1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Schnuppel, 21. Mai 2009.

  1. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und guten Abend,

    ich habe mir einen Film auf Arte-HD aufgenommen. Er trägt die Endung *.ts. Ich habe den Film rüber auf meine Festplatte des Laptops geholt und weis eigentlich nich weiter.
    Mit welchen Programm kann ich den Film ohne großen Aufwand auf DVD brennen, um ihn dann in meinen DVD Player aunzusehen. Mit dem erkömmlichen DVD-Studio pro geht es nicht. Der Zeigt mir an das es eine Radioaufnahme ist.
    Gibt es ein Progamm das nicht all zu kompliziert ist, mit dem ich die Datei brennen kann?
    Nero habe ich auch schon versucht. Aber der frist wohl die *.ts Dateien nicht.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

    Gruß Schnuppel :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    Das TS File musst du umwandeln. Am besten geht es mit ProjectX. Noch einfacher wäre es wenn du dir ein Externen USB Brenner besorgst. Diesen schlisst du an der DM an und brennst den film direkt von der platte aus.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    wird er dann in einen Format gebrannt, den mein DVD Player abspielen kann? :agree:
     
    #3
  5. sky-sat
    Offline

    sky-sat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    wer brennt denn heutzutage noch Filme auf DVD. Ich kopiere alle aufgenommenen .ts Filme auf Festplatte und spiele sie mit meinem kl. Western Digital (WDTV HD) ohne Probleme ab. Da braucht man nichts umwandeln.
     
    #4
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    Wenn ich einen DVD-Brenner an die Box anschließe, wie brenne ich dort die aufgenommenen Filme? Brauche ich dazu Software oder kann ich es vom PC aus tun, quasie den Brenner vom Laptop aus steuern?

    Gruß Schnuppel
     
    #5
  7. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    Geht das nicht auch mit CloneDVD? Ich glaube der brennt doch auch HD-Filme oder nicht?
     
    #6
  8. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    Hi erst mal der Reihe nach ...wenn du das mit einem DVd Brenner machst , musst du das ins Mpeg2 Format konvertieren und dann als DVD Brennen ,wobei aber dann die Hd Auflösung verloren geht.... den die Spezifikation der DVD ist nunmal max Pal Auflösung.
    Du kannst das ganze natürlich auf eine DVD machen aber du brauchst dann zwingend einen Bluray player der dir die mini Bluray dann abspielen kann ,also hast einen Blurayplayer oder nur DVD.

    Hir gehts es um einen Mediaplayer ,da schliest man keinen Brenner an sondern max 2 oder 3 Festplatten um sie dann ganz einfach über Play abzuspielen wobei Ts in Hd hier kein Problem darstellt.

    schau mal hier.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
    #7
  9. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    ok, danke! Ich schreibe mal wie ich es verstanden habe.
    Wenn ich HD-Filme aufnehme, dann kann ich sie nicht als HD auf DVD brennen. Wenn ich den Film aber auf meiner Festplatte lasse und ihn über die Dream 800 anschaue dann ist er weiterhin in der hohen Aufllösung! Richtig. Oder dort auch schon nicht mehr?
    Dann lasse ich ihn lieber auf der Festplatte und schaue ihn über die Draam an.

    Normale Filme könnte ich doch auf meinen PC laden und dann mit DVR-Studio brennen, oder?

    Jetzt noch eine andere Frage.

    Ich würde gerne meine MP3 Musik die auf dem Laptop ist über die Dreambox und letztendlich über meine Stereoanlage hören. Geht das, oder muss ich die MP3 Files erst auf die Festplatte an der Dreambox spielen um sie dann anhören zu können?
    Das müsste doch auch über das Neztwerk gehen?
    Ich habe ein Internetradio, da kann ich auch auf meine Musiksammlung auf dem PC zugreifen.

    Danke und Gruß

    Schnuppel
     
    #8
  10. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    Du kannst diese mittels UPnP auf deiner Box Streamen. Der MediaPlayer von Winhdows unterstützt dies. Auf die Platte muss heut zutage kaum noch was gespielt werden.
     
    #9
  11. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    danke für den Hinweis. Wie mache ich das auf der Dreambox? Ist es dann auch möglich Filme so vom Laptop über Dreambox am Fernseher anzuschauen?
     
    #10
  12. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

    hi zu der ersten Frage ,wenn du ein Hd Film auf DVd brennst und das Brennen den DVD Standart entspricht ,dann ist es nur in Pal Auflöung möglich.
    Wenn du mit dem DVD Brenner auf eine DVd in einem nicht DVD Standart brennst kannst du die volle HD Auflösung erhalten dann spricht man von einer Mini Bluray ,aber die kannst dann nicht mehr mit einem DVD Player abspielen ,sondern zum Abspielen wird ein Bluray Player gebraucht.
    Was das Streamen anbelangt ,es gibt für die Dream ein VLC Plugin was das Streamen zur Dreambox ermöglicht,zumindestens war das bei der 7000 so ,also wird sicher auch was für die 800 geben,aj also möglich ist es bloss obs sinnvoll ist müssen dann 2 Geräte laufen und kostet nunmal Strom.
     
    #11

Diese Seite empfehlen