Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme-Problem mit Alphacrypt

Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe das Alphacrypt mit einer V14 in einer VU+ Solo2 mit OpenPLi-Image. Das Entschlüsseln funktioniert einwandfrei. Wenn ich allerdings etwas aufnehme, habe ich Bildstörungen bei dem aufgenommenen Programm und die Aufnahme bricht dann auch meistens ab. Kann das mit dem Image zusammenhängen oder kennt jemand eine andere mögliche Ursache?

Viele Grüße

schnittmeister
 
Ist es denn nachweislich ein Problem des ACL oder bricht es beim Aufnahmemedium ab (Platte, Stick ....)
 
Ich vermute es. Ich hatte vorher, als ich die V14 noch direkt im Kartenslot hatte und mit OSCam betrieben habe, keine Aufnahmeprobleme. Da konnte ich sogar parallel ein anderes Programm gucken oder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. DAs einzige was jetzt neu ist, ist das Alphacrypt Light Modul. Dass die Aufnahme irgendwann abbricht, liegt m. E. daran, dass das Programm nicht mehr ordnungsgemäß entschlüsselt und angezeigt wird.
 
Ich würde vermuten dass dann ein Standbild oder schwarz aufgenommen wird; Geht ARD HD Aufnahmen?
 
Zurück
Oben