Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Jetzt mal eine halbernst gemeinte Frage: wollt ihr mich nicht verstehen oder versteht ihr mich nicht?

ich weis das ich die 2014er Karten auf sd kopieren kann weil ich's selbst gemacht habe. Nur gibt es bei der 2014er Version nur eine DVD. Somit kann ich keine zweite mit auf eine sd kopieren, da es nur eine gibt.

Und weil es nur eine Karte bei den 2014ern gibt, habe ich mir die Frage gestellt, welche zwei DVDs ihr zusammen auf eine sd kopieren wollt.

Wird es es jetzt klarer was ich meine? Ich habe hier kein Verständnisproblem was das technische anbelangt sondern was das inhaltliche (namentlich: navi DVD 2 aus 2014, vermutlich ost, weil was von Mongolei geschrieben wurde) anbelangt.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Moin,

ihr habt recht es ist nur eine ich habe mich vertan.Bin ein bisschen durcheinander gekommen.

leo1
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen A4 BJ 10/2010 mit MMI Basic Navigation.
Momentan sind die Versionen BNAV_EU_P0031_D1 und 4G0919884G_ECE 5.11.8 installiert.

Gerne würde ich ein Update auf neuere Karten durchführen. Ich habe mich nun mal durch gelesen und begonnen das Kartenmaterial aus dem 1. Post und die neue FW 8R0906961DK zu laden, die Freischaltung hier im Thread geht leider nicht, da muss ich noch weiter suchen. Beim lesen wurden 2 Fehler erwähnt die über VCDS (was ist das?) zu löschen sind. Benötige ich hier für ein Kabel um ans ODB zu kommen?

In Zukunft möchte ich die Inspektionen bei VW/Audi machen lassen, sehen die dass die Aktivierung durch diese Dateien durchgeführt wurde? Wie reagieren die dann?

Wie viel würde mich der Spaß kosten wenn ich es legal bei Audi machen lasse? Bzw. was kann man legal selber machen und was erwerben um keine Probleme in der Werkstatt zu kriegen?

Gruß
Woschiii
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hi

Du hast das MMI 3G Dvd. Die Fw musst du nicht aktivieren, das kommt erst beim einlegen der neuen DVD.

Die angesprochenen Fehler kannst du mit Vcds löschen. Dein Händler wird wohl nichts sagen da die wohl kaum nach deiner Sw schauen, wenn doch schaut er halt dumm;) Was maximal passieren kann ist das bei einem Soll Ist Abgleich deine Navkarten Aktivierung deaktiviert ist, die machst du dann nochmal drauf, fertig...

Bei Audi wirds 2-300€ kosten.

Snoopy

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Also die FW, Karten und Aktivierung laden ist denke ich mal das kleinere Problem.
Für VCDS benötige ich ja ein ODB2 Kabel, woher kriege ich die Software? Kann ich im VCDS etwas zerschießen?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Sw ist kostenlos. Zum Vcds einfach googeln. Natürlich kann man was zerschießen, aufpassen!

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

okay, die software für VCDS habe ich.
wenn ich ein Kabel kaufen möchte, benötige ich da ein spezielles oder langt eins aus eBay?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

geht nur mit original kabel.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

in "ChinaTown" ==> VCDS 12.12.3 deutsch ==> ca. 20€ inkl. Versand ==> und funzt hervorragend!

.... dauert nur ein bisschen länger .... 10-14 Tage
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@ datamen
könntest du einen link zu dem Angebot des Kabels aus ChinaTown posten?
Danke
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

macht mal nur mit dem china gerät.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@pegaso650

.... google mal nach xcar360
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Update meines MMI.
Fahrzeug: Audi A4 Avant, BJ 2012 mit "kleinem" Navi (MMI 3G)
Aus meinem Boardcomputer habe ich folgende Daten abgelesen:

Software: BNav_EU-P0206_D1
NAVI-DB Version: 4G0919884K ECE 5.13.8

Da ich bereits hier im Forum sehr viel gelesen habe, aber mir das richtige nicht wirklich unter die Finger gekommen ist möchte ich - auch auf die Gefahr dass einige von diesen Anfragen genervt sein werden - gerne wissen, wie es möglich ist, ein Update auf das 2015er Kartenmaterial zu machen? Was benötige ich alles, ich vermute Firmware, Kartenmaterial und Freischaltung? Wie und wo kann ich dieses beziehen? Und nein, ich möchte den Weg über meine Vertragswerkstatt gerne meiden, da mir der Preis etwas zu hoch ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bedanke mich schon einmal für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

in deinem fall geht es ohne updaten zu müssen .freischaltung der karte und dann die karrten reicht aus.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Links und how to Seite 19 dieses Threads, Karte 2015 Seite 1 vom 2015er Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben