Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Es läuft wieder seit heute Abend war eine großstörung bei den 3GPS die MIB Units hatten keine Unterbrechung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was habe ich das falsch gemacht?

Habe die Files vom "schreiben.rar" auf einen SD kopiert und anhscliessend die angepasste DB (DataPST.db) ins Read-Verzeichnis kopiert.
Ins SD-Slot gesteckt und nachdem das Bild mit "Datapst.db ist wieder gespeichert" das MMI versucht zu booten.
Leider fahrt er gar nicht mehr hoch und bleibt alles schwarz (sieht aus wie ein Bricked MMI) ...

Wichtigere Frage "Was muss ich tun, damit ich das Gerät wieder zum Laufen bringe?"

Da ich schon einmal ein problem mit dem Carlson Patch hatte, habe ich immer noch einen TTL Serial Convertor am MMI hangen.
Wenn ich das Original DataPST.db auf einen CD kopiere, kann ich dann dies mit dem folgenden Commando in Putty wieder darauf kopieren?

/HBpersistence/DeveloperMode mount -uw /mnt/efs-persist/ rm /mnt/efs-persist/DataPST.db
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne angepasste CHECKSUM kannst du keine modifizierte dataPST hochladen, die Unit akzeptiert das file nicht. Noch weiß hier keiner wo die Checksum steht. Man kann also nur das file eines anderen Fahrzeugs schreiben.
Dass eine falsche dataPST deine Unit gebrickt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Es stehen dort keine boot relevanten Infos.
Was für eine Firmware ist da drauf?
 
Es war / ist die FW K0942

Wenn ich mit Tera Term versuche eine Verbindung zu machen, bekomme ich die Info:

....
checkFreeMem: Debug thread hanging since 14 ticks
checkFreeMem FATAL ERROR: watchdog triggered for debug thread
checkFreeMem: target reset failed. killing more processes.

checkFreeMem sending SIGKILL to MMI3GNavigation (PID 221209)

MMI3GNavigation (PID 221209) has died already
.....
 
Nicht das das ganze wegen der K942 ist!

Hat schon wer die datapst Probiert bei der K942 ohne Probleme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier eindeutig ein Flashproblem und da er schon mal Probleme hatte denke ich das er den Speicherplatz isoliert hat der defekt war und jetzt ist der Speicher warscheinlich noch eprom defekt deswegen das Problem



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem ich 4 oder 5 Mal ohne Erfolg einen Emergency Flash durchgeführt hatte, habe ich trotzdem versucht mein original DataPST.db zurück zu kopieren ...... und jetzt tut alles wieder.

War dann doch das DataPST.db File
 
Und wie ist der Status von einer "bezahlten" Version?
Falls es tut, würde ich gerne donieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch fur Audi A6 4G? Ich habe meine DataPST gedownload aber noch kein file mit licenz gefunden.
 
Zurück
Oben