Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Traffic Z 108 auf den neusten Stand bringen

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

Habe vor kurzem mein Medion P4410 und von einem Kumpel sein MIO auf den neusten Stand mit Gopal 6 gebracht.

Nun würde ich gerne mein Bruder sein Navi Becker z 108 machen.
Wenn möglich mit Gopal 6.0 , da ich von Gopal die Maps 2011 von meinem Medion schon habe.

1. Geht das überhaupt ?

2. Kann man das so machen das alles über die Speicherkarte läuft ohne ins Original System eingreift ?

3. Wer hilft mir dabei, die richtigen Progs raus zu suchen, und wie ich die zu installieren zu habe.

Danke an alle !!

Gruß
 
Hi,
warum möchtest du auf ein Becker, Gopal drauf haben es ist eine Abstufung des Gerätes,
nimm diese Version von Link Removed, dann hat das Gerät alles was er Haben muss, was besseres gibt es zur zeit nicht (meine Meinung nach)

MfG
 
Hi,
ja das ist für Becker und ist von einem Becker
mache aber trotzdem ein Backup von deiner Orig Software (ist immer Wichtig)
hier Bekommst du die neuen Maps

MfG
 
Sorry sei mir nicht böse aber welche Karten muss ich nehmen, habe vorher eigentlich immer nur mit Gopal gearbeitet was nutzt Becker Z108 ?

Gibt es eine Anleitung Step by Step wie ich den Becker Navi auf dem neusten Stand bringe.
Wie gehe ich vor was soll ich als erstes tun ?
Und welche Soft muss ich für dieses Modell drauf machen usw !!
 
Hi,
es passen alle Karten aus dem Link bei dir, unterschied ist nur ob du die von NQ oder TT nimmst

MfG
 
Bevor du etwas machst, solltest du mit dem CM auf das aktuelle SR updaten, dann alles sichern, aber nicht mit dem CM. Dannach steht dir vieles offen.


Jomar59
 
Geht das etwas genauer !! was meinst du mit auf SR updaten dann alles sichern ?

Sorry bin bei Becker ein Anfänger :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
du muss zuerst ein Update machen von deiner Orig. soft auf SR1 oder SR2 was zur zeit halt aktuell ist mit einem content manager becker
du sollst dein My Flash Disk sichern von deinem Gerät

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Content Menager auf das aktuelle Service Release updaten, die Komplettsicherung dann mit dem Explorer oder ähnlichen machen, da der CM nicht alles sichert. Dann kannst du anfangen rumzuspielen, Aktiv50 läuft auch ganz gut drauf.


Jomar59
 
wo bekomme ich den Content Menager, ist dies ein Prog nur für Becker ?

Danach sichere ich Myflash Disk, und was kommt als nächstes ?

Nach dem Upgrade mache ich dann eine neue Soft drauf ?

Ich habe für das Navi keine weiteren CDs !!

Gibt es keine Anleitung wie im Medion Forum ?
Da wird schritt für schritt erklärt was als nechstes zu tun ist !!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist Aktiv50 ?
Und was kann ich danach alles auf das Navi machen ? Gibt es da auch Blitzer POis usw ?

Wie ich jetzt verstanden habe muss ich als erstes:

1. Update auf SR 2 mit Content Manager !!
2. Komplettsicherung von Myflash Disk machen
3. Diese Software Link Removed
Da steht aber Angebot eingestellt ?
Und ist das nicht das selbe was ich schon mit dem Content Managere machen muss?

Mir ist irgendwie noch nicht die Reihenfolge klar, und was ich alles drauf machen muss, damit das Navi auf dem Neuesten Stand ist ?
Ich will erreichen das der neues Kartenmaterial drauf bekommt und neue Software, wenn möglich mit Blitzer.
Da gibt es so viele unterschiedliche Sachen zum runter laden das es mich etwas durscheinander bringt was ich brauche !
[h=2]Für: Becker Traffic Z 108[/h]
 
Aktiv50 SR2 oder Transit50 ist die aktuelle Becker-Software, da du ein Becker hast, läuft diese auch mit Anpassung sehr gut darauf. Wenn du eine neue andere Software von Becker drauf machst, dann ohne CM sonst geht das nicht, ebenso sichert der CM auch nicht alle Daten aus dem Navi. Software kannst du Transit50 von Waasol nehmen, da fehlen nur die Karten, die kann man aktuell auch unter iGO R3 Maps laden.


Jomar59
 
Ich stoße immer wieder auf Seiten für Becker wo es hunderte verschiedene Software usw zum Downloaden gibt, macht mich immer wieder unsicher was ich nun nehmen soll ?

Ich weiß das ist jetzt zu viel verlangt von mir, aber kann mir einer Folgende Links hier verlinken :

1. Welche Software Link--> für Z108


2. Kartenmaterial Link --> für Z108

Und für was brauche ich dannn eigentlich den Content Manager !!

:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben