Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

@krebs8, ich habe auch ein 7927
zu 1. siehe mein post 181, backlight_methods = 5 ist korrekt. Mit Helligkeitssteuerung ist gemeint wie hell es bei Tag bzw.Nacht sein soll
zu 2. keinen zusätzlichen Eintrag erstellen, das Löschen des save Ordners sollte generell bei einer Neuinstallation bzw. größeren Modifikation gemacht werden, allesdings gehen da die Einstellungen bzw. auch die Favoriten und Ziele flöten.
zu 3. z.Zt. funktionslos, man kann hier aber den originalen player mittels Pfadangabe wieder zugänglich machen, allerdings ist der Player in der heutigen Zeit doch ein Gimmik, gibt es viele bessere Möglichkeiten wie Handy z.B.
zu 4. = Auswahl ganze Karte / geteilter Bildschirm / Pfeildarstellung. Empfehlenswert ist die Variante ganz links, das ist die Anzeige mit Karte und kleinen Abbiegehinweisen. Tip: einfach mal einstellen und ausprobieren oder auch mal das ergooglte manual für Revo1/2 durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo,

ich habe hier ein Becker Model No.: BE 7927. Habe die 4GB Speicherkarte mit meinem MAC auf FAT32 formatiert und den Inhalt des Ordners auf die Speicherkarte kopiert.
Wenn ich das Navi starte kommt nur Error: Out of memory Requested: 17071978227 Cache: 0.
Habe ich ein anders Navi oder was mache ich falsch?
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hey,

musste reset Taste Drücken dann hat es geklappt. Allerdings muss ich jetzt öfters die Reset Taste drücken wenn das NAvi ganz aus ist sonst wird das Standard System gestartet.
Mit dem neuem Rev 2 kommt auch eine Fehlermeldung In: 0
DBFilie init error. Obwohl ich 2 Einträge vorgenommen habe:
csv_voice_enabled=1ding=0

Und noch eine Frage. Wo bekomme ich aktuelle Karten her? Die aus dem Link sind alle nicht mehr verfügbar.
Ich bräuchte eigentlich nur Deutschland aber Europa wäre auch nicht schlecht.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Schau mal hier, die gehen auch: #9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
... bei deinen Fehlermeldungen wäre es vielleicht doch besser, wenn du die SD-Karte nochmal formatierst und neu aufspielst, solche Meldungen hatte ich z.B. bei fehlerhafter map-Karte.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo zusammen,

ich habe die in diesem Thread angebotene Revo Version auf mein Becker 7977 geladen. Es wird gestartet und auch die Karten werden erkannt.
Leider bekomme ich kein gps Signal obwohl ich mit dem Gerät eine etwas längere Fahrt gemacht habe. Habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen könnte und wie man das Problem behebt.
Außerdem wird bei mir der Punkt Kontakte grau hinterlegt. Gibt es die Möglichkeit, Kontakte zu importieren? Bei mir funktioniert der Weg über den Contentmanager nicht.

Update:
Habe vorhin den Beitrag von blaudelidana entdeckt und siehe da, gps funktioniert jetzt.
Wenn mir jetzt noch einer bitte sagen könnte, wie ich die Kontakte auf mein Gerät bekomme, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7928 mit Revo 2 - DEM Datei(en) gesucht

Hallo zusammen,

mein erster Post hier. Im richtigen Thread bin ich glaub ich, hoffe auch das dies der richtige Weg ist mein Hilfegesuch zu stellen :emoticon-0124-worri:

Habe mir aus diesem Thema:
https://www.digital-eliteboard.com/352658-becker-7928-suche-revo1-software.html

die von Spatzenfreund verlinkte Revo 2 Version für mein Becker 7928 geladen. In der dortigen ReadMe steht, man soll auch den DEM Ordner (Map Terrain bzw. Gelände Ansichten) befüllen. Frage 1: Ist die Datei unabdingbar erforderlich?

Frage 2: Und auch der vr_vde Ordner ist auf meiner SD-Karte noch leer. Wofür ist dieser und muss er auch befüllt werden?

Problemstellung: Revo 2 startet nicht bzw. bricht ab! Hey Leutz, bin echt gefrustet. Nach stundenlangem Einlesen durch die dankenswerter Weise sehr kompetenten und hilfsbereiten Threads und tagelangem Herunterladen der Karten (kein uploaded-Premium-Account), will mein Revo 2 einfach nicht laufen.:(

Habe eine SanDisk Ultra 8GB SDHC Kl. 10 mit Panasonic Formatter formatiert. Dann Revo 2 entpackt und auf die Karte kopiert. Dann die "Becker Here Q2—2014 FDA, FPA, FTR, HSP, HNR, POI, Truck-POI samt aller Länderkarten.fbl" in die Unterordner vom Contentordner verteilt (wie in der Anleitung von Mark099). Dann Karte ins 7928 und resettet.

Revo startet zwar, aber über die Stimmauswahl des Reiseführers komme ich nicht hinaus, weil das Gerät dann neu startet in Endlosschleife.

Im Crash-Text zu lesen: function names unknown - map file \Storage Card\navigator\navigator.map not found

Mein original sys.txt lautet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?!



Update 27.2.15: Sooo, hier bin ich wieder.
Da sich offenbar keiner auf meine Fragen/Problem zum TA 7928 meldet, beantworte ich mir meine Fragen eben selbst. :declare:Das habt ihr nun davon!

Frage 1: geht auch ohne eine ***.dem
Frage 2: vr_vde nicht zwingend nötig, ist für Sprachsteuerungsdateien

Erster Problemlösungsansatz zum nicht startenden Revo 2: Offenbar greift Revo nach Einstellen der Sprach- und Sprecherauswahl beim weiteren Bootvorgang irgendwann auf den content/map Ordner der SD-Karte zu. Dort insbesondere auf die Basemap oder die Karte eures Heimatlandes (bei den meisten wohl hier Deutschland). Habe nun testhalber alle Karten außer der Basemap (sozusagen Minimalkonfiguration) temporär aus dem Ordner entfernt und siehe da, Revo 2 startet problemlos! Das gleiche, nur mit der Deutschlandkarte, führt wieder zum Abruch und Neustart. Ergo muss also ausgerechnet meine "Germany.fbl" Datei beschädigt sein. Ich meine mich beim Entpacken der Deutschlandmap auch dunkel an eine CRC-Prüfsummenmeldung zu erinnern. Die beiden parts habe ich aber damals extra nochmals geladen, offensichtlich mit dem selben fehlerhaften Ergebnis (getestete Entpacker: WinRar, 7-Zip, RarZilla).

Waasol hat mir freundlicherweise auf meine PN geantwortet und den hilfreichen Tipp gegeben, dass möglicherweise der Entpacker einen Fehler verursacht, er rät daher zu WinRar 4.01 (nicht höhere Versionen). Inzwischen habe ich aber woanders her eine neue Germany.fbl geladen und was soll ich sagen: Jetzt startet das Navi einwandfrei! Von Revo 2 bin ich auf den ersten Blick total begeistert, eine fantastische Benutzeroberfläche und umfangreiche Funktionen bei übersichtlicher Bedienbarkeit! Tolle Arbeit, die ihr hier leistet, bin total happy mit meinem neuen Navi!

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo JXFan,

ein Lösungsansatz von mir ist direkt über Deinem Post beschrieben! Ich hatte das selbe Problem. Wahrscheinlich stimmt irgendetwas mit Deinen Karten nicht.
1.) Sind diese alle (ohne Unterordner) in den Ordner Content->Map kopiert?
2.) Teste mal mit "Minimalkonfiguration", indem Du alle Karten zeitweilig aus dem Ordner entfernst und nur die Basemap darin lässt.

Sollte es dann über die Sprachauswahl hinaus starten, hast Du möglicherweise eine oder mehrere defekte Karten (würde in diesem Fall mein Augenmerk als erstes auf die Germany.fbl legen).

Viel Erfolg!
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

@jsp:
Vielen Dank, aber das war es nicht.
@osborne cox:
1. ja
2. basemap?
Ich habe die mark099-Anleitung befolgt, aber da steht nichts von basemap. Auch ist nichts erkennbares im download gewesen.

Werde noch einmal die Suche benutzen...
Vielen Dank jedenfalls!

Edit: Die .fbl etc. sind dieselben, wie in der eigentlich laufenden Kostja-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo,
ich kenne die Kostja Version nun nicht explizit, aber im Grunde ist es egal welche Version ... bei Revo1 oder Revo2 muss neben den Länderkarten auch ein Basemap.fbl im Map-Ordner sein, sonst kann das nicht laufen.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Die Basemap wird nur benötigt, wenn die SW ohne Karten durchstarten soll. Zum Navigieren wird keine Basmap benötigt.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

@Sm1: Ups, dann Sorry für die Fehlinformation :emoticon-0111-blush und Danke für den lehrreichen Hinweis.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo,
Ich hab mir früher mal die Revo 2-Soft mit Tomic-Skin auf mein 7928 gemacht.
Bin bisher immer zufrieden gewesen.
Da mich jetzt der Hafer sticht :), wollte ich mal versuchen, ob ich die Spracheingabe hinbekomme
Hab dazu mal alle nötigen Dateien in Root und in vr_vde reinkopiert aber es geht nix.
Muß ich da einen Eintrag in die "sys.txt" noch einfügen ???
 
Zurück
Oben