Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen von einem zweiten Quad über Netzwerk abspielen möglich?

halo176

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Kurze Frage - wenn ich mir einen zweiten GB Quad (oder einen anderen Linux Receiver) zulege - kann ich dann per Netzwerk von dem Ersten auf die USB-Festplatte des Zweiten zugreifen (also Aufnahmen abspielen)?
Falls das irgendwie geht - wie???
 
AW: Aufnahmen von einem zweiten Quad über Netzwerk abspielen möglich?

dazu muss im netzwerkbrowser das rootverzeichnis der serverbox freigegeben werden oder direkt die hdd, wenn die so gemountet ist, aber über root kann man unter mnt alle geräte finden die an der hauptbox sind, man kann also irgendeine platte mal rasch an die eine anklemmen und mit der anderen schauen, keine hezerei.
 
AW: Aufnahmen von einem zweiten Quad über Netzwerk abspielen möglich?

Mit dem PC kann ich auf die Platte des Quad zugreifen - also müsste sie ja freigegeben sein...
Bin gerade am überlegen mir einen zweiten Linux Receiver für's Schlafzimmer zuzulegen. Würde ihn aber wahrscheinlich nur zum gucken von Aufnahmen (des Ersten) bzw. anderen Videodateien nutzen. Bin mir noch nicht sicher ob es sich lohnt bzw. was die günstigere Lösung wäre (z.B. ein Android HDMI Stick)...

Danke!
 
AW: Aufnahmen von einem zweiten Quad über Netzwerk abspielen möglich?

im pc ist die quad wegen samba server sichtbar auf der neuen box muss man mal im netzwekbrowser menü, das kannst auch mal auf deiner machen da rödelt er ein wenig und findet deinen pc, da kannst aber nur ne vebindung machen wenn du am pc einen ordmner freigegeben hast. dein 2. resi zeigt dir da den ersten an da klickt man rauf und wird gefragt ob man ein passwort vergeben will ich sag da immer nein und schon sieht man root und hdd klickt man da drauf gibts entweder mit booten verbinden, hab ich so oder mit bei bedarf. um die senderliste der einen box auf die andere zu bekommen braucht man nur remotestreamconverter aus der 2. box installieren ip der ersten eigeben und schon ist bei kanalsuche ein zusatz senderlisten importieren, da brauchst auf der 2. box kein satanschluss für. macht auf jedenfall sinn so eine 2.box, man kann sogar schon den film schauen, wenn die erste box noch am aufzeichnen ist.
 
AW: Aufnahmen von einem zweiten Quad über Netzwerk abspielen möglich?

Ist aber nicht zwingend genau dieselbe Box nötig? Empfehlung (preiswert)?
 
AW: Aufnahmen von einem zweiten Quad über Netzwerk abspielen möglich?

ne ich hab in der küche ne se+ die hat nicht grad power und spielt alles ruckelfrei über wlan ab bzw. quad hängt am w-lan router eine axas ist mit tp link client drahtlos mit dem router verbunden und der 2. anschluss ist im d-lan so hat die se die senderliste per d-lan von der axas aber auch die von der quad kann ich auch nutzen an der quad hab ich auf usb stick die picons und alle boxen zeigen picons an, da brauchts nichtmal eine eistellung. ich würde so eine formular F3 nehmen oder vu zero
 
AW: Aufnahmen von einem zweiten Quad über Netzwerk abspielen möglich?

Okay, danke. Werde nochmal drüber schlafen...:emoticon-0113-sleep

Edit:
Ich habe mich jetzt dafür entschieden mir einen zweiten Amazon FireTV-Stick zu besorgen und darauf KODI zu installieren - ist billiger, genügt meinen Ansprüchen und hat noch den Vorteil der Amazon Apps (Video, Foto, Radio).

Trotzdem danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben