Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Kann ich nicht bestätigen. Installation ist recht einfach. Wichtig wenn USB Stick dann mit USB HUB. Und das heikle Thema mit den USB Sticks ist all gegenwärtig. Wenn es bei dir funktioniert dann ist ja alles gut.
##############
PS. BA läuft bei mit mit SSD Sata.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Dream 800se Clone und BA wie vorn beschrieben installiert. Halle Image von vorn genommen. Soweit startet die Box neu und aus dem Flash. Danach schriebe ich verschiedene Image auf den Stick und gehe dann in wie vorn auf #Wizard for Images at MB_Images# - extract nfi images from MB_Images, wähle es aus und BA fängt an es zu installieren. Aber da kommen dann mehre Zeilen cp: can´t creat '/media/ba/ba/GP3//usr... : No such file or directory. Und dann beendet er den Prozess und das Image ist nicht installiert. Habe schon den Names das nfi-Files verkürzt aber er macht es trotzdem nicht Ich verzweifele langsam. Was mache ich denn falsch. Das lustige ist das ich auf den selber 4GB Stick, der an der Box ist es schon mal installiert bekommen habe. Einen aktive Hub habe ich nicht an der Box. Grüße und für Hilfe wäre ich dankbar
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Mach noch einmal neu. Und beginne mit nur ein Images auf die Box kopieren zum entpacken. Auch mit anderen Stick testen + USB HUB.
Achte darauf nur OE2.0 Images mit aktuellen Kernel im Flash als auch auf dem Stick zum entpacken verwenden.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

...wobei:

EINE dieser Zeilen mit "can't create..." bekomme ich auch immer beim Installieren eines Images, und ich hab das mittlerweile ein Dutzend Mal gemacht. Trotzdem läuft bei mir alles soweit so, wie es soll.

Was dabei auffällt ist, dass in dieser "can't create"-Zeile immer hinter dem selbst zu vergebenden Image-Name ein doppelter Slash steht, so wie DalliDalli es auch geschrieben hat:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es sieht fast so aus, als sei in BA ein Slash zuviel gecodet worden, so dass es zu einem Syntaxfehler kommt! An der Eingabe des Image-Namens kann es jedenfalls nicht liegen, denn die heißen bei mir immer nur "nn2" (natürlich ohne die Anführungsstriche) o.ä., keinerlei Sonderzeichen oder so etwas!

Woran liegt das?

Grüße,

Taucher
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Ahaaaa! DAS muss einem natürlich gesagt werden, steht da nämlich nirgends.

Daran wird es dann sicherlich liegen!

Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren!

Grüße,

Taucher
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

So, hab alles nach Anweisung gemacht. USB Stick gewechselt. Kein Erfolg. Das Image von Oben installiert und dann BA und dann ein Image versucht zu installieren. Kein Erfolg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ! Ich hatte wo es mal ging eine Festplatte (SSD) drin die ich jetzt ausgebaut habe. Kann da irgendwo das Problem liegen !?
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

du musst ein als HDD gemoutetes Device drinhaben sonst wird das nix

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

So nach mehreren Versuche und euren Hinweisen hat es nun endlich geklappt. Danke für die Hilfe Das Probem war das ich die Festplatte nicht mehr in der Box hatte. Hab ich aus der Anleitung überlesen. Naja ein Problem hatte ich trotzdem noch, mit dem Image OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119.nfi lässt sich keine Festplatte einrichten. Musste meine initialisieren, dass ging aber nicht. Also, neues Image auf die Box, dort initialisiert und dann nochmal nach der Anleitung von vorn die Box eingerichtet. Hab zwar beim extraieren noch eine Fehlermeldung gehabt, geht aber trotzdem. Nochmals vielen Dank
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast BA auf die SSD installiert. SSD wird unter Sata auch sicher erkannt und gemountet. Es liegt definitiv an deinen Stick. Anderen verwenden und mit USB Hub. Extra ein Devices nach /media/hdd ist nicht nötig. Es geht mit nur USB Stick.
 
Also meine bisherigen Test´s haben ergeben das es ohne Festplatte nicht geht. Steht auch in der Anleitung das es damit Probleme gibt. Aber vielleicht geht es nur wenn man ein USB Hub dazwischen hängt. Wer bessere Erfahrungen gemacht hat kann es ja hier mal posten. Grüße DalliDalli

Nach dem ich nun mehrmals die Box neu gemacht habe und nur einmal ein Image auf den USB - Stick gelang will ich nur noch kurz anmerken, das die Anleitung vom Anfang super gut ist allerdings fehlt ein kleines Detail was bei mir zum nicht auspacken das Images auf dem Stick geführt hat. MAN MUSS UNBEDINGT DEN USB-STICK EINE BEZEICHNUNG "BA" GEBEN. Danach ging bei mir dann alles. Grüße DalliDalli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

hab ich auch schon mehrfach gesagt und auch in der Anleitung geschrieben die im Download zu finden ist
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht notwendig. BA sucht nach gemounteten Devices.
z.B. sda1/sdb1 oder was auch immer. Nach dem formatieren des USB Stick in FAT32 und dem anstecken an die Box, sollte diese auch einmal gebootet und dann BA installiert werden.
 
Zurück
Oben