Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker BE 7977 Traffic Assist aktualisieren

Da war doch eine Licence Datei dabei, die habe ich in den Ordner "licence" verschoben.
Speedcam.txt ? Weiß gerade nicht, da nicht zu Hause, habe ich die ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
so , nochmals langsam zum mitschreiben:

1. lasse mal die .lic ganz, ganz weit aussen vor !!!!!!!
2. den kompl.inhalt (wenn vorhanden) des ordners speedcam löschen
3. möglichst die neuste speedcam.txt (unter beachtung der benötigten länder) aus den umfangreichen angebot holen, und in den ordner kopieren.
4. navi anschalten und blitzer aktivieren/einstellen
fertig!
 
in kurzform:

blitzerdaten haben die endung ".txt" - ".spb" - ".spc", sie enthalten die koordinaten/standorte für die blitzer und kommen somit in den ordner speedcam.
jede navigationssoftware kann eine der dateiendungen "verstehen" (umwandeln) - sprich wir brauchen hier ".txt"

(wie beim auto - das eine braucht diesel, das andere benzin)

die dateien mit der endung ".lic" (.lyc) kommen in den ordner license, und sind vereinfacht ausgedrückt für die einzelnen funktionen der sw zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, habe alles gemacht. Hab den Poiwarner im Menü aktiviert.
Bekomme eben bei Start eine vom Navi eine Meldung von wegen "Noch 29 Tage Zeit für Kartenupdate", ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen blick in die "sys.txt" werfen, und prüfen ob dieser eintrag dabei ist:

[map_update_checker]
enabled=0

ansonsten nachtragen
 
Mal noch ne Frage, ich habe im Internet eine Anleitung gesehen, mit der man sein Becker 7977 in ein Becker Z200 verwandeln kann. Macht das Sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren.
Den einen gefällt es, den anderen wiederrum nicht.
Und was ist Sinn oder Unsinn in der Sache, wie gesagt die Geschmäcker sind
verschieden das muss jeder für sich entscheiden. Annerdings ist das Z200 jünger ist als das Becker 7977.
Die Entscheidung liegt bei Dir.
 
Was erwartest du mehr, wenn du die Software vom Z200 rauf spielst ?
Du hast keine neuen Funktionen und kannst auch keine neueren Karten verwenden, als die für das 7977.

Sei froh, das neuere Software verwenden kannst und somit die neuesten Karten.
Was auf dem Gerät alles läuft, kannst du auch dort nachlesen.
KLICK
 
Hallo elver21,

Gehe auf die Internetseite von Becker .... Resultat: techn. Eckdaten von den 2 Navis sind gleich!
Gefällt dir das "Revo" nicht, dann nehme eine andere SW von hier.

(Warte nur noch auf den Beitrag, ... kann ich auch TV-Sender empfangen...)
 
Haha. Ich dachte, weil ich gelesen habe, schnellerer GPS Empfang usw. Aber das gilt ja dann wenn überhaupt nur für die original SW mit Karten denke ich. Wenn man die Revo1, welche ich klasse finde, nutzt ist es wahrscheinlich egal.
 
Ich habe hier ein zweites Becker 7977, welches ich mir günstig in der Bucht gekauft habe. Das simuliert ein Z200 mit FW 1.0.4. Muss ich nun in der sys.txt das Model nun abändern in ein Z200 ?
Als Pois werden nur Tanken und Parkplätze angezeigt. Kann man noch Pois hinzufügen bei diesem Navi, oder sollte man es lieber lassen, weil es schon so alt ist und dadurch vielleicht etwas träge wird.

Edit: Kommt man noch an die FW 1.0.2 für das Becker 7977 oder an die FW 1.0.4 für das Becker Z200 dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das ist nicht die Firmware sondern das OS (Operating System).
Dazu dann noch entscheidend welche Navigon Software installiert ist.
Hier also die Version 1.04, ich glaube nicht das man die alte 1.02 noch bekommen kann.
Mit den POI ist da so eine Sache, da diese Geräte nicht das stärkste ist was Speiherplatz angeht
sollte man mit 3D Optionen und POI's etwas sorgfältiger umgehen.
Eine andere Software nutzen geht ja nur wenn man was verändert also nicht original.
 
Muss ich nun in der sys.txt das Model nun abändern und da anstatt 7977 das Z200 einfügen ? Wo ist die Version 1.04 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben