Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

BadBoyMax

Newbie
Registriert
3. September 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Wien
Hallo Leute,

Ich würde gerne mit meinen ET4000 auf meinen Win8 Rechner aufnehmen, und habe absolut keinen Plan wie ich das anstellen kann.
Image ist OpenPLI aktuelles Update.

Vielleich jat einer von ein Tut wie ich das einrichten kann.

PS:versuche schon seit paar Tagen meine Externe 500GB Platte zum ein richten, aber er mag sie einfach nicht, schreibt immer Aufnahme Fehler Platte voll.
Egal wie ich Sie Formatiere am Receiver ich kann damit nicht aufnehmen, aber meinen 8GB USB Stickt nimmt er ohne Probleme.

mfg
Max
 
AW: Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

Du meinst, du möchtest eine Aufnahme über dein Rechner starten? Das müsste doch über OpenWebif gehen..
 
AW: Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

Externe FP ........... welchen Pfad hast Du für die Aufnahmen angegeben ???

/media/usb ???? oder /hdd ?
 
AW: Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

Moin BadBoyMax,

natürlich kannst Du Sendungen auf Deinem PC aufnehmen, Du musst nur einen Ordner freigeben!
Diesen trägst Du dann in die Box ein, als NAS (Aufnahmeverzeichnis), dann sollten die Aufnahmen auf Deinem PC gespeichert werden, natürlich muss der PC eingeschaltet sein!
 
AW: Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

Ah okay, dann hab ichs falsch verstanden! ;)
Ich denke, dass der PC an sein sollte, sollte jedem klar sein ;)
 
AW: Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

Habe es jetzt mal geschafft die Externe am Receiver zum laufen zu bekommen.

Eigendlich würde ich gerne eine Aufnahme am Receiver starten welche dann am Pc der sowieso immer läuft aufgenommen wird, Sprich den Pc als NAS missbrauchen.

Habe einige Ordner Freigegeben für die Heimntzwerkgruppe (lesen und schreiben), finde aber am Receiver nirgends den Ordner bzw den pfad.
Vielleicht hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für noobs.

mfg
Max
 
AW: Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

Auf der Box mal die "Freigaben" einrichten. Dazu ist es aber zwingend notwendig das Du auf dem PC Benutzer und Passwort eingerichtet hast.
 
AW: Aufnahmen Direkt am Pc erstellen

Hab hier eine Anleitung, allerdings für Win7.
Musst du dir halt zurecht biegen ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit : In deinem Fall
HDD Ersatz nutzen: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben