1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avi abspielen mit der Dream...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7000" wurde erstellt von Sunkraft, 5. Januar 2010.

  1. Sunkraft
    Offline

    Sunkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe eine DM7000 und frage mich, ob es ein Plugin gibt, mit dem man AVI Dateien abspielen kann ?

    mfg

    Uli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Avi abspielen mit der Dream...

    Ja das gibt es. Dazu brauchst Du allerdings einen PC mit dem Du über LAN verbunden sein solltest.

    Nun installierst Du auf der Dreambox das Plugin VLCF 1.8.0

    Auf dem PC installierst Du den neusten VLC 1.0.3

    Nun erstellst Du auf dem PC ein Verzeichnis von dem gestreamt werden soll. Diesen Ordner gibst Du im Netzwerk frei. Hier legst Du nun Dein *.avi Film rein. Kannst auch alle anderen Filme rein kopieren. VLC kann fast alles wiedergeben.

    Jetzt startest Du VLC auf dem PC oben rechts in der Menü Leiste klickst Du nun auf Ansicht--> Interface hinzufügen--> Web- Interface.

    Nun startest Du das VLCF Plugin an der Box. Beim einrichten des Servers gibst Du bloß noch die richtige interne IP Deines PC's an.

    Spätestens jetzt sollte die Firewall des Computers meckern, dass da eine Dreambox Zugriff haben will. Das erlaubst Du natürlich.

    Schon kannst Du mit der Dreambox auf der Festplatte Deines PC's herum surfen und Videodateien anwählen.
     
    #2
    Burnett und Sunkraft gefällt das.
  4. Sunkraft
    Offline

    Sunkraft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Avi abspielen mit der Dream...

    Hey Geil,

    danke für die Antwort !!

    Gruß

    Uli
     
    #3
    grodino gefällt das.
  5. Burnett
    Offline

    Burnett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Avi abspielen mit der Dream...

    Danke für die Anleitung , habe es auch so probiert.
    Leider ist die Qualität der avi`s nicht so besonders, kann man auch andere Files abspielen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen