Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Avi abspielen mit der Dream...

Sunkraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe eine DM7000 und frage mich, ob es ein Plugin gibt, mit dem man AVI Dateien abspielen kann ?

mfg

Uli
 
AW: Avi abspielen mit der Dream...

Ja das gibt es. Dazu brauchst Du allerdings einen PC mit dem Du über LAN verbunden sein solltest.

Nun installierst Du auf der Dreambox das Plugin VLCF 1.8.0

Auf dem PC installierst Du den neusten VLC 1.0.3

Nun erstellst Du auf dem PC ein Verzeichnis von dem gestreamt werden soll. Diesen Ordner gibst Du im Netzwerk frei. Hier legst Du nun Dein *.avi Film rein. Kannst auch alle anderen Filme rein kopieren. VLC kann fast alles wiedergeben.

Jetzt startest Du VLC auf dem PC oben rechts in der Menü Leiste klickst Du nun auf Ansicht--> Interface hinzufügen--> Web- Interface.

Nun startest Du das VLCF Plugin an der Box. Beim einrichten des Servers gibst Du bloß noch die richtige interne IP Deines PC's an.

Spätestens jetzt sollte die Firewall des Computers meckern, dass da eine Dreambox Zugriff haben will. Das erlaubst Du natürlich.

Schon kannst Du mit der Dreambox auf der Festplatte Deines PC's herum surfen und Videodateien anwählen.
 
AW: Avi abspielen mit der Dream...

Hey Geil,

danke für die Antwort !!

Gruß

Uli
 
AW: Avi abspielen mit der Dream...

Danke für die Anleitung , habe es auch so probiert.
Leider ist die Qualität der avi`s nicht so besonders, kann man auch andere Files abspielen?
 
Zurück
Oben