Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeformat ändern

zoe89

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi, ist es möglich, dass standarmäßige Aufnahmeformat von .ts auf .avi oder mpg etc zu ändern - was muss ich tun?
Freu mich über jeden Hinweis!
 
Hallo zoe89,

dein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.
ts steht für (T)ransponder(S)tream und zeichnet auf, was gerade empfangen wird. Die Formate .avi (ist eigentlich kein Format sondern ein Kontainer für unterschiedliche Formate) und mpg erfordern eine Umwandlung sprich eine neue Codierung des Film-Materials. Um dies in einer akzeptablen Zeit (Echtzeit) zu erreichen ist der Prozessor der Dream einfach zu schwach.

Grüße

Kermit
 
Installiere dir das Tool Projectx siehe Links
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hiermit kannst du das Format nachträglich am PC ändern. Auf der Dream direkt ist es wie Kermit04 schon sagt nicht möglich.
 
...danke Euch!

Hintergrund ist der, dass zwei oder drei Dreamboxen ihre Aufnahmen künftig auf ein NAS (Synology DS207+) ablegen sollen. Das geht doch - oder?
Zumindest legt schon eine dreambox ihre Aufnahmen dort ab. Schaffen das aber auch 2 oder 3? :emoticon-0124-worri

Es sind drei Ferneseher (oder BluerayPlayer) mit DLNA von LG in der Wohnung, die leider bisher .ts nicht abspielen können. Naja, vielleicht schafft das ja der LG 32LW5500 bei einem der unzähligen Updates die da so reinkommen...
 
bei mir 8000 + 2 x 500HD mit Synology 109+ , ale 3 können gleichzeitig aufnehmen und sofort abspielen , ich nutze aber 1GB lan überall , also keine sorge wird ohne problemme auch bei dir funzen
 
Hi zoe89,

es kommt drauf an, in welchem Format die Sender aufgezeichnet werden sollen und was für eine HDD in dem NAS steckt. Solltest du auf die Idee kommen 3 HD Sender gleichzeitig aufnehmen zu lassen, könnte das eng werden. Ich sage extra könnte und nicht muß oder kann.
Ansonsten ist das ja eigentlich der Sinn eines NAS von mehreren System auf eine zentrale Speicherlösung zugreifen zu können.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt, wenn Du mit der 8000er aufnimmst kannst Du diese Aufnahme auch über die beiden 500er abspielen - richtig?

Könnte ich auch Aufnahmen auf meinem NAS mit der Dreambox 500 Kabel (Clone) vom Baoard-Sponsor machen - oder ist die 500er dafür zu schwach? Die Box hat kein HDMI oder DVI - wie verbinde ich diese mit dem TV?

Würde mir gerne 2 weitere Boxen zulegen, neben einer originalen DM 800 PVR HD.
 
Zurück
Oben