Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo zusammen!

Da bin ich wieder, wie bekomme ich es eigentlich hin das in der CCcam.info bei Last used and share ein Name und nicht die nummer drin steht?
Hab da eh so eine CCcam.channelinfo datei die ich mit Notepad++ öffne und nachschauen kann, aber anders wäre's netter ;)
Ich habe auch schon versucht das auf der Freetz bei CCcam.channelinfo einzugeben. Angezeigt bekomm ich trotzdem nur Zahlen (z.B 1702:000000:0035 für Sky Sport Austria)
Oder hab ich die falsche Datei? Hab SKY full inkl. ORF und HD auf Astra 19,2°

THX
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Das geht mit dem Diablo WIFI nicht, wurde nie richtig eingepflegt, es gibt auch keien Channelinfo fürs Diablo.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

? Diablo WiFi ?

Nein, ich habe eine FritzBox 7170 mit Freetz-devel-7222M.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ich habe die CCcam.channelinfo und CCcam.providers mit Notepad++ geöffnet und alles per Copy & Paste in der Freetz Oberfläche eingefügt.
Muss ich noch irgendwas bei der cfg ändern damit mir die CCcam.info die Sendernamen anzeigt??
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Eigentlich Ja, du solltest die Pfade in der cfg angeben wo diese Dateien liegen.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ok! Per Ftp hab ich sie nicht raufgeladen, nur in der freetz Oberfläche eingetragen. Wie sollten die Einträge zum Pfad aussehen?
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

So das habe ich jetzt auch gemacht!
Wieder nix!!

grrrrrmmmll!

Hier meine cfg:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


PROVIDERINFO FILE : /uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

F: user1 pass1 0 1 1
F: user2 pass2 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user4 pass4 0 0 0 { 0:0:1 }

Was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Neustart versucht, aber leider nein!

Hat keiner Rat????
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

iirc mußt du schon den kompletten Pfad zu den Dateien angeben, also /var/media/ftp/uStor01/.... nur mit /uStor01... wird das nix
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Habs jetzt so versucht.

PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

Immer noch nix! Hmmm, ist das überhaupt der richtige Pfad wenn ich mit dem IE per FTP auf meine freetz gehe sehe ich ja nur /uStor01/cs/cccam/CCcam.providers

Bin wieder einmal Total verwirrt...
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Mal ne evtl. dumme Frage, aber welche CCcam willst du verwenden und verwendest du die Chroot-Umgebung?
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Dann stimmen die Pfade auf jeden Fall.
Wenn du dich per ftp mit der Box verbindest, ist es normal, dass du "nur" /uStor01/... siehst. Wo du dich nach dem einloggen auf der Box wiederfindest ist eine Einstellungssache des ftp Dienstes. Solltest du dich mal per telnet oder ssh verbinden, so wirst du den kompletten Pfad zu sehen bekommen.
Im Moment habe ich aber keine Idee mehr voran es bei dir krankt. Evlt. bist du aber im entsprechendem Unterforum Fritz besser aufgehoben und dir kann dort geholfen werden.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

So um den richtigen Pfad zu finden hab ich es per telnet versucht.

Verbindungsaufbau zu XXX.XXX.XXX.XX...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler

Deshalb nun PuTTy gedownloadet und nochmal versucht auf Port 21 - geht aber was muss ich da machen? Ist ja nur ein schwarzes Fenster?

Ich glaube ich geb's auf....
 
Zurück
Oben