1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst aufspielen cccam 211 auf xtrend

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-5x00/ ET-6x00 Serie" wurde erstellt von mido1971, 1. September 2012.

  1. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    Hallo,

    ich habe beim ganzen rumspielen an meinem xtrend 6000 die Softcams gelöscht :(.

    Konnte jetzt nur noch cccam 2.2.1 retten. Möchte aber gerne die Version 2.1.1 aufspielen, die lief ruhiger bei mir.

    Leider finde ich keine CCcam in den Plugins.

    Hab jetzt drei fragen:

    1. Gibt es beim Xtrend in den Plugins (Softcams) keine Cccam`s oder kann ich die irgendwo mit dem Xtrend downloaden ??? (in den Softcams stehen bei mir fast nur oscam)
    2. Welche Datei benötige ich für CCcam 2.1.1 und wie kann ich diese einspielen ??
    3. Kann ich per ftp die Daten direkt auf den Xtrend senden - bzw. in welches Verzeichnis muss welche Datei ???

    Danke für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Welche Image haste am Receiver??

    Bei den meisten kannste CCCam online laden und installieren (blaue Taste!). Du kannst natürlich auch ne ftp Verbindung einrichten und Emus sowie Konfigs direkt auf die Box laden.
    User: root
    Standartpass: keines
     
    #2
    baldi1 gefällt das.
  4. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

    Danke für deine Antwort.

    1.Ich kann beim Xtrend über die blaue Taste nur die Infos zur aktiven Cccam 2.2.1 abrufen. Leider finde ich in den Plugins keine alternatives Cccam. Kann man die Softcams vielleicht anders online abrufen?

    2.Welche Datei muss ich per FTP rüberschieben. Habe mir ne Cccam 2.1.1 geladen, dort sind aber 12 Dateien drin. Welche wohin ?? - Muss ich die Confg. auch ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2012
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Wenn du uns sagst, welche Image du laufen hast, wäre es einfacher!
    Meist aber: /var/etc

    Du brauchst zuerst mal nur CCCam selber, Configs je nachdem was du vor hast!

    Was willste mit CCCam machen, CS mittels Line oder lokale Karten betreiben??
    Je nachdrm, musst du die Config anpassen.
     
    #4
  6. Mäx2.5
    Online

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

    Hallo,
    den Feed findest du:
    Menü-Erweiterungen-Grüne Taste
    dann kannst du unter Softcams eine Version aussuchen. Bei mir sind die Versionen 2.09, 2.21 und die 2.3 verfügbar.
    Probier doch mal die 2.3 die rennt sehr gut.

    Gruß
     
    #5
    extra gefällt das.
  7. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

    Danke, aber bei mir sind keine cccam`s zu sehen. Die plugins zeigen nur oscam. Kann ich den irgenwo plugins zufügen??

    - - - Aktualisiert - - -


    Die confg. wollte ich nicht ändern. Dort habe ich bereits die f-lines eingegeben. Die laufen auch.
    Ich möchte nur von CCcam 2.2.1 in CCcam 2.1.1 wechseln

    Hab openpli 2 drauf.
     
    #6
    baldi1 gefällt das.
  8. Mäx2.5
    Online

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

    Hab es da mal kurz beschrieben und eine 2.1.3 hängt auch an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    für 2.1.1 kannst du hier mal probieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
     
    #7
    extra gefällt das.
  9. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

     
    #8
  10. Mäx2.5
    Online

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

    Du nimmst die CCcam.mipsel und benennst sie in CCcam um, also .mipsel weg.
    Rest wie beschrieben:
    1. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- keine auswählen und mit grün bestätigen.
    2. per FTP die entpackte cccam Datei nach /var/bin auf die Box kopieren (die alte cccam überschreiben oder vorher löschen) Die Rechte müssen auf 755 gestellt werden, damit sie ausführbar wird
    3. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- CCcam und mit grün bestätigen
    4. wenn du kein Bild bekommst, kann es sein dass du wegen reconnect kurzeitig vom server gesperrt bist- Neustart und 1-2 min warten

    Die Einstellungen sind unter /etc/CCcam.cfg gespeichert und bleiben davon unberührt.
    Es schadet nicht diese Datei auf dem PC zu sichern. Im Notfall ist sie dann schnell wieder zurück gespielt.


    Hab die 2.11 mal umbennant und angehängt.
    Den Anhang 60750 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    #9
    extra und mido1971 gefällt das.
  11. mido1971
    Offline

    mido1971 Freak

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Neugierig
    Ort:
    Zuhause
    AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

    Vielen Dank für eure Hilfe, hat geklappt.
     
    #10

Diese Seite empfehlen