Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hallo,

da es hier schon einige User gibt, die erfolgreich ihren Becker 7988 auf Transit 50 umgestellt haben, ersuche ich hier um Hilfe.

Habe mir von hier
https://www.digital-eliteboard.com/...t-50-f%FCr-Becker-7934-88-320x240-Aufl%F6sung
aus dem Angebot vom Kostja30 die Software Transit 50 herunter geladen.

Von hier
https://www.digital-eliteboard.com/372323-becker-europa-q4-2014-a.html#post2647523
habe ich die Karten.

Habe alles wie in der Anleitung von Kostja30 beschreiben erledigt:

1. Sicherung vom Internen Speicher erstellt
2. Die Orig. MNAV.exe umbenannt
3. Dateien aus dem heruntergeladenen Ordner "My Flash Disk" in den Ordner "My Flash Disk" auf dem Gerät kopiert und ersetzt
4. Die 7 Dateien aus dem Ordner "Storage Card" auf die SD Karte kopiert und anschließend
5. Die Deutschland-Karte kopiert.

Anschließend lässt sich das Gerät mit der alten Oberfläche starten, sobald ich jedoch auf "Navigation" gehe, passiert nix.

Habe ich etwas übersehen, müssen noch irgendwelche Dateien ergänzt, umbenannt oder modifiziert werden?

Für die hilfreichen Antworten bedanke ich mich im Voraus

Gruß. Caeser.
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Guten Abend!

ich versuche derzeit, mein 7988 auf einen aktuelleren Stand zu bringen, Transit 50 scheint mir die beste Alternative zu sein. Leider sind aber alle Kartendownloads derzeit offline, somit macht die neue Software ja keinen Sinn?!

Gibt es noch andere Varianten, für die es dann auch Karten gibt?

Gruß,

Phil
[h=2][/h]
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Schau mal genau was in den Karten Angeboten steht.
Zur Zeit sind die Dateien auf Oboom.com nicht zu bekommen da umgesattelt wird.
Aber Uploaded.net Downloads sollte gehen aber lese mal genau was in den Angeboten steht.
Denn da sind keine Downloadlinks vorhanden, zunindestens in den Becker Karten Angebote.
Lese das mal und dann schauen wir mal weiter.
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Gut, ich bin inzwischen soweit, dass ich die Software auf dem Gerät habe und zum Testen erstmal nur die Karte von Deutschland innerhalb der Ordnerstruktur auf die SD-Karte kopiert habe.

Ich kann auf Navigation gehen, wenn ich dann aber ein Ziel eingeben will, lässt mich das Gerät nicht zur Straßeneingabe. Muss ich außer Germany.fbl und Germany.fda noch weitere Dateinen außer den "mitgelieferten" auf die SD-Karte kopieren?
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hallo,
zeige mal deine sys.txt (bitte im Spoiler)
da war mal was, ich komme gerade nicht mehr darauf :fie:
welches Angebot hast du genau runter geladen?

MfG
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hallo,
teste mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das habe ich mal für meinen Onkel erstellt ist eine Light Version mit kleinen Änderungen.

Passwort ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Also, das habe ich drauf. Am Problem ändert es nichts.

Ich vermute aber weiterhin, dass da an den Kartendaten noch was fehlt, denn er findet zwar eine GPS-Position, die so in etwa passen müsste, aber die Karte bleibt grün, ohne Straßen etc.
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hallo phil83,

der erste download ist die Software des Transit 50.
Und Du hast auch alles genau so gemacht wie beschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann sollte das klappen.
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Super, danke.

Der Fehler war, dass ich die MNAVCDE.exe nicht in exe_old, sondern in old_exe umbenannt hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Tja, zuerst hat es funktioniert, jetzt findet das Gerät aber keinen GPS-Satelliten mehr. Woran kann das jetzt liegen? Ich hatte davon schon mal hier im Forum gelesen, finde das aber nicht wieder.

sys.txt wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

Mit Änderung auf diesen Eintrag und Entfernung der TMC-Angaben findet er derzeit auf dem Balkon zumindest sporadisch Satelliten, ich habe die Hoffnung, dass sich das stabilisiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben