Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audiovox VME 9125 nav - welche Software

xpand

Newbie
Registriert
19. März 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

Habe ausversehen die SD Karte mit der Navi Software überschrieben.
Suche jetzt entweder die Originale Software vom Navi oder etwas ähnliches mir egal was hauptsache ich hab wieder die Navigationsfunktion im Radio.
Hoffe jemand hat die Originale oder eine andere Software für mich.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

(hab die navi software mit musik überschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audiovox VME 9125 nav

Wie geht das? Wenn du sie überschrieben hast mit ner anderen Navisoft, sollte sie doch auch gehen? Naja, egal.

Was für eine Soft war da drauf ? Ich glaube Igo Primo2, klick, evtl. an dein Navi anpassen und gut ist.
 
AW: Audiovox VME 9125 nav

Habe da kein anderes navi Programm draufgemacht sondern musik -.-

was bedeutet anpassen ? kenne mich da überhaupt nicht aus
----------------------------------------------------
AW: Audiovox VME 9125 nav

Habe jetzt die datei die du angehangen hast auf ne formatierte SD FAT 32 gepackt und ins radio gesteckt nur kann ich die .exe nicht öffnen also installiert sich das programm nich aufs radio oder hab ich was vergessen bzw mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audiovox VME 9125 nav

Du musst schauen, wie die SD Karte erkannt wird. Die heisst überall anderst. Du sollst die exe auch nicht öffnen.

Du hast doch im Radio die Settings. dort gehst du auf navigation und nun sollte da Navi-Pfad oder so stehen. diesen klickst du dann an und das Navi speichert ihn ab. Sofern er richtig ist, startet das Navi.

Dann steckst du die SD karte in einen Rechner und öffnest mit dem Editor die Systxt. Dort änderst du den Eintrag
[Folders]
has_secondary_root=0

um mit dem Namen der erkannten SD Karte.

Z.B. [Folders]
igo.exe

oder SDMMC/ igo.exe
 
Hallo habe ein Audiovox Radio VXE 6020 und habe meine SD karte fürs Navi verloren kann mir bitte jemand weiterhelfen wo ich eine neue herbekomme?? Mit der Navi Software
 
Tagesgruß,
ich habe seit gestern habe ich das o.g. Gerät eingebaut. Radio, Telefon, Cam pp alles funktioniert einwandfrei, nur das Symbol Navigation hier tut sich nichts. Ich habe auch keine SD-Karte die offenbar mit der
Software und Kartenmaterial eingelegt für die Navigation. Eine dürftige Kurzanleitung spricht davon: "Wenn Sie die Navigationsoftware zum ersten Mal in Gebrauch nehmen.........."
Aber genau das ist der Punkt, welche ? Woher? Wie wird sie aufgespielt pp.
Habe hier im Forum schon geschaut, aber so richtig komme ich nicht klar :-((
Wer kann mir helfen? Ich bedanke mich für die Hilfe
 
Das gehört nun wirklich nicht zu den login problemen. Ich verschiebe zu den navis!
 
@spirit_115 ,
Dies sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Zunächst im Web die Bedienungsanleitung für dieses Gerät besorgen (wenn noch nicht vorhanden).
Hier kann man sich noch Grundkenntnisse u.a. zur Installation und Inhalte der Navigationsprogramme erlesen.
Bei der Auswahl der gewünschten Navigationssoftware sollte darauf geachtet, dass diese für WinCe geeignet ist, sowie eine Auflösung von 800x480 hat.
Zahlreiche Angebote (SD-Ready) von Primo bzw. NextGen gibt es dann hier:

Der Navigationsordner kommt auf die SD (eine 4-8 GB Karte mit mind. class6 reicht in der Regel dazu aus).
Evtl.im Gerät den Navigationspfad zum Programm/ProgrammEXE/SD noch einstellen.
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe da von Iltis2015 den Downlaod-Link für "IGO Primo für WINCE 2018 Karten bekommen.
Bevor ich die Part 1-4 per Turbo-Bit herunterladen würde ich gern wissen, wie ich dann weiter verfahre.
Alle Parts auf die Micro-Card entpacken ? Das wäre es ? Oder andere Einstellungen vornehmen?
Mit -Zitat-:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich nichts anfangen :)) , da ich das VEM 9125 NAV im Navigationsbetrieb noch nicht nutzen konnte, eben wegen fehlender Card,
danke für Antorten,
mit freundlichen Grüßen
 
....nochmals nachgefragt:
Habe die Rar-Dateien entpackt und komplett auf die Card kopiert. Gerät auf Navigation gestellt, es tat sich nichts.
Danach habe ich wie Megabit geschrieben die Systxt: " has _secondary_root =0" in " has_secondary_root= primo.exe" geändert, es tat sich nichts!
Primo.exe deshalb, weil in den entpackten Dateien dieser Ordner vorhanden ist.
Habe ich hier einen Fehler gemacht ?

Ich hatte vorher einmal eine Card eingelegt mit Navigon, da arbeitete die Navigation, jedoch mit der Meldung:"Navigon kann keine Karten finden"
Der Ordner Navigon /Card war leer, hier befanden sich keine Karten-aber ich weiß auch nicht, welche Karten ich hier hinein kopieren könnte.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar,

mit freundlichen Grüßen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was steht da dort ????
Steht z.B. "SDMMC/igo.exe", dann wird der kompl. Inhalt des Navigationsordners vom Angebot auf die Sd kopiert und die Programm.exe in "igo.exe" umbenannt.
oder "SDMMC/Navigation/Primo.exe", dann wird der Ordner aus dem Angebot umbenannt in "Navigation" und kommt auf die SD, und die Programm.exe darin heißt dann "Primo.exe"
Wenn es sich um eine SD-Ready Version von "Iltis2015" handelt, dann wird "has_secondary_root=0" nicht verändert.
 
Danke für die Antwort, aber ich komme nicht weiter.
Nach dem Entpacken ergibt sich der Ordner: Igo9, hierin liegen folgende Datein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Ordner Igo9 habe ich dann auf die SD kopiert.
Die SD dann eingelegt und im Menü des VME9125 NAV auf das Icon Navigation getippt--es tut sich nichts :-((

Laut Beschreibung für das VME soll die Navigation mit dem Programm IGO Primo2 laufen, liegt der Fehler daran liegen ?
Was kann ich noch versuchen?
Danke für Antworten,
mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Navigationsprogramm wird erst dann vom Button "Navigation" starten, wenn über den Button "Einstellungen" (Settings) der Pfad zur SD (Ordnername und EXE) festgelegt/ausgewählt wurde.
Er lautet in diesem Fall "Igo9" bzw. "primo.exe".

IGO Primo2, dies ist nur eine "oberflächliche" Bezeichnung für bestimmte Softwareversionen von NNG.
 
Danke igoneu,
Dein Vorschlag hörte sich gut an-- jedoch: Das Audiovox VME 9125 NAV hat einen gesonderten Card-Slot für die Navi-Option und auf dem Bildschirm das Icon Navigation zum Antippen.
Im Menü ist keine Einstellung für Navi vorhanden sondern nur: Datum, Klang, und andere.
Erst wenn bei Bedienung des Navi-Icon die Card erkannt wird dürfte hier vermutlich eine Einstellung gelingen ?
Also mit meiner Igo-Card erscheint -keine Reaktion-.

Nun habe ich, wie ich schon schrieb " Navigon" -welche Ausführung weiß ich nicht.
Es sind die Ordner "MobileNavigator" und "Navigon", die ich auf die Card kopiert habe und siehe da, bei Betätigung Icon Navigation fängt das Gerät an zu arbeiten, dann kommt die
Meldung: Navigon findet keine Karten.
Folglich habe ich dien leeren Ordner "Navigon/map" und "Navigon/poi" mit Here-Karten aus dem Programm IGO gefüllt --Gerät arbeitet bis zur Meldung: Keine Karten gefunden.
Habe dann Navigon/map und Navigon/poi mit anderen Karten hier Tomtom -ebenfalls aus einem IGO gefüllt--Gerät arbeitet -keine Karten gefunden.

Jetzt bin ich am Ende meines Wissens/probieren angelangt. Eine Nachfrage bei Audiovox wegen einer Card ergab einen stolzen Preis, wobei die Karten nicht aktuell sein, sondern bei
"Navixtras.com" nochmals für einen stolzen Preis aktualisiert werden müssen.
Fazit: Für diese Ausgaben bekäme man ein gutes seperates Navigerät einschließlich aktueller Karten bis zu 2 Jahren

Aber ich will mir die Windschutzscheibe nicht zukleben mit Monitor-Rückfahrkamera und Navi pp, wenn das VME 9125 eigentlich alles kann,
also bitte Hinweise für neuen Versuch :))
mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben