Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo zusammen...;).

Ich haben einen A6 4F bj 2010. mit einem MMI 3G mit 10GB Jukebox.
Der Kartenstand ist leider noch von 2010. gibt es hier jemanden der aus der Nähe von Köln kommt, und mit vllt helfen könnte bei dem Update? Ich möchte ungern Fehler machen und etwas zerstören.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet.

Vielen Dank...und Gruss aus Köln...

ps: in der Info steht folgendes.

HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version:
8R0060884J ECE 5.10.5

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo Leute,

als Neuer im Forum will ich mein Auto/Navi kurz vorstellen:

A4 B8 Avant mit MMI 3G DVD incl. 2 SD Slots

Meine Frage:

das Softwareupdate hat wunderbar geklappt, von 022 auf 0257 so stehts jetzt auch in der Sysinfo.

Allerdings klappt das mit den Karten bei mir nicht. Zwar wird die frisch bespielte SD Karte erkannt, so auch die metainfo mit 5.17.2 und wenn ich dann update klicke und die Ansage kommt Update nicht unterbrechen, klicke ich nochmal auf update und nichts tut sich.

Soll heißen der Updatebutton hat keine Wirkung nur der Abbrechen button geht.

Bei der Software hat das wunderbar geklappt.

Hatte jemand dieses Phänomen schonmal?

Herzliche Grüße

Thomas
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

wie sind deine ordnerstrucktur aus?
meta sollte neuen karten stand anzeigen
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo ladadens,

ich habe 2 Pfade und 6 dateien auf dem Stammpfad der SD Karte liegen Sandisk Class 10 frisch formatiert.

7,24 Gb ist das Gesamtpaket groß und ist die audi mmi 3g dvd 2014 Variante.

Wenn ich bei aktiviertem MMI die SD Karte reinschiebe kommt auch neuer Kartensatz gefunden 2014. Wenn ich dann aber über Setup Return ins updatemenü gehe passiert zuvor beschriebenes.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

bitte ein bild.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Wieso willst du Karten über setup+Return Updaten? Das brauchste nur für Firmware oder Aktivierung.

Karte einfach in sd Slot (ich mach's immer wenn's auf navi steht) dann sagt er Karte gefunden und ob ich updaten will. Nix mit setup+Return. Einfach ausm laufenden Betrieb raus. Zumindest wenn's ans Karten aktualisieren geht.

Auch bietet sich das lesen des ganzen Threads an. Auf Seite 19 wäre eine Anleitung in der genau steht was für welches Update zu machen ist.

Und ich ich bin mir sicher das gleiche Fehlverhalten im Laufe der letzten beiden Wochen bereits gelesen zu haben. Entweder im 2014er oder 2015er thread
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Juhu es läuft,

ich habe die Karte nochmal neu bespielt mit den Kartendaten dann wieder rein in den Schacht und auf update der Karten geklickt...

jetzt geht es.

Super!!! Vielen Dank an alle!

der Thomas
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo ladadens,

Danke dir für deine Antwort. Ich habe nachgelesen in der Anleitung auf S19. Aber dort wird das Update der Firmware vorgeschrieben! Will keinen Fehler machen und mein System schrotten. Ist die angesprochene Anleitung für meinen Fall die richtige oder muss ich etwas anderes bedenken?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Wenn's nicht die richtige wäre, hätte ich sie dir nicht gepostet...

und wenn nicht grade in dem Moment deine Batterie abraucht und dein System keinen Saft mehr in dem du die Firmware updatest, kann eigentlich kaum was passieren... (Ich glaub deshalb hatte ich's im Betrieb gemacht) Solange du dich an die Anleitung hälst. Hab ich letztes Jahr bei mir auch so gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Da da steht quasi jeder Handgriff und jeder Tastendruck drinne
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

ab stand 206 geht es auch so.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Super, vielen Dank Euch beiden. Dann folge ich der Anleitung auf S.19 und hoffe es funktioniert. Eine Frage noch zum 2015er Kartenmaterial: welches Forum ist das richtige um die 2015er Karten für mein MMI 3G zu bekommen? Ihr habt etwas von Seite 1 im 2015er Forum geschrieben. Ist es das hier:
[h=3]Angebote Maps Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)[/h]
Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Gleiches Forum, 2015er Thread.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Also ist es das oben genannte? Sorry, es gibt recht viele mit 2015...
Kurze Frage noch bevor ich loslege: ich starte bei der Anleitung mit dem Kartenupdate (ohne Firmware).
Sollte es widererwarten doch nicht funktionieren, kann das firmware update auch noch im Anschluss erfolgen?
Gibt es soetwas wie eine Reset Möglichkeit?
Vielen lieben Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben