Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7914 roter Notenschlüssel

AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Nein @ smido , ich habe immer noch keinen Zugriff auf das Navi. Halvers Startmenüs , bzw. eines , habe ich auch getstet. Auch damit kein Erfolg.
Im Moment bin ich immer noch bei null. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Beim vielen Lesen habe ich gemerkt das das ein nicht seltenes Problem beim 7914 war. Alle wurden bzw. sollten eingeschickt werden. Das heisst es muss eine Lösung geben.

gruß olaf
 
Sers

Hast du das Menü auf sdmmc geändert ?

Ich habe gelesen das Becker bei so einen Fehler die Platine getauscht hat.

Wenn man weiß welchen Treiber windows verwendet, könnte man eventuell seriell wieder leben heinhauchen.
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Jupp , das Menü habe ich geändert auf SDMMC. Trotzdem , es hat nichts gebracht. Was meinst du mit seriell?? Diesen kleinen Anschluß wo kein Mensch weiß wofür der ist. Ich hab schon mal nach einem Kabel gesucht , aber nichts gefunden.

gruß olaf
 
Nein, ich ich meine den USB Treiber.
Den könnte man bearbeiten und dann über DOS ins Navi eindringen
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hi Waasol,
ich habe ein Problem mit meinem Becker 7899 es startet leider nicht mehr und ich finde auch keine Firmware um es eventuell wiederzubeleben. :-/

Kannst du mir da eventuell Helfen?

Vielen Dank schon mal!

Mfg Batosch (Marco)
 
Habe es nun doch herraus gefunden wie ich es wieder zum Leben bekomme :)

1. Navi ist ausgeschaltet (schiebeschalter auf Off)

2. Reset Knopf (unterseite navi) gedrückt halten und Schalter auf On.

3.Es erscheint blauer Bildschirm,jetzt mit roten Knopf (vorderseite unten Links)
auf position 3= Exit gehen und mit Resetknopf Enter.

4.wieder gehst Du auf position 3= Other Tools und mit reset Enter.

5.jetzt auf position 5= Clean Flashdisk und mit reset ausführen.

Danach Navi mit schiebeschalter ausschalten und wieder einschalten.Es kommt
möglicherweise eine Kalibrierung die Du auch fertig machen must.
jetzt Navi mit Usb an den Pc und Deine Software neu Installieren oder Kopieren.

Ich selber habe Becker 7988 und ein 7827 !

Vielleicht braucht ees ja auch mal ein anderer ;-)

P.s. und der eingriff in die versteckte config.sys auf dem Navi war meine Fehler.
Sollte die Originale config.sys jemand benötigen PN an mich. ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine Ausführliche Anleitung dazu.
Ich denke das wird andere auf jedenfall interessieren und die werden das dann genau so machen.
Noch schöner ist es aber, dass Du es wieder hinbekommen hast und das Navi jetzt wieder genutzt werden kann.
Wäre schade gewesen wenn Du es hättest entsorgen müssen.
Aber bei Änderungen in der Config.sys sollte man auf jedenfall Vorsicht walten lassen da es eine System
Datei ist und dann kann es genau zu diesem Fehler wie bei Dir kommen.
Aber alles gut es läuft ja wieder.
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hallo,
Hat eigentlich jemand das schon hinbekommen bei dem Becker 7914.
Meins bleibt auch bei dem Notenschlüssel hängen und will nich weiter gehen auf die STVZO-Meldung.
Über USB komme ich auch nicht mehr drauf.

Ich hab hier schon alles ausprobiert, was hier geschrieben wurde aber nix hat geholfen.

Es ist ein Becker 7914, also ohne den Schiebeschalter an der Seite.
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Es muss doch da irgendwie möglich sein über z.B. einer autorun-Datei von SD-Karte das Gerät zu booten.
So ähnlich wie bei den alten Blaupunkt-Navis.
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

hallo zusammen
habe ein ollen becker 7914 den ich schon lange im keller habe wollte ihn mal wieder zum laufen bringen
habe mir nach einer anleitung für igo 8,3 schritt für schritt nachgegangen.. danach eingeschaltet ist der bildschirm mal kurz angewesen..und danach nix mehr
kann auch nicht mehr ins menue rein ... auch den roten knopf drücken bringt nix
ich glaube ich habe den navi endgültig geschrottet.
oder hat jemand doch noch eine idee was man machen könnte?:emoticon-0107-sweat
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Kann mir jemand sagen, welche Funktion der Reset-Knopf (kleines Loch an der Unterseite des 7934/7988) hat.
Den Knopf gibt es zwar beim 7914 nicht aber wenn man weiß, was der bewirkt kann man vielleicht sich was bei dem 7914 zurechtbasteln (das Leiterplattenlayout des 7914 müsste ja fast identisch sein mit dem von 7934/7988) Vielleicht kann man dann mit der Vorgehensweise aus Punkt 37 von Batosch was bewirken, wenn man auf der Leiterplatte was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben