch mit Anpassung sehr gut darauf. Wenn du eine neue andere Software von Becker drauf machst, dann ohne CM sonst geht das nicht, ebenso sichert der CM auch nicht alle Daten aus dem Navi. Software kannst du Transit50 von Waasol nehmen, da fehlen nur die Karten, die kann man aktuell auch unter iGO R3 Maps laden.


    Jomar59
     
    #14
  16. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Ich stoße immer wieder auf Seiten für Becker wo es hunderte verschiedene Software usw zum Downloaden gibt, macht mich immer wieder unsicher was ich nun nehmen soll ?

    Ich weiß das ist jetzt zu viel verlangt von mir, aber kann mir einer Folgende Links hier verlinken :

    1. Welche Software Link--> für Z108


    2. Kartenmaterial Link --> für Z108

    Und für was brauche ich dannn eigentlich den Content Manager !!

    :emoticon-0138-think
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2012
    #15

Diese Seite empfehlen