Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[B][/B] Oscam Reader defekt erkennt meine karten nicht mehr!

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo User ich hab ein Problem mit meinen Readern bei Oscam,von Heute auf morgen plötzlich nur noch im Status UNKNOWN
Hier der Log

hier die Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe schon alles mögliche getauscht aber keinerlei veränderung.
Nomal lief alles mit den zwei Readern von OB-Elektonik USB-Cardreader CR 2.1 bis gestern Abend dann war plötzlich alles weg und es lief nur noch der Proxi den ich jetzt nicht mit aufgeführt habe. Auch habe ich auf der FB 7270 ein neues Image eingespielt FRITZ!OS 05.09-freetz-devel-8795 BETA aber auch damit kein Erfolg ich hoffe es weis jemand Rat vesteh die Welt nicht mehr schon mal besten Dank im voraus !
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...
schau mal im Freetz ob Due dort einen Fehler siehst bei den geladenen Modulen. Ich habe zwar eine easymouse und gestern neue Version aufgespielt und neue Oscam und danach wurde mein Reader nicht mehr erkannt. Fehler war das das Module für den Reader nicht geladen wurde
Habe ich gesehen wenn ich im Freetz Oscam neu starte üeber die Freetz Oberfläche. Lösung war das ich die Fritz neu aufgesetzt habe enachdem ich verschiedene Versionen getestet hatte ohne Erfolg. Danach lief alles wieder ohne Probleme. Ich ghe mal davon aus das beim flashen was passiert ist.

Gruß
 
Hängen die Apollos an einem Hub? Den mal austauschen.
Kabel und Stecker alle fest angesteckt?

Weil beide nicht erkannt werden, müßten beide gleichzeitig gestorben sein.
Eher unwahrscheinlich...
 
erst mal Dank für Eure Antwort aber leider habe ich schon die möglichkeiten des austauschens ausgeschöpft. Ich habe den Hub und auch die Reader mal durch andere ersetzt und keine veränderung. Es muß etwas an den Einstellungen liegen ich bin mir da ziemlich sicher aber leider kein Experte in Sachen Oscam.
gruß orion2
 
Wenn es auf einmal Alles weg war und Du aber nix geändert hattest.... ?

Und nimm doch mal bitte im ersten Post den RSA und Boxkey raus.
Laut Boardregeln haben die hier nix verloren.
 
Zurück
Oben