Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatische 3D Umschaltung

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.515
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.915
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Mit dem Plugin Xtrend-Autoswitch3D schaltet die Box automatisch bei 3D Sendern (und Aufnahmen davon) den Fernseher in den 3D Modus.
Man muss damit also nicht mehr manuell den TV auf 3D umstellen und die Infoleiste und Senderliste bleibt lesbar.
Schaltet man zurück auf einen 2D Sender wird der TV wieder automatisch umgeschaltet.
Nützlich z.B. für Sky 3D.

Installation:

Kopiert die enigma2-plugin-systemplugins-xtrend-autoswitch3d_1.1-r0_mipsel.ipk nach /tmp/ und wählt im Menü auf der Box unter "Manuelle Installation von Paketen" den Punkt "Installiere IPKG-Pakete".
Nach der Installation macht einen GUI Neustart.

Einstellung:

Nach dem GUI Neustart habt Ihr unter Menu-Einstellungen-System einen neuen Punkt "3D Einstellungen". Den ruft Ihr auf und stellt den untersten Punkt "Automatisch umstellen" auf "an mit Nebeneinander-Anzeige". Dann drückt die grüne Taste für OK/Speichern.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatische 3D Umschaltung

Sehr geiles Plugin ! Danke !
 
AW: Automatische 3D Umschaltung

Ja, auf sowas warte ich schon lange, sehr geil! Das umschalten funktioniert wirklich auch das menü passt dann leider schaltet es sich nicht ab, wenn ich wieder auf einen 2D Sender wechsel. Hoffe das wird gefixt.

Falls noch jemand das gleiche Problem hat ui3dsetup laden und mit multiquickbutton ein makro setzen was in den einstellungen von ui3dsetup auf auto und aus stellt so kann ich den 3d modus wieder ausstellen manuell aber besser als nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatische 3D Umschaltung

Also zurück auf 2D funktioniert bei mir auch problemlos
 
Zurück
Oben