Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7914 roter Notenschlüssel

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.173
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Ich hab hier ein Becker 7914 mit einer originalen 1gb Karte im Sd Schacht. Das Navi startet ganz normal und kommt leider nur bis zu dem roten Notenschlüssel, also nicht sehr weit. :DDD
Auf der Beckerhomepage konnte ich zwar das Navi finden jedoch keine originale Firmware ( in der Hoffnung das diese hilft).
Gab es nicht immer bei Becker eine Seite wo man sich registrieren musste und man die Firmware runterladen konnte?? Mir war jedenfalls so. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dem Navi wieder Leben ein zu hauchen???

gruß olaf
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hallo OLaf,

ja das gab es mal ist aber nicht mehr aktuell.
Soll heissen was für die alten Geräte zu bekommen ist Momentan nicht so einfach.
Aber schau mal hier hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den Thread von Sebastian da findest Du garantiert was.
Wenn nicht schreib mal PN an Ihm der kann bestimmt helfen.
Hier sind aber noch andere User am Werk die da bestimmt was zu sagen können und eventuell noch was zur Verfügung
stellen können also etwas Gedult. Sonst auch mal jostja kostjan per PN kontaktieren
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hi OLaf,
es müsste noch eine EC Nummer stehen z.b. ec103
das müsste man auch noch wissen, das Gerät ist Baugleich mit einem 7934 (bin mir zur 99 % sicher)

MfG
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Jupp, erstmal Danke für eure Hilfe. Es steht auch eine EC Nummer.

Genaue Bezeichnung BE 7914 EC 104

Soviel habe ich bis jetzt rausgefunden.
Es soll , wie Du @kostja es schon sagst , Baugleich mit dem BE7934 sein.
Zu retten wohl nur noch mit den Dateien winceimage. Sogar diese habe ich noch gefunden. Nun habe ich diese zwei Dateien auf eine frisch FAT formatierte SD Karte geschoben und diese ins Becker gemacht. Dann Neustart . Und ??? Nichts. Das Becker startet wie bisher bis zum roten Notenschlüssel.
Müssen da noch irgentwie Startdateien mit rauf??? Die dem Navi sagen das es von SD booten soll.

gruß olaf
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hi,
du musst in den Bluescreen rein wie ich es schon schrieb, die 2 dateien winceimage und csv auf sd
das wird dann mit Hardware tasten gesteuert, welche es waren weiss ich nicht mehr (einmal tippen runter und 2 mal tippen bestätigen)
muss Wince from sd upload sein, lange her, ist alles nur aus Erinnerung musst du testen

MfG
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hab ich da was überlesen @kostja??
Ich hab nichts gefunden wo Du etwas über Bluescreen schriebst. Aber egal erstmal. Das Navi hat nur eine einzige Taste. Das ist der Powerknopf. Keine rauf runtertaste und auch keinen Resetknopf.

Deswegen dachte ich an irgentwelche Startdateien.
gruß olaf
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hi,
sorry habe es nicht erwähnt, (mein fehler)
probiere mal den Schalter auf off und dann wieder auf on und dabei die zurück taste halten
dann mit der zurück taste steuern

MfG
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

@ kostja , das Navi hat keinen on/off Schalter. Nur die eine Powertaste. Keine Schiebeschalter oder sonst irgentwas. Auch ein Resetknopf gibt es nicht.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee wie ich die Dateien aufs Navi bekommen kann.

gruß olaf
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hi Olaf,
du kannst noch denn on/off Schalter beim Einschalten lange gedrückt halten, versuch ist es wert

MfG
 
Hab es jetzt mehrmals versucht. Nun tut mein Daumen weh. :DDD
Also so komme ich auch nicht in dieses Menü.
Bin für jeden weiteren Tip dankbar.
gruß olaf



Ich hab mich mal mit meinem Problem an Becker gewandt. Hätte ich mir auch sparen können. :DDD :DDD :DDD


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx ,


wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir für Ihr Gerät leider keinen Support mehr anbieten.

Mit freundlichem Gruß

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Die richtige Software habe ich ja auf dem PC. Ich bekomme sie aber nicht auf das Gerät. Das ist das Problem.
Und "Nein" ich habe keinen Zugriff von aussen auf das Navi. Weder mit ActiveSync noch mit dem Explorer auf dem Gerät.
Und ich habe nur einen einzigen Startknopf.
Keinen Schalter , keinen Resetknopf , nichts.

gruß olaf
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Hi Olaf,
es gibt noch JTAG Box für WM Geräte die ja auch auf dem CE System aufgebaut sind und bei genau solchen Problemen Abhilfe schaffen
ist nur so ein gedanke
oder mit einem script ins Dsktop zu kommen (wenn es klappt) dazu muss man wissen wie der Update startet (autorunce?)

MfG
 
AW: Becker 7914 roter Notenschlüssel

Gute Frage @ kostja. Bisher bin ich immer nur von 2 Dateien ausgegangen. Die .bin und die .cks datei.
Der Beckersupport konnte mir ja auch nicht wirklich weiterhelfen.

Aber wie sollte man das rausbekommen mit dem JTAG.

gruß olaf
 
Zurück
Oben