Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Neue Frage Becker 7977 mit revo2:
ich habe mir einen gezippten französischen Wohnmobil-Stellplatzführer für Becker-Navis zusenden lassen. Nach dem Entpacken habe ich zwei Dateien mit den Endungen .gpx und .asc. Die habe ich zu den Reisemobildateien ( .kix und .kns ) in den Ordner Userdata/POI kopiert. Dort werden sie aber vom Navi nicht gefunden. Wenn ich im Navi POI aufrufe, dann zeigt er mir im Untermenü nur die Stellplatzdaten von Reisemobil.
Erkennt das Becker die Dateiendungen nicht oder liegen die Dateien im falschen Ordner? Der Verteiler der französischen Dateien liefert keinen Support. Es kann ja nicht sein, dass die Dateien erst gefunden werden, wenn ich in Frankreich bin, oder?
Danke im Voraus.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Gibt es bei der REVO2 ne Möglickeit sich die TMC Meledungen wie bei Navigon vorlesen zu lassen?
D

- - - - - - - - - -

@sharks hast Du den Ordner Content/Phoneme befüllt mit den passenden Dateien zu Deinen Maps sonst geht da nix

@Günter Du hast die falschen POI Formate .gpx is normal Garmin .asc is TomTom Du benötigst .kml
Da gibts Tools zu umwandel mal Googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hi leute' danke für diese top arbeit.
hab das revo1 auf meinem becker 7977 laufen.
ich hab da noch ne frage...
ich nutze das teil am motorrad und hätte gerne das nach dem start des navi standartmäßig der gps tacho startet. (Siehe bild)...
ist sowas möglich, durch n script oder ähnliches? Kenne mich leider nicht so aus mit der materie.

20150502_172717.jpg


Dann würde ich gerne noch wissen ob es Möglich ist die hintergrundbeleuchtung noch heller als 10 zu bekommen.. oder ob das nicht geht.

Vielen dank im vorraus
gruss markus
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Moin Allerseits,

ich habe mein TA 7977 nun endlich wieder mit neueren Kartenmaterial, kein Offrooad fahren mehr.
Danke an Alle, auch die irgendwo einen Fehler gemacht haben und das hier gepostet haben. Am besten lernt man ja aus den Fehlern anderer... Ich hab in der letzten Zeit viel gelesen, dann die Software aufgespielt, kleinere Korrekturen und bin nun total begeistert.:emoticon-0178-rock: Ich weis nicht mehr, wo ich überall hätte "Danke" drücken müssen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

hallo zuasmmen

ich habe mir die revo_1 auf meinen 7928 kopiert
jetzt fehlen mir noch die karte dafür kann sie aber leider nirgends im board finden
habe jetzt alle 22 seiten durch geschaut

auch in der sufu habe ich leider nicht finden können

kann mir bitte jmd weiter helfen

vielen dank im voraus
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

guten morgen zusammen

erstmal vielen dank
ich habe mir jetzt die dateien runter geladen und auf der sd kopiert
revo1 startet super auf mein becker 7928
ich habe alle dateien in mit den jeweiligen benannten ordner auf der sd karte in dem ordner navigator kopiert
aber leider findet mein 7928 keine karten
gehören die woanders hin?

vielen dank im voraus
 
Hallo ein tolle Forum mit viele Anregungen:

Ich versuche Becker Revo 1 auf Z 200 zu bekomen . Das Sorglos Paket funktioniert leider zu dunkel und nicht heller zu bekommen. Dann das Problem mit dem TMC Buton , leider nur die Lupe und ich finde dafür keine Lösungen , machmal auch das Transit obwohl revo 1 gewünscht, Was ist falsch , wenn dur Transit (mit dem runden Innenteil statt Raute )??
Hat vielleicht jemand eine Lösungen dafür ?? oder das original Revo1 (habe ich nicht mit der entspechenden Navigon .exe ??

Danke für Verbesserungen.

hallo tolles Forum

Frage: geht das über 7977 gesagte auch für das Z200 ? ist doch dem 7977 baugleich

auch bei meinem 7977 hatte ich die Z 200 Software 1.0.4 augespielt . wie ist das bei Revo 1 für das z 200 ?? und mit der z 200 Software beim 7977??

Gruß und Dank für Untertützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Wenn du GPS und TMC anpasst sollte es auch auf dem laufen. Versuch macht klug.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo!

Ich komme mit einem 7928 nicht weiter. Die hier angebotene Revo 1 auf SD Karte kopiert, fehlende Dateien ergänzt - leider kein Autostart von SD Karte.

Woran kann das liegen? Originalsoftwareversion ist 1.0.1. SD Karte ist momentan eine 8 GB SDHC. Sie wird ganz normal erkannt. Wird über das Navigon Symbol das CE System aufgerufen, so kann die autorun.exe im Stammverzeichnis der SD Karte ganz normal aufgerufen werden und Revo 1 startet.

In den weiten des Netzes wird von autorun.log im Root löschen gesprochen. Die Datei finde ich nicht. Auch nicht, nachdem im CE Windows File Explorer Hidden (System) Files eingeblendet wurden?!

Oder habe ich noch etwas in der Anleitung beim Hinweis Reset falsch verstanden? Ist da ein anderer Reset gemeint, als der Hard Reset über den On/Off Schalter oder Softreset per Microschalter an der Geräteunterseite?
 
Hallo Dank dieses kompetenten Forums fúnktioniert Z 200 bei mir, nur die Helligkeit ist nicht regelber, zu dunkel, deshalb habe ich auf vieles vom Revo verzichtet und die Software vom Z201 (IGO8) benutzt, dort Helligkeit für die alten MNAV Geräte deutlich besser , da nicht einstellbar . die neuen Karten sind da auch verwendbar. Backlight Veränderungen reagiert nichts , Hardware ??? vielleicht weiß es jemand hier.

Auf dem alten z 200 alles vom der alte Software gelöschet unter MNAV die neue Shell und run.ini , Gesammtprogramm auf Sd Karte , GPs angepaßt (TMC gelassen) GPS und TMC (leider nicht TMCpro) funktionieren . 125 Mb reichen nicht für das Programm .

Vielleicht weiß jemand , wie der Navi Pfeil in die Farbe Rot statt Grau geändert werden kann und auch in 3d??? auch auf die Ansagen, daß die Route neu berechnet wird ( nicht TTS) könnte ich verzichten.

p.S. weiß jemnd hier, wie man die 5 Sekunden für Stand By verringern oder verändern kann ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

1. Hier lag es an der SD Karte. Die Dateien auf eine alte kleine 2 GB Karte rüberkopiert und der Start von SD funktioniert. Liegt es nun an 8GB SDHC (ansonsten wird die Karte ja erkannt), so dass eine 4 GB SD her muss oder reicht auch eine 4 GB SDHC, die man dann auch im Laden vor Ort bekommt?!

2. Ich habe noch nicht mit dem Revo 1 für 7928 navigiert. Komisch ist aber, dass i Stimmauswahlmenü nicht die ansonsten übliche Sprechprobe abgespielt wird.

3. Komisch ist auch die Revo 1 selber. Sie startet, dann kommt das Fahrzeugauswahl Menü, wie bei Revo 2. Und bei LKWs kann man auch die Abmessungen des Gefährts angeben, was bei Revo 1 ja eigentlich nicht möglich sein soll. Jedenfalls laut den weitläufigen Infos des WWW?!
 
Zurück
Oben