Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erklärung benötigt Xtrend 6000 Softcam

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo,

Ich möchte gerne oscam mit CCcam 2.1.1. Protokoll auf meinem Xtrend 6000-Server einrichten.

Da die CCcam 2.2.1 bei meinen Clients (Ariva 102e) massive Probleme macht und die CCcam 2.1.1 (die ruckelfrei läuft) kein HD+ kann, bin ich wohl leider gezwungen auf oscam zu wechseln. (ich hoffe, ich habe das hier im Forum richtig verstanden)

Nachdem ich hier sämtliche Anleitungen gelesen habe. War ich voller Hoffnung, daß ich es verstanden habe.
Bin nun aber wieder an dem Punkt wo ich nur Bahnhof verstehe.

Darum von mir hier erstmal ein paar grundsätzliche Fragen an die "Erfahrenen"

1. Auf dem Xtrend 6000 kann man in den Erweiterungen "Softcam auswählen" (bei mir CCam 2.2.1) und "Karten-Server auswählen" (bei mir oscam-stable) speichern. Ich kann jedoch unter Softcam kein Oscam auswählen. Wie hängen diese beiden zusammen. Da ich "oscam-stable" einfach so als Plugin geladen habe und nicht konfiguriert habe, hat das wohl keine Funktion oder ?????

2. Wenn ich jetzt auf Oscam umstellen möchte, muß ich dann erstmal alles an Softcams löschen?

3. Wie kann ich feststellen welcher Softcam von beiden läuft ?

Vielen Dank
 
AW: Erklärung benötigt Xtrend 6000 Softcam

Zu Deiner Frage mit CCCam 2.1.1, das kann HD+

Weiter zu den anderen Punkten:

1. Du musst Oscam erst einrichten, sonst geht es nicht! Das machst du am besten am PC mit einem FTP Programm oder dem DCC (DreamControlCenter)
2. Nee, brauchst Du nicht
3. Einfach alle EMUs stoppen und dann nur Oscam starten
 
AW: Erklärung benötigt Xtrend 6000 Softcam

Danke für deine Antwort. Aber ich hatte Cccam 2.1.1. auf dem Xtrend Laufen:
1. Sky lief super ohne Freezers an Server und Clients (deswegen möchte ich ja CCcam 2.1.1 als Protokoll)- aber alle HD+ waren dunkel !!!!!
(oder habe ich was falsch eingestellt ??)

Ich habe eine S02 und HD01
2. Gibt es Erfahrungen mit Xtrend 6000 als Server und Ariva 102e als Client. Welche Softcams super laufen ????

3. Warum kann ich denn zwei Softcams am Xtrend aktivieren ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erklärung benötigt Xtrend 6000 Softcam

Zu1:
Das Problem ist, das Du die beiden Karten trennen musst, beide zusammen über z.B. einen Port gehen nicht, die kicken sich gegenseitig raus!
Du musst zwei Ports freigeben und die Karten einzeln ansprechen!
Zu2:
Am besten machts Du das mit Oscam, da kannst Du die Karten über den Group Befehl trennen
Zu3:
Du kannst mehr als zwei Softcams starten, warum sollten die Entwickler denn da restriktiv sein?
Leider gibt es häufig Probleme, wenn man mehrere Emus startet!
 
AW: Erklärung benötigt Xtrend 6000 Softcam

Vielen Dank, das hilft mir auf jedenfall weiter.
Nochmal zum Verständnis:

Zu.1 Warum muss ich bei der Cccam 2.1.1 zwei Ports freigeben während mit Cccam 2.2.1 beides gleichzeitig läuft ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erklärung benötigt Xtrend 6000 Softcam

Erst mal, eine Bitte: Nicht immer den kompletten Beitrag als Zitat nehmen, Danke!

Zu1: Spanende Frage, keine Ahnung, warum es damit geht.., aber es ruckelt doch? Von daher stören sich die Karten gegenseitig...
 
AW: Erklärung benötigt Xtrend 6000 Softcam

Ok, das die Ursache der freezers an den Clients an den zwei verschiedenen Karten liegt bzw. liegen könnte, wird mir jetzt zum ersten Mal klar (gemacht).
In den meisten Berichten, liest man ja nur.
"Nimm ein anderes Softcam" - damit sollte es laufen.

Nun gut, dann werd ich mich jetzt mal als Leihe an die Oscam Config machen. In der Hoffnung hier weiter Unterstützung zu bekommen.

Vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben