1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Auf der Suche nach einer neuen Oberfläche: ROUUI von teamROU

Dieses Thema im Forum "Android News und Gerüchte" wurde erstellt von darius1, 11. Oktober 2011.

  1. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    [​IMG]
    Wer gerne mit seinem Smartphone herumspielt und immer mal wieder eine neue Oberflächen ausprobieren möchte, wird die folgende alternative Android-Oberfläche mit den vielen Vokalen namens ROUUI bestimmt auch ganz interessant finden.
    Fertig ist die Oberfläche bisher leider noch nicht, aber das Video ist doch schon recht vielversprechend. Den Namen hat die Oberfläche von Ihren Entwicklern erhalten, dem siebenköpfigen teamROU, das UI steht natürlich für User Interface. Dennoch, der beste Name ist das nicht unbedingt, aber hier geht es ja auch um mehr.
    Im Video gibt es schon mal zu sehen, was die neue Oberfläche so auf Android-Telefonen bewirken wird. Mir persönlich ist das ganze dann doch etwas zu bunt, zu „Kaugummi“-mäßig und zu rund, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die Musik des Videos deutet auch schon ein wenig daraufhin, wer hier die Zielgruppe sein könnte: Ich tippe auf ein jüngeres Publikum, das gerne „fette Beats“ hört und zu „Hiphop danced“, denen Lifestyle extrem wichtig ist und die eben alles mögen, was „cool“ und „fresh“ ist (sagt man das überhaupt noch?). Ich kann mich aber natürlich auch irren.
    Hier ein kurzer Überblick zu den Funktionen des ROU Launchers:

    • Home Screen mit Wetter-Uhr und 3 Icons
    • Instant-Messeging Widget
    • Kalender mit einfach erstellbaren To-Do-Listen
    • Live Update Feeds
    • 5 Kategorien für schnellen („super fast“) Zugriff auf Apps
    • Eyecandy Editor
    • QuickSlide – liefert schnellen Zugriff auf beliebteste Shortcuts

    Hier nun nochmal das Ganze im Überblick:
    Und es folgen noch drei knallige Screenshots:​
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen