Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen Opticum X406

ManU-SVK

Newbie
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine Erfahrungen aber auch Fragen zum Thema aufnehmen mitteilen.

NoPVR in PVR ändern lasse ich jetzt mal weg. Das sollte jedem klar sein wie es geht.

Ich nutze eine Intenso 3 TB Festplatte (NTFS) am Opticum. Damit habe ich bereits einige Filme in HD (auch Pay TV) als auch SD aufgenommen. Alles über die Eventtimer-Funktion.

Jetzt habe ich mir die neuste Software drauf gespielt. Testaufnahme S*y HD (Eventtimer) wurde aufgenommen, kann aber nicht abgespielt werden. Aufnahme gleicher Sender per Hand ---> Aufnahme lässt sich abspielen.

Frage 1: Wo liegt das Problem, dass über den Eventtimer die Aufnahme nicht abspielbar ist?

Frage 2: Welche Codierung ist generell auszuwählen? TS oder PS? Welche Einstellungen nehmt ihr im PVR - Menü vor? Ich hab mir leider die Einstellungen meiner alten Soft nicht gemerkt :-(

Was mir auch aufgefallen ist: Der Opti erkennt die komplette Größe der Festplatte. Bei der alten Soft ist es mir passiert, dass Aufnahmen in HD nach einer gewissen Zeit abgebrochen wurden.

Vermutung: Kann der Opti die große Festplatte nicht verarbeiten? Es sind immer hin noch fast 2 TB frei.
 
Zurück
Oben