Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme startet nicht

bambel

Newbie
Registriert
19. April 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallöle Zusammen :dfingers:,

wie der Titel schon besagt, startet die Aufnahme nicht bei gesetztem Timer. Die Festplatte ist so eingestellt, dass sie nach 1 min in den Standby Modus geht, aber sie erwacht bei Aufnahmebeginn nicht aus ihrem Dornröschenschlaf. Das Image (HDMU REV11199 GIT5515) gibt zwar Rückmeldung, dass nun für die Aufnahme der Kanal gewechselt wird (auch wenn der Sender schon drauf ist) aber weiter tut sich dann nix mehr. Die Festplatte ist eingebunden (ext3, RECORD,movie, wies sich gehört), aber sie läuft einfach nicht an und ich hab keine Ahnung :JC_hmmm:warum das auf einmal nicht mehr funktioniert.
Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße,
Bolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme startet nicht

Hallo Bambel,

ich kann zu deinem Problem gerade nicht viel an Lösung beitragen, da ich so eine Aufnahme noch nicht getestet habe. Ich empfehle dir aber, flashe dir mal das aktuellste Image. REV11287 GIT5519 Es wurde viele Sachen und Bugs gefixt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aufnahme startet nicht

Danke reini,
ich hab das Neue gestern schon geflasht, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen. Ich gebe Rückmeldung wenns gepasst hat (oder nicht).
Ist schon seltsam, da ich ja schon öfter per Timer aufgenommen habe, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem o.g. Image oder ner älteren Version war. Da blickt ja auch keiner mehr durch so oft wie das Image überarbeitet wird...

Viele Grüße!
 
AW: Aufnahme startet nicht

Stimmt, man kann schnell den Überblick verlieren. Finde auch das man nicht jeden Furz sofort fixen muss, dann lieber sammeln und ein größeres update machen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aufnahme startet nicht

So, Problem hat sich erledigt :emoticon-0123-party
Es scheint nicht am Image sondern an der Festplatte gelegen zu haben. Ich weiß zwar nicht warum, da ich nix an der Festplatte verändert habe, aber nach einer Formatierung und erneuter Initialisierung, funktioniert wieder alles wie gehabt. Bin erst drauf gekommen nachdem blkid im Telnet keine Reaktion gezeigt hat. Puhh, Schwein gehabt, wenn man sowas im Vorhinein schon kategorisch ausschließt hätt man sich durchaus nen Wolf suchen können...
Dank dir reini12, ich denke, fürs Erste dürfte es das mal gewesen sein.
Schönen Abend noch und viele Grüße!
 
Zurück
Oben