Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Minikrampe

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich möchte gerne heute Abend von RTL 2 NIKITA aufnehmen. Leider kann ich auf RTL 2 nur 2 Sendungen am heutigen Tag aufnehmen und das obwohl ich kein HD+ habe sondern nur normales TV über Kabel.
Ich den gigablue HD 800 SE Receiver und würde mich freuen wenn ich die Serie heute abend aufnehmen könnte.
Wäre das möglich? Wenn ja WIE?

ich bedanke mich schonmal und freue mich auf eure Antworten.

mit freundlichen Grüßen minikrampe
 
AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Also das verstehe ich jetzt kein Stück. Was hast Du denn für eine Restriktion bei Deinen Sendern? Ich kenne diese Restriktionen nur von HD+. Und mit einem LinuxReci und einer Softcam, die die Karte ausliest, sind die schon ausgehebelt.

Gibt Dir da Dein KabelTV Anbieter Restriktionen mit??
 
AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Hallo Minikrampe,

gib uns mal bitte etwas mehr Infos! Welchen Kabelanbieter hast du? Hast du eine Festplatte an der GigaBlue Box dran, oder eingebaut? Noch genügend Speicherplatz auf der Festplatte? Hast du schon mal aufgenommen mit dem Receiver?


Gruß,
 
AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Also, Kabelanbieter kann ich euch nicht sagen, wir sind ein kleines dörfchen und haben in der nähe eine Antennenanlage, leider keine Ahnung wie die heißt... finde auch nirgends informationen drüber. Ich habe eine 500GB Festplatte dran hängen. Noch 39% Speicherplatz frei, ist dauerhaft in Nutzung und funktioniert tadellos, der einzige Sender der bis jetzt Probleme macht ist der RTL 2.

--> So eine Scheiße, jetzt zeigt es mir auf einmal alle Sendungen an. Kann ich mir nicht erklären. Manchmal hat das Gerät echt eine Macke. Trotzdem danke das ihr helfen wolltet.
 
AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Hast Du den EPG nicht aktualisiert???
 
AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Ah, wenn ich dich richtig verstehe, hast du lokalen Kabelanbieter! Hast du dazu eine Smartkarte von deinem Kabelanbieter in Benutzung?

Wie sind deine Empfangswerte auf RTL 2?
 
AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Ich habe eine Sky Karte, direkt von Sky. Empfangswerte finde ich nicht.. aber auf OK gedrückt und auch Info probiert auf dem Betreffenden Sender.
Wie aktualisiert man sein EPG?

Edit: Ist es eigentlich möglich, HD+ zu empfangen ohne Smartcard, durch ein Plugin ?
 
AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Nein, nur via CS. Installier mal nen anderen Skin. Einige bringen die Infos mit. Allerdings weiß ich aus dem Kopf grad nicht welche...
 
Zurück
Oben