1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

Dieses Thema im Forum "GigaBlue Talk" wurde erstellt von Minikrampe, 8. Juni 2013.

  1. Minikrampe
    Offline

    Minikrampe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte gerne heute Abend von RTL 2 NIKITA aufnehmen. Leider kann ich auf RTL 2 nur 2 Sendungen am heutigen Tag aufnehmen und das obwohl ich kein HD+ habe sondern nur normales TV über Kabel.
    Ich den gigablue HD 800 SE Receiver und würde mich freuen wenn ich die Serie heute abend aufnehmen könnte.
    Wäre das möglich? Wenn ja WIE?

    ich bedanke mich schonmal und freue mich auf eure Antworten.

    mit freundlichen Grüßen minikrampe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

    Also das verstehe ich jetzt kein Stück. Was hast Du denn für eine Restriktion bei Deinen Sendern? Ich kenne diese Restriktionen nur von HD+. Und mit einem LinuxReci und einer Softcam, die die Karte ausliest, sind die schon ausgehebelt.

    Gibt Dir da Dein KabelTV Anbieter Restriktionen mit??
     
    #2
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

    Hallo Minikrampe,

    gib uns mal bitte etwas mehr Infos! Welchen Kabelanbieter hast du? Hast du eine Festplatte an der GigaBlue Box dran, oder eingebaut? Noch genügend Speicherplatz auf der Festplatte? Hast du schon mal aufgenommen mit dem Receiver?


    Gruß,
     
    #3
  5. Minikrampe
    Offline

    Minikrampe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

    Also, Kabelanbieter kann ich euch nicht sagen, wir sind ein kleines dörfchen und haben in der nähe eine Antennenanlage, leider keine Ahnung wie die heißt... finde auch nirgends informationen drüber. Ich habe eine 500GB Festplatte dran hängen. Noch 39% Speicherplatz frei, ist dauerhaft in Nutzung und funktioniert tadellos, der einzige Sender der bis jetzt Probleme macht ist der RTL 2.

    --> So eine Scheiße, jetzt zeigt es mir auf einmal alle Sendungen an. Kann ich mir nicht erklären. Manchmal hat das Gerät echt eine Macke. Trotzdem danke das ihr helfen wolltet.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

    Hast Du den EPG nicht aktualisiert???
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

    Ah, wenn ich dich richtig verstehe, hast du lokalen Kabelanbieter! Hast du dazu eine Smartkarte von deinem Kabelanbieter in Benutzung?

    Wie sind deine Empfangswerte auf RTL 2?
     
    #6
  8. Minikrampe
    Offline

    Minikrampe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

    Ich habe eine Sky Karte, direkt von Sky. Empfangswerte finde ich nicht.. aber auf OK gedrückt und auch Info probiert auf dem Betreffenden Sender.
    Wie aktualisiert man sein EPG?

    Edit: Ist es eigentlich möglich, HD+ zu empfangen ohne Smartcard, durch ein Plugin ?
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Aufnahme Sperre auf Privaten Sendern umgehen

    Nein, nur via CS. Installier mal nen anderen Skin. Einige bringen die Infos mit. Allerdings weiß ich aus dem Kopf grad nicht welche...
     
    #8

Diese Seite empfehlen