Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoupdate Erklärung?

AW: Autoupdate Erklärung?

aaahhhh, der Herr Best Member

verkündet, was man tun soll.

Hat aber grad mal EINE Karte, und weiß daher genau, daß das, was dort funktioniert (zugegeben) ÜBERALL funktionieren muß.

na, dann mal bißchen "rauf aufs Pferd"

Blocken GLOBAL bei einer 1830 (HD01, weiß) heißt TOT nach 4-6 Wochen !
Blocken SHARED bei 0500:023800 (SRG, Viacess 2.6) heißt TOT nach max 5 Wochen

Das sind mal die, die ICH habe und das Verhalten belegen kann.

bleiben noch
- die 1843 (HD02, schwarz) - hab ich nicht und werd mich natürlich auch nicht großmeisterlich aus dem Fenster lehnen und behaupten, sie funktioniere genau so, wie die 1830 wäre doch wirklich präpotent, oder ??
- die SRG Via V4 - detto

ich frag mich, WIE jemand "Best Member" werden kann, in dieser Funktion (sieht man ja links oben) einem Newbie Ratschläge gibt, die eigentlich nur dazu führen, daß sich diese arme Sau mit absolut verwirrten Fragen ans Forum wendet.

Von jemandem in diesem Status hätt ich jedenfalls mehr erwartet........

Razorback
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Ich weiß von mir aber, daß ich nicht alles weiß und alles kann! Wer kann das schon von sich behaupten? Du etwa?
Deshalb hatte ich extra daruntergeschrieben, daß es bei mir (!) mit meiner Aufstellung so funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.

Und wen Du schonmal am kritisieren bist, dann lies Deinen Beitrag #14 nochmal.
Da ist nämlich auch ein Fehler drin. Sollte bestimmt oben uk heißen, oder doch unten?


OTon
Und BM wird man nicht, weil man Leute von der Seite her anpisst!
OToff

Also, damit auch ich das richtig verstehe: ( Auszug aus dem Oscam-Wiki )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autoupdate Erklärung?

ich hab doch nur vom Leder gezogen, weil Du in Deinem Post #9 kategorisch postuliert hast, daß er ALLES, außer den Unique blocken soll.

Das mag für Deine 09C4 zutreffen (für meine auch) , aber eben nicht für ALLE Karten.

also hättest du - nicht erst x Posts später sondern SOFORT kundtun müssen, daß diese Erkenntnis NUR für die von Dir verwendete und damit auch nachvollziehbare Karte gilt.

OT
und du brauchst dich nicht von der Seite angepisst zu fühlen, nur weil du mal danebengehauen hast
ich hab in meinen 40 Jahren IT auch meine Einfahrer gehabt und daraus gelernt.
Natürlich ist man anfangs beleidigt, bis man draufkommt - weil man z.B. selbst wo Newbie ist - daß die Gurus gern mal was als bekannt voraussetzen, was einem selbst durchaus nicht selbstverständlich erscheint.....
/OT

R
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Ich fühle mich nicht von der berechtigten Kritik angepisst !
Aber: der Ton macht die Musik :ja
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du alle bzw die wichtigen EMM blockierst, dann ist das genau so, als wäre AU komplett deaktiviert, weil durch das blocken einfach keine EMMs auf die Karte geschrieben werden. Deine Karte läuft wahrscheinlich noch, weil du sie in den letzten Monaten vielleicht kurzfristig mit scam laufen oder im Originalreceiver hattest. Wenn eine Karte keine EMMs bekommt, dann geht beim Ablaufdatum der Entitlements das Licht aus. ;)
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Also ich habe weder Scam auf der Dream, noch habe ich einen zertifizierten Receiver.

Ich kann auch nicht sagen, wann oder wie oft oder überhaupt Sky EMM schickt.
Kann es sein, daß im laufenden Abo gar keine kommen?
Nur dann, wenn man etwas im Abo ändert oder sich etwas in der Senderliste tut z.B. neue Sender hinzukommen?
Habe bisher nix dazu gefunden.


Aber im Post#18 hatte ich mich ja schon korrigiert, es muß nicht blockemm_u sondern blockemm_uk sein!
 
AW: Autoupdate Erklärung?

S02 Karte:
Gerade wurde bei mir bis zum 18.03. verlängert, es wurden ausschließlich global und shared emms gesendet. Kein unique!
Server: oscam 1.20 unstable #6012
Client: DM 800 CCCam 2.2.1
Ick freu mich, nu kann AU wieder OFF.
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter Entitlements (zb im OSCam Webinterface) sieht man wie lange die Karte noch aktiviert ist (Expire Date). Bei meiner V13 ist Abo-Ende/Anfang immer im August und wird immer auf vier Monate verlängert, zb August bis Dezember, danach wird sie verlängert bis April (aktuell), danach bis August, usw. Meine ORF Karte benötigt alle acht Monate eine Verlängerung, dazwischen läuft sie durch, ohne dass EMMs auf die Karte geschrieben werden müssen.

Gegen Ende des Ablaufdatums der Entitlements müssen aber EMMs erhalten und auf der Karte geschrieben werden, damit sie verlängert wird, ansonsten wird es finster. Bei Aboerweiterungen muss die Karte davor schon EMMs erhalten.

Meines Wissens nach sind bei der V13 die unique EMMs wichtig, bei der ORF (0D05) die shared EMMs.
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Kann das mit den 4 monaten bei Sky bestätigen.
Hab vor kurzem mein Abo erweitert und deshalb EMMs schreiben lassen. Das Expire Date wurde auf den Tag genau um 4 Monate nach hinten gesetzt.
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bisher habe ich immer noch keine EMM bekommen. Egal von welcher Karte.
Im WebIf wird bei den Readers 0 "EMM written" angezeigt. Die Entitlements haben sich auch nicht verlängert.

Habe ich etwas vergessen? Kann bitte noch jemand schauen
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Es muss nicht zwingend dunkel werden, wenn die Zeit abgelaufen ist. Hier mal ein Auszug der Reader meiner Karten (D02, D09, HD01) und der EMMs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die Entitlements der Karten:

D02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

D09 (Bei dieser Karte habe ich nie EMMs written gesehen, müssen wohl doch irgendwann geschrieben worden sein, denn bis vor kurzem stand noch active to: 2011/12/19 03:00


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die HD01 verlängert sich stetig, die D09 hat sich erst vor ein paar Tagen verlängert, die D02 ist seit Mitte Dezember offensichtlich abgelaufen, bringt mir aber ein helles Bild. Ich beobachte die D02 weiter, schreibt fleißig EMMs, das Datum verlängert sich aber nicht. Sollte die dann mal dicht machen, habe ich ja noch Scam oder den Original Sky Resi und / oder die Hotline

Wir lesen uns
 
AW: Autoupdate Erklärung?

Das ist eine Wissens-Lücke, aber eben nicht nur bei mir! :ja
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, könnte ich eine Übersicht erstellen, wo die einzelnen AU-Fristen der Karten aufgelistet sind.
Und noch wichtiger: mit welchen EMM ( uk, g, s, u )das bei welcher Karte funktioniert!
Weil das noch nirgendwo existiert, nix gefunden.

Also ist das "normal", daß es bei mir seit Monaten ( Anfang November ) ohne geklappt hat:
V13 aller 4 Monate EMM.
Laut Post#11 ist bei meiner Karte ein absolut abgelaufenes Datum in den Entitlements?

Hier die versprochene Übersicht...
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autoupdate Erklärung?

Gestern verabschiedeten sich bei meiner D09 Karte trotz derAngabe "[nagra-reader] active to: 2012/02/03 03:00" nach und nach einer nach dem anderen Sender, bis dann heute alle duster waren. Hab dann eben die Karte in den O-Resi gestöpselt und nach 15 min und einmal auf alle sender geschaltet, sind alle wieder hell.

Oscam meldet immer noch CardOk No active Entitelments Found und hat sich wie folgt verändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die D02 läüft immer noch ohne O-Resi
 
AW: Autoupdate Erklärung?

In der Startseite steht beim Reader CARDOK (x entitlements). Wenn du mit dem Mauszeiger auf (x entitlements) zeigst, dann zeigt er dir das exp Date an. Alternativ kannst du auch draufklicken.
 
Zurück
Oben