Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Es gibt für jede mmi Version nur einen Thread. Wenn du keins mit hdd sondern das mmi DVD hast sollte das das Richtige sein.
Und wenn ich's nicht falsch im Kopf hab kannste beim Karten Update nicht wirklich was kaputt machen. Eher beim Update der Firmware. Aber ist auch eher die Ausnahme. Ich hab Firmware 2014er und 2015er Karten bei 2 A4 ohne Probleme als laufen bekommen
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Da ich hier eh mindestens zweimal schreiben muss, wegen Werbung...soll dies gleich meine erste Danksagung sein :emoticon-0133-wait:
Super Forum und super Erklärungen hier.:emoticon-0148-yes:
Wenn nicht ständig irgendwelche Lese faulen die selben Fragen stellen würden, wäre es noch übersichtlicher!
SuFu rockt!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo,

sitze gerade im Auto und möchte die Karten 2014 für mmi 3g basic aufspielen.
Wenn ich das Update starten will passiert nichts wenn ich Start drücke... kennt das jemand?

versuche es über setup+return usw... beim einstecken der SD Karte meldet sich vorher ja schon das mmi und fragt ob ich die Navi software updaten möchte.
Da muss ich aber abbrechen und über setup+return Vorgehen, wie in den Anleitungen steht?!

hab schon alles probiert, neu auf SD Karte, nochmal runtergeladen usw, aber wenn ich auf "Start" klicke passiert einfach nichts... :(
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hi

Kann sein das ich mich irre aber das mmi basic hat keine fp verbaut. Wohin willst du die karte dann speichern?

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Aber so soll es doch gemacht werden, oder nicht?
sorry wenn ich das gerade nicht verstehe.
wie habe ich denn vorzugehen?
LG
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

wenn dein Navi keine FP hat,dann sollten die Kartendaten von einer DVD oder SD Karte gelesen werden und immer da drauf bleiben,
glaube die müssen noch frei geschaltet werden
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Genau das versuche ich doch mithilfe einer SD Karte :(
was muss ich tun?

Lösung: Habe die Daten nun auf der SD Karte und nutze diese wie davor die alte DVD als Datenträger.
Eingespielt habe ich die Datenbank 2014, indem das MMI automatisch gefragt hat, ob ich das Navi aktualisieren möchte und ich das mit Ja bestätigt habe.
Anscheinend geht das bei der DVD Version?! Ich musste nicht über Setup+Return gehen für das Kartenmaterial.
Die Karten haben auch nur 5 Minuten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Vorzugehen hast du wies auf Seite 19 in der Anleitung steht. Ggfls mit fw Update.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo melde mich erstmalig im Forum und möchte mich für den hilfreichen Beitrag bedanken.

Ich habe (günstig) die Karten 4G0919884 P ECE 5.19.3 erstanden. Alles läuft soweit so gut, bis nach 3 min eine Aufforderung kommt, die Karten freizuschalten. Das habe ich nun schon mehrfach getan, bringt aber nichts.

Neue Software ist drauf (257-2-D1)...lief super !
Die Karten 5.19.3 ließen sich problemlos installieren.
Den Activator habe ich von Dir .

Brauche ich einen anderen Activator...oder andere Karten ( 3G DVD Version im Auto )

Mike0404
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

du versuchst alte karten mit dem neuen activator freizuschalten?(finde den fehler)
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Nein, die Karten 4G0919884 P ECE 5.19.3 sind Stand 2013/ 2014 also neuer als meine alten 2009/2010.

Kann es sein, dass 5.19.3 HDD Karten sind? und deshalb der activator die karten nicht freischaltet ?

 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ich glaube ladadens meint 2013/14 er Karten mit 2014/15 er aktivator
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ja der von Spoiler z v. gestellte activator sollte für die Karten 2013/2014 sein.
In der Metainfo des activators steht: Variant ab 9307....
In meinen Karten steht ( alt wie neu ) Variant 9303/ 9304.

Ich brauche somit sicher einen anderen activator....einen älteren....halt für die Variante 2013/2014 9303/9304

Wer hat so etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Der Post #6 hat sowas.... Der aktivator von der 2013/14 hdd version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben